Suchergebnisse
Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 880 für „170“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 170
-
Eine Frage an unsere neue Eigentümer. Mich interessiert, ob die Einstellung der "verminderten Ladeleistung" sich auch auf die Ladung mit CCS auswirkt. Fall 1: ich mache eine längere Mittagspause und möchte den Akku schonen, bzw. das Auto nicht vorzeitig ohne Ladevorgang an der Säule stehen haben. Fall 2: die mögliche Ladeleistung wird per Update noch weiter erhöht (z.B. 170kW), jedoch brauche ich es in einer Situation nicht und möchte schonend laden (jedoch nicht nur 11kW ?)
-
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
Beitrag(Zitat von Laemat) Genau deswegen fragte ich welche Felgen. Die Skoda Felgen sind leider viel zu teuer. -
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
BeitragSolang die nicht wie bei BMW für 08/15 Alus mit Winterschlappen 1700 Euro wollen ist Alles im grünen Bereich -
Alter der Enyaq-Fahrer
Beitrag(Zitat von Langstreckenfahrer) wer sagt denn sowas? Die Fahrten werden halt schneller, kürzer. ? Ist beim Diesel auch so. Superb 2.0TDI kann man zwischen 3,6L/100 km fahren (ca.1700km weit) oder mit über 10L/100km (612km) fahren. Dass sind dann nur noch 36% der Strecke. Das Verhältnis ist bei BEV nicht anders. Und wie der Carmeniac beim e-Tron GT zeigte, sogar besser ? Alles ist relativ. -
(Zitat von Chris) Habe mit meinen hybriden Peugeot 3008 auch eine starke Rekuperation. Das bedeutet, dass ich bei meiner virausschauenden Fahrweise auch kaum die Bremse benutze. Bei über 170 000 km wurden nicht einmal die Bremsbacken gewechselt. Und Probleme mit Rost hatte ich nie. Bei sehr feuchtem Wetter sitzt schon mal etwas Flugrost auf der Scheibe oder die Backen der Feststellbremse sind etwas "angeklebt". Das kannte ich aber auch von meinen "Bremsautos" davor.
-
… auf 180 km/h erhöht. VW ID.4 jetzt auch mit sinnvollem Allradantrieb Zum Marktstart musste der VW ID.4 ohne Allradantrieb auskommen. Doch jetzt wurde nachgelegt. Im Mittelfeld gibt es verschiedene Motorleistungen wie 150 kW / 204 PS sowie 125 kW / 170 PS und die beiden Akkupakete mit 58 und 82 kWh (nutzbar 52 / 77 kWh), die Reichweiten von 360 bis 520 Kilometern ermöglichen. Ganz ähnlich sieht es bei Audi aus. Die Ingolstädter bieten ihren Q4 E-Tron mit dem gleichen Allradpaket wie im ID.4 an; e…
-
…OTA-Update) ausspielen, mit dem höhere Ladeleistungen möglich werden. Auch wer einen der ersten Enyaq gekauft hat, soll das Auto dann schneller laden können. Zur dann möglichen Ladeleistung wollte Skoda keine Angaben machen, doch vermutlich sind dann genau die 170 kW möglich. Moeller spricht von einer Ladeoption, was darauf hindeutet, dass die Erhöhung auf 170…
-
Kauf Wärmepumpe - Technik Skoda - Auswirkung Verbrauch Enyaq - Funktionsweise Preis Leistung
Beitrag(Zitat von maxx) Hihi. Ich meine nicht München <-> Italien. Sowas sitzt man auf einer Backe ab, auch mit EAuto. Ich meine Norddeutschland <-> Südspanien, 2600km pro Strecke, quer durch FR und ES. -
Kauf Wärmepumpe - Technik Skoda - Auswirkung Verbrauch Enyaq - Funktionsweise Preis Leistung
Beitrag(Zitat von peterrle) Ich bin sicher mit ein bisschen Routine wirst Du das Auto auch für Auslandstrips nehmen: zur Ausnahme einmal nicht durch Österreich durchglühen um ans Meer zu kommen, sondern auch einen Zwischenstopp beim hinunter und hinauffahren einlegen. Ihr werdet sehen das erhöht den Erholungswert wenn man nicht komplett geschlaucht ist nach An/Abreise weil man in 2 Etappen fährt. Es geht aber mit 170 kW Laden dann aber auch in einem Sitz mit etwas längerer Pinkelpause. -
Also für das Update von 50 auf grösseres muss er einmal in die Werkstatt. Für das Update von 100 auf 125 nicht. Und es soll bis Ende des Jahres für die 100 und 125 Kw ein kostenloses Update geben, auch für Bestandsfahrzeuge. Man sagt auf bis zu 170Kw. Was dann die 100er bekommen weiss man nicht. Wohl irgendwo bei 140? Zuletzt heute im Nextmove Enyaq Test erwähnt und angebl. (Sind sehr verlässlich sonst) eine direkte Aussage von Skoda Deutschland.
-
(Zitat von OskarMatzeratt) Na ja, irgendwo war ja die Rede von der Erhöhung der maximalen Ladeleistung auf 170 kW. Aber ich denke, neben der dazu notwendigen Freischaltung via OTA update gibt es da auch Hardware-Grenzen. Schließlich muß der Akku bei den hohen Ladeleistungen aktiv gekühlt werden und ob die dafür vorhandenen Komponenten das können, bleibt noch zu fragen, ebenso, ob die verbauten Zellen das bei etlichen Lade-/Entladezyklen verkraften.
-
ich hab die Prämie auch beantragt und hätte ggf. sonst fürs erste auf die WB Installation verzichtet. ich kann im Office tanken/laden und immer mal zwischendurch beim Einkaufen.. hätte wohl auch gelangt.. aber der Komfort zuhaus ist schon auch super... irgendwann.. Meine Kosten gesamt werden sicher mit Wallbox und Leitung legen ( incl. Kernbohrung ) sicher eher bei 1600-1700 Euro liegen... da nehme ich die 900 Euro gern dazu VG Rüdi
-
…elfahrer wie Vertreter, Serviceleute etc. von Vorteil. Solange ich mit 2 kleineren Stop's von je 20min locker in's Ösiland oder an die Ostsee komme ist für mich alles im grünen Bereich. Vermutlich macht VW einen auf "safety first" - und recht haben sie, wenn sie jetzt schon 170…
-
also, diversen Berichten zufolge, über die man so im Internet stolpert, soll beim ID.4 im Herbst diesen Jahres eine 170kW-Option angeboten werden. Man hört such Aussagen, dass VAG das Thema erstmal ruhiger angeht ... das könnte man so interpretieren, dass die HW das jetzt schon kann und man es dann freischalten lassen kann, stand heute aber die Lebensdauer des Akku im Vordergrund steht. Wir werden sehen ... aber die Argumentation, dass wenn andere mehr können, man da selber nachziehen muss, ersch…
-
(Zitat von Henning) ... bei 95km/h sollten mit den Enyaq auch 500km drin sein! Egal ob Verbrenner oder Öko-GoKart. Die Physik sagt nun mal, das der Luftwiderstand exponentiell mit der Geschwindigkeit steigt. Die genaue Formel gibt's hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrwiderstand
-
Mal ganz im Ernst. Wenn man den Fernverkehr auf unseren Autobahnen realistisch beobachtet, fahren schon jetzt die wenigsten über 130km/h. Auch 95km/h von Frankfurt nach Kiel habe ich schon mehrmals im Superb probiert. Niemand hat gedrängt oder gehuppt. Mit 3,6L/100km ist man dann dabei. Theoretisch führe so man 1700km am Stück, also der Wagen. Ich schaffe leider kaum mehr als 250km bevor ein Boxenstopp notwendig wird. Reichweite wird noch immer überbewertet.
-
Welches Kabel für Schuko Stecker
BeitragHallo, soweit mir bekannt, liefert Skoda nur ein Mennekes Mode 3, Typ2 Ladekabel mit. Wenn ich jetzt ganz üblich an einer 230V, 10 oder 16A Schuko Steckdose laden möchte, brauche ich dann lediglich eine Adapterkabel Schuko auf Mennekes oder ein Spezialkabel mit eingebauter Ladekontrolle? VW bietet das für den ID.4 für 170€ als Zubehör mit an. Kann der Enyaq Fahrzeugseitig die Ladeleistung per Menü begrenzen auf 10A, damit am Hotel etc. die Steckdose nicht überlastet wird? -
bei meinen Recherchen habe ich gelesen, dass beim ID.3 von mittlerweile 170kW als Option gesprochen wird (update: ab Ende 2021) Auch aufgrund der Ladeverluste ist die höhere Leistung erstrebenswert. In meinem Fall dauert es ggfs. noch, bis eine Ladeoption zu Hause verfügbar ist, deshalb würde ich auch die 125kW nehmen ... ich hoffe das mit den Konjunktiven in meinen Beschreibungen hat bald ein Ende ... das ergibt sich hoffentlich die nächsten acht Wochen. Grüße, bob Nachtrag: ich finde den Wert "…
-
…*.2022 - jln - Skoda Enyaq iV 60 - Sportline - Moon-White - Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Family Basic, Klima Basic, Wärmepumpe - voraussichtlicher Liefertermin 03.2022 Q3 2022 29.10.2021 - **.**.2022 - Thomas1706 - iV60 - Eingeplante Produktion 01/22 29.10.2021 - **.**.2022 - Skoda Enyaq iV80x - Moon-Weiß Perleffekt - Ausstattung 21" Betria // Family BASIC // Infotainment BASIC // Klimatisierung BASIC // Transport // SPORTLINE // Fahrerassitenz PLUS 29.10.…