Suchergebnisse
Suchergebnisse 721-740 von insgesamt 880 für „170“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 170
-
Hier ist ja was los... (Zitat von warhammer) Ich kopiere einfach mal den Inhalt von meinem "alten" Post. "Laut der Seat Presse Seite zum Cupra Born wird es einer Version Names "170 kW (231 PS) e-Boost-Version" geben welche auch mit 170kw Ladeleistung ausgeliefert wird. siehe (ganz unten): Technische Daten (seat-mediacenter.de)"
-
(Zitat von jamur) Ich habe bisher im Monat zwischen 170 und 670 kWh, im Mittel 400 kWh, extern geladen. Trotz Wallbox, an der ich im Monat zwischen 390 und 650 kWh, im Mittel 510 kWh, zusätzlich geladen habe. Bei den günstigen kWh-Preisen und der weiten Akzeptanz des PowerPass ist eine Grundgebühr von 10 Euro / Monat mehr als ok...
-
(Zitat von GrafZahl) Habe das auch gesehen und so verstanden. Bin gespannt, was das für den 80x bedeutet. In einem anderen Video wurde der Unterschied anhand des Allrads festgemacht (alle Autos mit 2 Motoren hätten die anderen Akkus) Dann würde das sowohl für den 80x aber auch RS gelten. Wir werden sehen, was kommt und vor allem, wann es kommt.
-
…nuten. Da nach jetzigem Kenntnisstand der Akku im ID3 ebenfalls der gleiche wie im ID4 ohne GTX ist, korrigieret mich hier gerne bitte, müsste dieser auch die schnelle Ladezeit haben durch das Halten des Plateaus. Der Akku im "normalen" Enyaq ist dementsprechend auch bei 29 Minuten anzusiedeln, da kein GTX/RS. Wie es beim Enyaq RS aussieht steht noch in den Sternen. Geht man davon aus, dass dieser mit dem GTX auf einer Ebene ist wird der RS wohl die 170…
-
(Zitat von hoffixbox) Der ID.4 RWD mit 77kWh bekommt 170kW Peak Leistung! Der ID.4 GTX AWD 135kW. Da aber die 170kW nur kurzfristig Anliegen hat VW gesagt die werden alle mit 135kW Leistung abgeben. Der Unterschied ist wegen verschiedenen verbauten Akkus beim RWD und AWD.
-
…ubt. Die bis zu 135 kW liegen also deutlich länger ab. Der ID.5 GTX hat hat wiederum die jetzige Zellchemie. Alles ein wenig verwirrend. Die 170 kW Ladeleistung der ID.3/ID.4/ID.5 GTX/Enyaq/Cupra Born etc. erhalten nur eine Ladekurve mit höherre Spitzenleistung von bis zu 170…
-
24.5.2021 - **.**.21 Bestellt: Skoda Enyaq iV80 im Mai 2021. Alle Pakete als Plus Version, außer adaptives Fahrwerk und Schiebedach. Velvet Rot metallic - 20“ Reifen - Crystal face - 125kw (170kw?) Ladeleistung - Design Eco Suite. Auslieferung eigentlich Mitte September…bis auf weiteres auf Verzug gesetzt…
-
Aber interessant finde ich, dass der Cupra Born 170 kW Ladeleistung haben soll, während der ID.5 135 kW bekommt. Ich dachte die wären da alle einheitlich.
-
(Zitat von jochen_enyaq80) Hallo Jochen, ich denke mal, das in der Laderange 80% ja eine Menge von bis ist. z.B. bei 40kWh spring er um auf 80% bei 42kWh erst auf 81% ich denke dass allein dadurch schon eine Differenz zu setzen ist. Ich würde behaupten, solche Vergleiche kannst du nur mit 100% machen. Weil voll ist voll....
-
Also ich bin 170 km gefahren und brauchte um wieder auf 80% zu kommen 41 kW/h von der Box. Habe also für die 170km 24,1kW/100km gebraucht. Mein Infotainment wirft für die gleiche Strecke 18,2kW/100km aus. Soviel Verlust? Mich interessiert doch nicht, was mein Infotainment anzeigt, sondern der Verbrauch am Stromzähler. Deswegen meine Frage nach euren Verbräuchen.
-
(Zitat von E1986) Ja, so wars mal propagiert - jedenfalls im Mai. Die 170kW gibts angeblich nur, wenn man erhöhte Ladeleistung gebucht hat (oder als Upgrade später nachbucht, was ja angeblich irgendwann ab Q2/22 ermöglicht werden soll).
-
Jupp, gute Frage. Oder man bekommt dann eben automatisch das Update auf die neue höhere Ladeleistung von 170 kW, o.ä.!
-
Zwischen welchen Autos habt ihr ausgewählt und was war der Grund für euch, den Enyaq zu bestellen?
BeitragUnser Enyaq ersetzt einen VW Passat Variant Highline mit 170 PS. Ausschlaggebend war die Größe des Kofferraumes die Zuvorkommenheit, Freundlichkeit und Nähe des Autohauses. Bereut haben wir den Kauf bis jetzt, nach 2000 km, nicht. -
(Zitat von E1986) Sorry, aber wo genau soll denn (im Auto) beim DC Laden ein Frequenzwechselrichter dazwischen liegen? (Zitat von Flash1986) Ist okay, Deine Meinung. Der Sinn der DC-Ladung ist ja aber, das teure und schwere Ladegeräte nach außen verlagert werden. Also zur Säule hin. Daher auch das Kommunikationsprotokoll bei CCS-Ladung. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass es noch weitere Komponenten innerhalb des Autos gibt. Das einzig wichtige für die Gesamtleistung die aufgenommen wir…
-
(Zitat von Lunatic21) Weil vielleicht nicht alle aktuell verbauten Komponenten > 170 kW "vertragen". (Frequenzwechselrichter etc. pp.)
-
(Zitat von E1986) Das wird ne reine Software-Geschichte. Warum sollte man dafür neue Hardware brauchen? Ist ja nicht so wie beim AC-Laden, wo Du zwischendrin einen AC/DC-Wandler brauchst. Beim CCS-Laden kommt alles direkt von der Ladestation und das Auto sagt nur wieviel es gerade möchte.
-
Selbst mein alter Fiat 500 mit 69PS hat die 170 geschafft... Macht zwar kein Spaß geht aber. Der 20 Jahre alte Corsa mit 75Ps läuft auch 190... Ich sag Mal so: Bei 164 sollte das 50t€ Auto auch leise sein....
-
Hallo, mein Enyaq soll nach aktuellem Stand in KW 01/2022 gebaut werden. Derzeit bestellt habe ich die 125 kW. Gibt's es denn News zur Erhöhung der Ladeleistung auf 170 kW? Habe etwas Sorge, dass das vielleicht doch 1. Hardwareanpassungen bedarf und 2. durch die Probleme in der Produktion das Update erst später kommt und dadurch meiner nicht mehr in den Genuss der Erhöhung kommt. Wie seht ihr das? Wie ist euer Stand? (bisher war immer von Softwarethema und KW 48 2021 bzw. Q1 22 die Rede, siehe le…
-
Zwischen welchen Autos habt ihr ausgewählt und was war der Grund für euch, den Enyaq zu bestellen?
Beitrag(Zitat von thollem) Weshalb hast du dann den Enyaq bestellt, wenn dir der Audi besser gefällt es es für dich kostenneutral ist bzw laut deiner Aussage sogar günstiger? -
Zwischen welchen Autos habt ihr ausgewählt und was war der Grund für euch, den Enyaq zu bestellen?
Beitrag…a auch von Region zu Region recht unterschiedlich. Für meinen Skoda habe ich einen AH Rabatt von 4,9% maximal bekommen können (meine Einschränkung, d.d. AH nicht weiter als 150km von meinem Standort weg ist) und von einem Audi-Händler 9,6% (beides ohne Bafa und Herstellerprämie). Das brachte beim Skoda einen Gesamt-Rabatt inkl. Förderung von knapp12500€ und beim Audi fast 170…