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Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 880 für „170“.
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(Zitat von Enny-2407) Also wenn die so verwendet wie in dem Bild im Beitrag (Klick) dann graust es mir beim Crash, da die Teile für die Anwendung nicht geeignet/spezifiziert sind. Daher die Sitze bitte wenigstens mit anschnallen. * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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(Zitat von DaEmpty) Das im Link angegebene Maximal-Ladevolumen von über 1700L wird dachhoch gezählt.... Der ID.7 hat zudem Räder mit etwas kleinerem Durchmesser, als der Enyaq. Das bringt schon rund 1cm weniger Bodenfreiheit. Bodenfreiheit finde ich, zumindest für Leute, die nicht nur asphaltierte Straßen befahren, nicht ganz unwichtig. Bodenfreiheit kann man nicht unbedingt direkt anhand der angegebenen Millimeter bewerten, sondern die Bodenfreiheit ist immer in Relation zu Radstand und Spurbrei…
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…es Wochenende dann die erste grössere Fahrt und natürlich etwas aufgeregt, ob das alles so klappt. Und was soll ich sagen, alles easy...und der lädt wie ein Blitz. Ich habe meist die Vorkonditionierung manuell aktiviert und er ging immer direkt auf 170+kW hoch. Hier mal zwei Beispiele von Autobahnladen: 37,56kWh in 14:29min 47,33kWh in 20:46min Durchschnittliche Reisegeschwindigkeit lag dann bei 100-110km/h, bin weitestgehend mit TravelAssist in Komfort Mode gefahren. Das sind erträgliche Pausenz…
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(Zitat von nitech) Dann halten wir mal fest: Ein Asynchronmotor kann rekuperieren..... Es gibt meines Wissens keinen Text der MEB-Hersteller, dem man direkt entnehmen kann, dass der vordere Motor nicht rekuperiert. Dem VW-Text und vor allem dem Text von Audi (Media), ist eindeutig das Gegenteil zu entnehmen. Im Audi Q4 etron Quattro befindet sich der gleiche Asynchronmotor, wie in den Allrad IDs und den Allrad Enyaqs....mit exakt der gleichen Aufgabe.... Es wurden offenbar eindeutig neben positi…
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… doch die maximal Mögliche?) Rekuperationsleitung braucht und kann mit Carscanner auslesen dass dann mehr als diese 150kw rekuperiert werden. Es gibt aber noch einen zusätzliche Einschränkung: wieviel kann die Batterie in diesem Moment überhaupt aufnehmen? Wie wir ja am HPC sehen ist es zwar möglich bei den LGChem max. 170…
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(Zitat von Deichguckerin) Das wird funktionieren. Es sei denn, ihr brettert mit 160km/h über die Autobahn. Mit unserem 60er brauchen wir von kurz hinter Flensburg bis HH Mitte ca. 60% Akku bei Tempo 120-130km/h. Das sind etwa 170km.
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…"erzeugt" werden kann. Einzig beim "nur-rollen" auf das Spitzentempo vor Beginn der Reku kann man etwas Energie gutmachen. Und: Du müsstest -wie oben von mir vorgerechnet- über die gesamte Strecke eine durchschnittliche Rekuperation in den Akku von 170 kW geschafft haben. Auf die gesamten 5,5 km. Da Du ja noch beschleunigen musstest, hätten da in der Spitze Reku-Werte von 350 oder mehr kW anliegen müssen. Wie soll das mit dem Enyaq gehen? Das kann er schlichtweg nicht. Das geht nicht einmal bei 1…
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(Zitat von Ulf007) Wie gesagt, ich kann nicht näher auf die Umstände eingehen. Gehe aber mal davon aus, dass das tempolimit über 100% überschritten werden musste dafür....
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…hen auch keinen so starken Preissprung zu weiteren Netzwerken im Roaming, womit die sinnvoll nutzbare Anzahl an Säulen dann schnell um eine Größenordnung wächst. Und manchmal habe ich auch an DC gar kein Bedarf den Akku, insbesondere thermisch, mit 170 kW zu belasten, sondern will ohnehin lieber ein längeres Nickerchen an 50 kW machen, etc. Wie gesagt, es gibt IMO sehr viele Gründe und Nutzungsverhalten auch auf Langstrecke: Ionity und Passport weder finanziell noch praktisch attraktiv zu finden,…
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(Zitat von enopol) Ich muss vielleicht dazu sagen, dass UNS Enyaq und ID4 mit 150kW vorher zu lahm waren und erst mit der neuen 210kW Version interessant sind. Schlechter fanden wir nur noch FWD und damit sähe der BMW (auf dem Papier) gegenüber den 2024er Enyaq/ID4 mit 210kW den für UNS ziemlich dünn aus, aber wir probieren ihn mal...
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(Zitat von jodi22) Der Enyaq iV80 hat genau so viele kW, ist aber die um ca 200kg schwerere Kiste. Von 0-100km/h sollen beide gleich schnell sein. Noch lahmer ab 120km/h als der IV80 kann der BMW eigentlich nur sein, weil sein Geschwindigkeitsbereich mit max. 170km/h etwas weiter geht (längere Übersetzung) und weil bereits das Maximaldrehmoment des Motors mit 250Nm recht übersichtlich ist. Immerhin kann er automatisch und manuell vorkonditionieren....
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… ansonsten - gutes Fahrverhalten- wenn man es nicht sportlich angehen lässt ; dann kommt der Fronttriebler an seinen grenzen Navi etc gut aufgebaut und vor allem flüssig! paar Dinge die mich gestört haben waren eingriffe von den Assistenzsystemem im Kreisverkehr ; war nicht so schön... und ab 120km/h ist er träge mit 205PS geht der ID4 deutlich agiler bei 170…
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Mit niedriger Akkutemperatur käme aber auch noch ein höherer Verbrauch bergauf hinzu. Und über 5,5 km konstant 170 kW rekuperieren… bei 8-9 % Gefälle. Wie hoch ist da das Tempo? Abgesehen davon, dass der Heckmotor des 80x keine 170 kW kann, und der Frontmotor nicht rekuperiert.
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Mal eine einfache Rechnung: 13% von nutzbaren 72 kWh sind 9,36 kWh. Das auf 5,5 km, also 100/5,5=18,18 mal 9,36 kWh. Das entspräche einer durchschnittlichen Rekuperationsleistung von 170kW. Das kann nicht funktionieren. Das schafft kein Enyaq.
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Für hinten könnte auch Sonniboy eine Basis sein, könnte man ja auch zusätzlich mit Stoff beziehen... Alternativ könnte man solch einen "Thermostoff" https://www.amazon.de/Teamkio-verdunklungsstoff-verdunkelung-verdun... zuschneiden und mit Saugnapf befestigen. Hatten wir auch mal am Haus gemacht und funktionierte eigentlich sehr gut. Sowas gibt es dann ja in unterschiedlichen Farben... * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Nur noch Rangieren möglich
Beitrag(Zitat von EHS4) War eine Strecke mit Gefälle. Die letzten 1700 km war ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 18,5 kWh/100km unterwegs -
(Zitat von LowerS) Ich denke, die rein formelle Situation ist klar. Das wissen alle und trotzdem haben die Betroffenen das Recht sich zu ärgern. Hätte Skoda von Anfang an gesagt " Euer Pech" wäre das auch i.O. gewesen. Aber auf die schnelle eine Presseerklärung raushauen, die allen Hoffnung macht und im Kleingedruckten auf den Händler verweist und dem den schwarzen Peter zuschiebt ist halt suboptimal. Allen/vielen Bestellern aus Herbst 2023 war klar, dass der Topf auch leer sein kann wenn das Au…