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Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 880 für „170“.
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…ändler hat mit der Oma nichts zu tun, soll jetzt aber für Aussagen von ihr geradestehen. Ja, hinkt natürlich auch. Zum einen war die Oma ja vorher beim Hersteller und hat dem gesagt, das sie sich mit 3000€ beteiligt wenn der Hersteller auch nochmal 1700€ drauflegt. Zum anderen hat die Oma ja gesagt das sie das Geld dazugibt solange sie noch 3000€ hat. Allerdings haben alle Vorhersagen und bekannte Kontobewegungen der Oma darauf hingedeutet das das Geld vorhanden sein wird. Ich hoffe ich habe da j…
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(Zitat von Pepe84) Bei den Enyaqs vom Taxiunternehmen gabs glaube ich neue Stoßdämpfer bei um die 170.000km, wenn ich mich an den Post richtig erinnere, gibt irgendwo im Forum einen Post dazu. Mit dem Ausdruck der Zzufriedenheit mit der Werkstatt die das alles sauber und in kurzer Zeit erledigt haben.
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Benachrichtigungen mit Home AssistantIch habe mir eine Automatisierung in Home Assistant gebaut, die mir über die HA-App eine Benachrichtigung aufs Handy schickt, wenn der Ladevorgang beendet wurde. Das funktioniert über drei Automationen: Ladeüberwachung einschaltenDie Ladeüberwachung wird eingeschaltet, wenn die Wallbox für mindestens fünf Minuten lang einen Ladevorgang signalisiert. Codeschnipsel für die automations.yaml. (Quelltext, 22 Zeilen) LadeüberwachungDie Ladeüberwachung schickt eine …
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(Zitat von EHS4) Das finde ich jetzt sehr viel und in der Tat alles andere als gut, zumal es Gestern trocken war. Welche Reifenmarke fährst Du?
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War gestern zum Spiel ca 70km hin und gleiche Strecke wieder zurück. 3⁰ Außentemperatur, 17⁰ innen, Sitz-und Lenkradheizung an mit 120km/h ACC über die AB gefahren. Hinweg 27,8kwh/100km, Rückweg 29,4kwh/100km. Gut ist das nicht, eher enttäuschend.
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…f 110kmh und noch seltener auf 130kmh. 4 Ladestopps mit je ca. 30-40Minuten bei der Hinfahrt und 6 Ladestopps bei der Rückfahrt. Ich kam mit einer Akkuladung meistens ca. 200km. Das Fahren mit 110/120/130 kmh war wirklich entspannter als früher mit 170-180kmh. Die Fahrt dauerte aber auch länger (14 Stunden) Die Etappen von ca. 200km zwischen den Ladestopps waren ok, die Ladezeit von 30-40 Minuten waren auch für die ganze Familie erträglich. Die meiste Zeit haben die Kinder geschlafen, somit haben…
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(Zitat von opiate) ohne genaue Temperaturen und Geschwindigkeiten zu kennen geb ich dir Recht. Der 77er Akku ist auch "nur" mit 170kW angegeben. Der große Akku soll die 200kW können. und er hat ja auch "erst" bei 16% angesteckt, also auch nicht perfekt (zumindest aus Enyaq-Sichtweise)
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(Zitat von Karl) war bei mir auch schon öfters, denke mal, er rechnet dann den Verbrauch auf der Landstrasse neu aus und so kommt man auf mehr Kilometer.
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Hab ich gerade wieder gehabt, 170kmAB, runter mit 60km Restreichweite, 27km später über Landstraße und durch Dörfer zu Hause angekommen mit 63km Restreichweite
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(Zitat von Pepe84) Du hast nicht den LG Chem, weil Du dann über 170 kW hättest, ich hab den CATL Akku und hab auch regelmäßig im Sommer 143 kW, das hier war sogar meine erste Schnellladung überhaupt direkt am Tag der Abholung 20220805_233721.jpg 20220806_000259.jpg 20220806_000307.jpg
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(Zitat von peter181) Warum muss das ein Aufpreis sein? Das ist wie bei Apple mit den MacBooks, die kommen mit 8GB, will man vernünftige 16 GB dann muss man 230€ dafür Zahlen. Die Chips kosten aber keine 230€... Keine Ahnung was so ein AC/DC Wandler, welcher 11 kW bzw. 22 kW kann an reinem Materialwert hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das mehr als 100€ Unterschied sind. Daher empfinde ich es als Abzocke, wenn man für vlt. 100€ mehr Materialwert 2000€ Zahlen müsste. Bei der Wärmepumpe…
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(Zitat von TeaObvious) ja aber lader kostet so um die 1000€ wenn man den jetzt in ein auto einbauen will würde es wie beim Audi Etron so um die 1700-2000€ als Aufpreis kosten für ein upgrade von 11kw auf 22kw. wann willst du dass denn beim laden wieder reinbekommen, wenn du dann während des einkaufen 5 kWh mehr reinbekommst? 22kw sehe ich auch eher bei Oberklassen Autos ab 100kwh Akku, aber nicht bei einem "günstigen" enyaq
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…ht dort z. B. immer 300 km. Aber zum einen ist es deutlich weniger und nach jeder Ladung ein anderer Wert. Letztlich war meine eigene Erklärung, dass es mit der Jahreszeit, der Temperatur der Batterie beim Aufladen zu tun hat. Aber nach der Langstrecke über Weihnachten zeigte die Reichweite bei 80 % Aufladung nur 170…
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Es ist sehr lobenswert, dass Škoda im Enyaq USB-C Buchsen verbaut. USB-C ist der neue Standard, USB-C gehört die Zukunft. Es gibt Adapter für USB-C auf USB-A, damit man auch Geräte mit den „alten“ USB-A Steckern anschließen kann. So ein Adapter kostet ca. 2 oder 3 Euro. Und natürlich gibt es für kleines Geld auch Kabel mit beidseitigem USB-C Anschluss. https://www.amazon.de/UGREEN-Adapter-Stecker-Handy-OTG-Adapter-komp... https://www.amazon.de/UGREEN-Delivery-Schnellladekabel-kompatibel-M... * U…
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…uch hatte ich keine Unterlagen, wo die Ladezeiten genannt wurden. Seit erscheinen des MJ 24 hat Škoda an die Influencer wohl dieses Faltblatt herausgegeben, siehe Foto oben. Über den Sommer habe ich das ja versucht, zu dokumentieren, ob ich auf die 170kW oder die Ladezeit 10-80-% komme, nachdem ich im April 24 erstmals über 135kW hatte und erstmals Zweifel aufkamen, ob ich nicht den „falschen“ Akku verbaut hatte. Auch bei einem anderen Händler, wo ich Ende September die Inspektion machen lassen h…
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(Zitat von Ulf007) Bullshit! Wenn ich von niedrigem Peak schreibe, sagst du, ich sehe das das falsch, maßgeblich sei die Zeit von 10-80%. Insbesondere, weil Škoda ja nie verkündet hat, dass es 170kW gäbe. Jetzt habe ich mit der Zeit von 10-80 % argumentiert und das ist dir auch nicht recht. Der Händler sagt: „wir können dazu nix sagen, weil bei uns niemand einen Enyaq fährt“. Škoda sagt: „wenden Sie sich an den Händler“.
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(Zitat von Pepe84) Was ein Unsinn. Ich mache mich schon seit langem über Deine Suche nach den 170 kW mehr oder weniger indirekt lustig. Und darüber, dass Du nie zufrieden sein wirst mit der Ladeleistung Deines Autos.
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Wieso dann jetzt keine Akkutemperaturen? Wo steht, dass Du mehr als 125/135 kW bekommen solltest? Und vor allem: Wo steht, dass Du im Winter 170 kW erreichen musst? Da Du ja im Sommer schon die 160 gesehen hast, siehst Du doch, dass bei Deinem Auto alles funktioniert. Die „offizielle“ Ladeleistung ist nicht auf derart hohe Werte angehoben worden. Als Du Deinen Enyaq kauftest, war der mit 125 kW angegeben.
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(Zitat von Ulf007) falsch. Als ich im Sommer regelmäßig Richtung Köln gependelt bin, habe ich Temperaturen angegeben. MIr wurde gesagt, dass die Ladeleistung angehoben wird auf 135kW beim 80er und beim 80x auf 170kW. Das steht nirgends so. in dem Flyer, den Skoda an die youtuber verteilt hat, steht beim 80: 135kW, 29min 10-80% 80X: 135kW, 36min 10-80% Jetzt kann ich sagen: was interessiert mich, was die bei mir für nen (falschen) Akku verbaut haben, ich habe noch nie 29min für 10-80% erreicht (ge…
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…s ist mit schnell Fahren. Bei uns muss jede Familienkutsche 220 auf der Autobahn bringen, sonst wird sie mitleidig belächelt. Ich wurde schon von eigentlich vernünftigen Leuten entsetzt angeschaut, als ich auf Nachfrage sagte, dass mein Prius 2 bei 170 und der Auris 2 Hybrid bei 180 abgeregelt waren bzw. sind. Dann kam ein solches Fahrzeug nicht mehr in Betracht, weil man dann nicht könnte, wenn man wollte. Im Ausland ist das durch, die dürfen nicht schneller. Sie können zwar oft erheblich schnel…