Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 358 für „segeln“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: segeln
-
… definitiv zu mehr Verbrauch führt. Das wird beim Enyaq genauso sein. Genauso ist es bei unseren Mini SE aktuell auch bei stärkster Rekuperation braucht er mehr wie wenn man sie reduziert. Gerade in der Stadt und Überland bringt vorrausschauendes Segeln/Fahren am meisten. Die Assistenssysteme auf der Autobahn erhöhen übrigens auch den Verbrauch. Dauerhaft ACC verbraucht mehr wie wenn man selber vernünftig fährt. Und am meisten spart man wenn man die Heizung auslässt und nur mit Sitzheizung fährt…
-
Kommt auch auf die Windrichtung an, kenne ich jedenfalls so vom Segeln.
-
…rollen zu lassen und die "Rekuperation" zielgerichtet, beispielsweise beim Heranrollen an eine Ampel, einzusetzen. Technisch betrachtet ist dies sinnvoller, da bei der "Rekuperation" Energie in die Hochvoltbatterie zurückgespeist wird, welche im Vorfeld aus dieser zur Fortbewegung entnommen wurde. Und daher eine mehrfache Energiewandlung, welche immer mit Wandlungsverlusten behaftet ist. Die Funktion "Segeln…
-
…erheit-Training die Fahrstellung "B" als ideal für mich entdeckt habe -- und so fahre ich in "B" One-Pedal-Light (weil nicht bis zum Stillstand) und brauche die Wippen gar nicht. Wobei "gar nicht" so nicht ganz richtig ist: steile Bergabstrecken in (Mittel-)Gebirgen machen mit den Wippen scho auch Spaß. Wenn ich eher Lust auf "Segeln…
-
Na dann bei Rückenwind die Türen auf und segeln. ? Mok got
-
(Zitat von Avanki) Ich verstehe die Rechnung immer noch nicht Ich kann doch gar nicht bergab fahren und die Geschwindigkeit halten ohne zu rekuperieren (außer ich fahre in N, was unsinnig wäre) Somit wird, bei gleichem Tempo, der Durschnittsverbrauch gleich sein, egal um mit B automatisch rekuperiert oder mit D mit dem Bremspedal rekuperiert Anders schaut es natürlich aus, wenn ich nicht bremsen würde, d.h. schneller werden würde, dann wäre der Verbrauch natürlich höher, aber nicht wegen fehlend…
-
(Zitat von ferreron) Stand aber bei der Grundidee nichts von Bremsen! Und das war so auch beabsichtig geschrieben.... Bergauf 38.....Bergab segeln/bremsen.....Schnitt 28 ( Bergauf 38....Bergab (B oder TA) -16....Schnitt 20
-
(Zitat von ferreron) Wenn man aber stärker bremst als die max. Rekuperationsleistung verliert man die Energie an die Bremse. Deswegen lieber eher verzögern mit Reku und so abpassen, dass man bei Ampeln perfekt zum stehen kommt.
-
(Zitat von Avanki) Die Rechnung ist Quark(auch als Zahlenbeispiel), wenn man in B beim Bergabfahren mit 16 kW rekuperieren würde, dann würde man mit Segeln immer schneller müsste also Bremsen (womit man auch rekuperiert). Segeln (und nur bei Bedarf mit dem Bremspedal rekuperieren) wird tendenziell immer weniger Energie verbauchen als mit B immer zu rekuperieren wenn man von "Gas" geht.
-
Wenn man die Antwort vor Deiner Frage liest(von Protur)....Hast Du die Rekuperation an (B oder TA) auf der BAB? Weil wenn Du Bergauf nur verbrauchst und bei Bergabfahrten nur segelst, kann der Durchschnittverbrauch nicht so gesenkt werden als wenn Du rekuperierst... Bergauf 38.....Bergab segeln.....Schnitt 28 Bergauf 38....Bergab (B oder TA) -16....Schnit 20 Nur so als Idee, ob es wirklich so ist kann ich natürlich nicht sagen.... (Werte ohne Gewähr und nur als Zahlenbeispiel genannt)
-
(Zitat von Nyuu84) Glaube das ist ein Fehler. Ich denke man merkt es garnicht, wie oft er Rekuperieren kann . Ich fahre immer im Modus B. Schaden kann es nicht.
-
Auf der Autobahn habe ich eher D drin für das Segeln, da kein großer Verkehr war und keine wirklichen Bremswege da waren. So viel war da nicht mit Rekupieren. Nein, die Taste ist unbeschriftet, unbeleuchtet und ist auch fest arretiert. Da kann man weder was drücken noch irgendwelche Einstellung vornehmen Ich mache davon mal ein Foto und setze es hier nachher rein.
-
…a bei der "Rekuperation" Energie in die Hochvoltbatterie zurückgespeist wird, welche im Vorfeld aus dieser zur Fortbewegung entnommen wurde. Und daher eine mehrfache Energiewandlung, welche immer mit Wandlungsverlusten behaftet ist. Die Funktion "Segeln" vermeidet diese mehrfache Energiewandlung und ist daher energetisch gesehen günstiger. Hinweis: Wird der Fahrzeuginnenraum während des Ladevorgangs der Hochvoltbatterie aufgewärmt, erhöht das die mögliche Fahrstrecke erheblich. Im Fahrbetrieb is…
-
(Zitat von danman67) Ich finde das einen sehr validen Punkt. Ich hab' beruflich mal an "Eco Coaches" gearbeitet, wie die Dinger von Dir genannt werden (https://www.fev.com/de/media-c…cs-for-co2-reduction.html) . Der Grund warum das in den EVs (wo es am meisten Sinn macht) nicht so einen Einzug findet liegt in den CO2 Credits. Es gibt regulatorische Anreize, verschiedene CO2-sparende Technologien einzusetzen, die sich nicht messbar aber dennoch da, auf den Verbrauch auswirken - die EU nennt diese…
-
Optimal wäre es segeln zu lassen und die Rekuperation nicht zu nutzen. Von daher ist die Frage nicht wirklich zielführend. Zusätzlich ist es so, dass eine normale Bedingungen des Bremspedal immer zuerst in einer Rekuperation endet.
-
Ablage Fußraum
BeitragChips, Erdnüsse, Brezeln... Für mich würde da ein Verbandskasten Sinn machen. Wäre dann griffbereit. @Anno35 Willst Du mit dem Enyaq segeln gehn? Dann mach die Signalpistole allerdings Sinn. ? Gruss -
…) So hätte ich das auch vermutet. Übrigens bin ich auch ein Fan der Paddels. Das fand ich bei der Probefahrt mit dem E-Tron schon super und bei der Probefahrt mit dem ID.3 störte es mich massiv, dass es dort die Paddels nicht gibt. Ich hätte nie einen Stromer ohne Paddels gekauft. Aktuell am Octavia nutze ich die auch, um entweder zu segeln…