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Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 880 für „170“.
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(Zitat von Miggedi) Der Installateur wollte für die Hardy Barth Wallbox ca. 1700 Eur, da hab ich sie zurück gegeben. Dafür das sie keine Phasenumschaltung und sonst keine Besonderheiten hat, war das zu teuer! Heute kam die Neue. Openwb Series 2 Custom mit Display, AddOn Platine für Auto. Phasenumschaltung und FI Typ B. Da hab ich wenigstens gleich alles was ich wollte und sie kann auch 22kW laden, wenn es mal soweit sein sollte.
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(Zitat von Lars) Bei den aktuellen Preisen an DC-Ladesäulen lade ich nur so viel, um ans Ziel zu kommen. Daher habe ich nur für 150km nachgeladen. Wie gesagt: nachste Woche gibts wieder Zeiten bis 80% Ladekurve ist mir bekannt, ich hätte auch lieber den richtigen Akku in meinem Enyaq
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(Zitat von Pepe84) Die Frage die ja schonmal gestellt wurde ist, wie die durchschnittliche Ladeleistung war. Letztendlich ist ja das nur wichtig. Was hilft dir 170kW Peak aber nur für 2 Minuten und dann ein Abfall auf 80kW Dann doch lieber 108kW aber das für 10min und dann ein langsamer Abfall der Ladeleistung.
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ich bin von 100% auf 12% runter gefahren, 270km, davon vor dem Ladestopp bestimmt 45min zwischen 140 und 160, im B-Modus, auch bergauf ging’s, 4Grad AT, Tesla SuC mit 250kw… was zieht die scheiss Karre? 108kw im Peak… dabei kann sie 170kW. Ich weiß net, was ich noch anstellen soll, um Temperatur in den Akku zu bekommen? Anzünden wollt ich’s net
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…tent gehört u.a. dazu, er funktioniert jetzt wesentlich besser. Das mit dem Wendekreis stimmt. Den Heckscheibenwischer habe ich noch nie vermisst. Merklich kleiner würde ich den Kofferraum nicht nennen, wir reden hier von großzügigen 1600 Litern zu 1700 Litern. Die ca. 100 Liter Unterschied werden fast durch den ca. 60 Liter Frunk ausgeglichen. Dafür ist der Kofferraum durch die verschiebbare, und in der Neigung verstellbare Rücksitzbank sehr flexibel nutzbar. Das werde ich beim Enyaq auf jeden F…
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(Zitat von Steffen-ZAK) Wenn die Probleme rein von der Datenverbindung her kommen: Es gibt extra USB-C "Datenblocker" für Flughäfen weil Alu-Hut und so https://www.amazon.de/Hemobllo-USB-Datenblocker-USB-C-Zu-USB-Adapte... Natürlich nichts anderes als ein "nicht angeschlossener Data-Pin" * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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(Zitat von Pepe84) Bei meinen Langstrecken, die letzte war jetzt von Nürnberg nach Hause konnte ich immer mit 130-140 kW Peak laden. Im Sommer bin ich bis 65% noch bei ca 130 kW und bei 80% dann grob 100kW. Bei jetzigen Temperaturen habe ich dieses Plateau leider nicht mehr, nur der Peak bleibt. Ich stöpsel fast immer unter 5% an. Sind aber auch die CATL und die sind halt nicht so empfindlich auf die unterschiedlichen Bedingungen. Habe gerade mal nachgeschaut. Schwankt durchaus. Im Oktober gerad…
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(Zitat von Pepe84) Auf meinen Berlin Touren fahre ich ja immer ähnliches Profil. Da geb ich auf den letzten Metern immer etwas Stoff. Zum Glück ist da bei mir offen. Vorher checke ich noch die Verfügbarkeit der HPCs und dann gehts ab an den HPC und das meist mit 170 kw. Bei minus 10 hab aber auch ich Probleme den Akku warm zu bekommen.
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(Zitat von Pepe84) Ich finde es interessanter, statt dem LadePeak Deine Ladezeit von 12 % auf ? % zu erfahren.
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(Zitat von Pepe84) Naa... 170 können es sein. 😊 Aber um sich da nicht festnageln zu lassen, wurden die nie garantiert.
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(Zitat von Pepe84) Und es geht wieder los.
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(Zitat von MLEny) Ihr steht ja gern länger irgendwo rum
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(Zitat von Stella) 170 müssten es sein
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(Zitat von Stella) Du waist ja, Pepe84 will immer 170Kw sehen,mit seinen Lg Chem Zellen 🤔😉
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(Zitat von Pepe84) Wieso freust du dich nicht? So ist doch die super nutzbare Pause ein paar Minuten länger.
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Ich freu mich mal wieder NICHT: Nach 270km - davon 255 Autobahn bei 9Grad AT und 12% SoC angestöpselt bei EWE 300kw und dann grad mal 118kW (von angeblich 170)
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(Zitat von depatsy) So eine ( Um) Planung ist mir völlig neu. Bei unserer 1700 km Fahrt hatte das Navi auch Neuberechnungen vorgenommen, aber die Ladepunkte waren dann max. 3 km von der Hauptstrecke entfernt. Das ist für mich völlig ok. Wie hast du denn deine Filter im Navi gesetzt?
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…nsch geschuldet, jede Familienkarre mit dem cw-Wert einer altdeutschen Schrankwand und nur geringfügig kleinerem Querschnitt mit über Tempo 200 über die Autobahn prügeln können zu müssen. Ich wurde schon mitleidig belächelt, weil meine Hybriden bei 170 bzw. 180 abgeregelt waren. Bei vielen BEV ist ja wenigstens schon bei 160 Schluss, warum VW mit dem neuen Motor wieder 180 zulässt, ist wohl der deutschen Autophilosophie geschuldet. Im Ausland interessiert das keine Sau. Aber das ist ne eigene Dis…
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(Zitat von Hanse) Schön hier noch jemanden aus dem Zollernalbkreis zu treffen und super das es so gut bei dir geklappt hat… werde es hoffentlich kommendes Jahr auf Fahrten in die Niederlande auch so erleben.
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Kurzer Erfahrungsbericht zu Navi und Ladeplanung. Als erstmaliger E- Fahrer ist eine längere Urlaubsfahrt immer spannend und mit gewisser Unsicherheit verbunden. Wir sind Mitte Oktober in die südliche Toskana mit insgesamt 1700 km gefahren. Im Vorfeld hatte ich mit diversen Apps die Fahrt durchgespielt und die Ladestopps angeschaut. Bei der Fahrt habe ich mich dann aber auf das Navi und die errechneten Ladestopps verlassen. Wir starteten mit 100% Ladung im Zollernalbkreis und der erste Stop war b…