Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 358 für „segeln“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: segeln
-
(Zitat von fuadwaleed) Ojeh, da gibt es so einige Möglichkeiten. Klimaanlage ausgeschaltet lassen, auf freier Strecke öfter in D als in B fahren (das Auto wo möglich rollen bzw „Segeln“ lassen), im Eco-Modus fahren, kein unnötiges Geraffel im Kofferraum herumliegen lassen (Stichwort Gewicht).
-
…irm oder auf Lenkradknöpfe zu verlieren. Da gib es Herstlelr die alles auf ein Display bringen wollen und sogar den Blinker als Taste in das Lenkrad verbannen. Blinker setzen im Kreisverkehr wird dann zur Denksportaufgabe. Beim Tesla gibt es kein Segeln, auch wenn man es sich wünschen würde und viles andere mehr. Wenn man OVE (T&T Emobility) sieht, der ist von Tesal OPD auch auf Porsche mit SM (Segel Modus) gewechselt und abzoluter Fan davon geworden. Wie heißt es so schön: "Jedem das seine und …
-
(Zitat von A64fler) Ich glaub bist schlecht informiert,kein Eny kann OPD. Mir gefällt der B Modus nicht,ausser wenn steil u lange Bergab geht.Auf Landstraßen ist die Rekuperation zu stark in B Modus,Mir fast schon zu gefährlich!Wegen Auffahrunfall,mach da lieber segeln o mit den Wippen. Glasdach,keine Ahnung. Für mich ist die Beschleunigung total ausreichend,auch wenn ich nur den X habe. War der blaue,Beschleunigungs Balken nicht am Ende ausgegraut?.
-
(Zitat von Quattro) Da liege ich auch immer bei 90%. zwischen 310 und 340 km zur Zeit. Wenn der Enyaq draußen steht. In der Garage meint er, er käme weiter.
-
Ich mache jetzt, sobald es sich gut anfühlt, die Sitz- und Lenkradheizung aus und ab und zu auch die Klimaanlage. Das macht schon was aus. Und wo es geht (Landstraße, Autobahn) fahre ich in D und lasse Rollen („Segeln“). Das macht schon etwas aus, wenn man es drauf anlegt. Natürlich auch der Eco-Mode. Andererseits fährt man keinen 80x (Sportline), um den rollenden Mönch zu geben. Alles nach Lust und Laune. Mit dem gezeigten Ladewert (als Draußenparker und um den Gefrierpunkt herum) kann ich gut …
-
(Zitat von HUKoether) Aaahhhh. Gute Idee. Also ein Segel aufs Dach, ein USB-Windrad auf den Dachspoiler, und los geht‘s mit dem Segeln…
-
Enyaq IV80X - Verbrauch zu hoch?
BeitragIch fahre in D ohne Rekuperation (also EcoAssist ausgestellt) und lasse eher viel Segeln. Das heißt schnell beschleunigen und dann Fuß vom Strompedal und die Energie vorausschauend ausnutzen. Mit ein bisschen Übung senkt sich der Verbrauch erheblich. -
(Zitat von rsblack) Das Sägezahnfahren (Beschleunigen und Segeln) ist wohl tatsächlich am effizentesten, dann aber in D Aber tu deinen Mitmenschen Verkehrsteilnehmern einen Gefallen....Jemand der vor mir zwischen 55 und 40 fährt nervt nur @andere Diskussion 80 km/h ist doch eine gute Geschwindigkeit, um dran vorbei zu hüpfen, auf der anderen Seite pACC an, zurücklehnen und die Landschaft genießen. Kommt mal ein bisschen runter unsere Straßen sind doch keine Kampfarena.
-
(Zitat von ohcojack) Da gibts viel Spielraum. Wenn jemand das Auto nicht segeln lässt sondern zur Ampel, zum Vordermann oder zu Kurven sich hinbremst und danach wieder gleich vollgas gibt, hochbeschleunigt um dann 200m wieder in die Eisen zu steigen, dann bekommt man auch schnell hohe Verbräuche hin. Und selbst wenn man Sparsam fährt, wenn man auf der Strecke gefühlt 100 Ampeln hat, dann ist der Verbrauch auch gleich viel höher. Und bitte nicht die Reifen vergessen. Rollwiderstand ist teilweise …
-
… vielleicht den Carscanner mitlaufen lassen oder hast Du zwischendurch von "Auge" abgelesen? Wie der Name schon sagt, ist das ein Verbrauch zu einem bestimmten Moment. Die Zahlen hängen von der Fahrpedalstellung - Beschleunigung oder Rekuperation/Segeln - und dem Zeitpunkt des Ablesens - kurz nach Abfahrt ⇨ Heizbedarf höher, kurz vor Ankunft ⇨ Heizbedarf geringer - ab. Viel interessanter und aussagekräftiger ist der Streckenverbrauch bei der Ankunft am Zielort. Die beiden Werte können dann direk…
-
…eobachtet. Keine Neuigkeit, aber die Temperatur hat natürlich auch einen wesentlichen Einfluss auf die Rekuperation. Start : Batterie knapp -4 Grad. Bis ca. +2 Grad hat der blaue Balken nur einen sehr geringen Ausschlag gezeigt, dann wurde es langsam mehr. Zu Anfang habe ich geschaut das ich nicht auf "D" fahren, hat sich im B-Modus fast wie segeln…
-
…in da würden sich die Geistern scheiden, wer sich wie und wo einschätzt. Ich kenne leute die würden sagen, ich wäre ein Raser und andere sagen, ich wäre ne schnarchnase, weil ich vor dem Ortseingangsschild eigentlich zu 99% nie bremse sondern per Segeln und Runterschalten in den Ortseingang reinfahre.....spart Sprit, Bremse und bist unterm strich kaum langsamer --> Ergo Scharnchnase. Fahr ich aus dem Ort raus, maximum Beschleunigung. Fährt jemand zu langsam, überhole ich (auch mal mit mehr als 1…
-
(Zitat von FoG) Klar, das hilft ... Ich habe allerdings nie die Sitzheizung an, die Lenkradheizung auch nur bei Bedarf auf 1 und nur kurz. So weit schaff ich aber nie. Klar ist das individuell verschieden, Du hast da Training. Trotzdem, ich werde den Verdacht nicht los, vor dem Hintergrund der seeehr unterschiedlichen Erfahrungen hier, dass die Qualitäten der verbauten Akkus sehr unterschiedlich sind. Das wird man wahrscheinlich niemals verifizieren können.
-
…o) Kann man schon machen. Darfst halt nur nicht heizen und musst 'nen guten Fahrstil haben. Ich habe aktuell die Heizung auf 19° und eigentlich immer nur Sitzheizung und Lenkradheizung auf Stufe 1. Ansonsten hilft nur segeln, segeln und viel mehr segeln bei weeeiiiit vorausschauendem Fahren. Bei meinen letzten Nachtschichten z.B. bin ich von mir nach Bärlin zum Bahnhof Treptower Park gefahren (ca. 20 km eine Richtung) und habe auf der ganzen Fahrt vielleicht 5 oder 6 mal auf's Bremspedal getrete…
-
(Zitat von MLEny) Also, ich hab das heute mal genau getestet: Vor Abfahrt: Akku 68% , KM Stand 25430 (war aber diesmal vorgeheizt an der Ladestation) Bei Ankunft auf der Arbeit meiner Frau: Akku 57% , KM Stand 25448 Also auf 18km insgesamt 11% Akkuladung verbraucht. Nach Arbeit wieder zu Hause: Akku 44% , KM Stand 25465 (stand natürlich während der Arbeit draussen bei ihr) Also auf 17km insgesamt 13% diesmal verbraucht. Insgesamt also auf 35km , 24% Akkuladung verbraucht. Für mich hört sich das …
-
Ich hab noch Steine! Sogar noch Dachsteine. Die segeln so super.
-
(Zitat von LiberTango) Einfach kurz das Fahrpedal antippen, dann ist die Rekuperation für den aktuellen Vorgang überstimmt und er segelt brav weiter.
-
Segeln in D geht doch sowieso nur bei ausgeschaltetem Eco-Assistenten.. Und ich meine der ist für die automatische Reku vor Ampel, Kreuzungen, o.ä. zuständig.
-
(Zitat von Pepe84) Ich glaube aber, dass man die automatische Rekuperation beim Fahren im D-Modus auch irgendwo ausschalten kann. Womöglich hat sich hier durch das Update oder nach dem Update etwas als Standard aktiviert? Da ich beim Segeln immer die automatische Rekuperation nutze kann ich es aber nicht genau sagen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass man das ausschalten kann.
-
Ist es mir nur vorher nicht aufgefallen oder kann es sein, dass jetzt nach dem Update der Enyaq auch ohne eingeschaltetes pACC beim Segeln in D von sich aus bei Kreuzungen und Co. rekuperiert, um langsamer zu werden? Ich bin der Meinung, ich bin sonst immer so lange gesegelt wie ICH es wollte. 🤔 Oder war ich jetzt einfach nur aufmerksamer durch das Update?! 😊