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Suchergebnisse 341-358 von insgesamt 358 für „segeln“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: segeln
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Wenn Du von „D“ auf „N“ wechselst, kommt das Gefühl des „Anschiebens“ m.E. davon, dass nichts mehr bremst. Ich habe bei mir bei „D“ auch wenn keine Rekuperation aktiviert ist (also weder „A“ noch Stufe „1“, „2“ oder „3“) beim Segeln immer eine negative Verbrauchsanzeige, irgend etwas rekuperiert also doch. Bei „N“ habe ich dagegen eine positive Vebrauchsanzeige, was für mich auch logisch ist, weil die verschiedenen Systeme im Auto ja Energie benötigen.
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Nochmal zum Segeln: wenn ich in N gehe, habe ich das Gefühl, etwas schiebt an, aber es werden nur 1,9 kwh verbraucht. Der Wagen rollt ewig, länger als ein Panda oder Ford transit. Wenn der Transit 2 t geladen hat, rollt er auch länger. Im Enyaq fühlt sich alles anders an.
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…rt. - Bei „D+A“ kommen zusätzlich nur noch die Eco-Empfehlungen („Fuß weg vom Strom-Pedal“). => Wenn das „A“ nur diese Eco-Empfehlung signalisiert, würde das „A“ m.E. besser links bei den Zeichen für die Assistenten passen. Ich habe mir auch das „Segeln“ auf einer waagrechten geraden Straße in den Fahrmodie „D+A“, „D“ und „N“ betrachtet: - Zwischen „D+A“ und „D“ habe ich keinen Unterschied festgestellt. - Zwischen „D+A“/„D“ einerseits und „N“ gibt es aber einen deutlichen Unterschied, denn in „D…
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Setzt voraus, dass du immer den kleinen Buddha in dir hast und sehr vorausschauend fährst. Ich will das Segeln aber nicht schlecht reden, keine Energie verbrauchen ist immernoch die beste Art Energie zu sparen.
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…s Video habe ich auch gesehen und auf der Autobahn würde ich wohl auch der Bequemlichkeit halber mit B fahren. Ansonsten (Stadt, Land, Fluss) müsste rein physikalisch "Segeln" besser sein als Rekuperieren (auf jeden Fall auf dem Fluss ). Spaß beiseite: Beim Rekuperieren hast Du deutliche Verluste und im Zweifel musst Du länger mit Strom fahren als beim "Segeln". Und Du wirst durch Rekuperieren nicht mehr hereinholen als beim Fahren mit Strom (also bist Du negativ). Beim Segeln…
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Es gibt auf YouTube einen Test zum Thema, Effektivität D oder B auf der Autobahn. Im Ergebnis war der Verbrauch auf B geringer als das was man durchs Segeln sparen kann. Wenn man jetzt nicht gerade Probleme mit den Fußgelenken hat sollte man auf B fahren.
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Wenn man des Eco-Assistenten deaktiviert, dann kann man in D richtig segeln und mit dem Bremspedal oder den Schltwippen rekuperieren. Der Eco-Assi schaltet die automatische Rekuperation ein, was oft ein "sauberes" Segeln verhindert, es aber durchaus noch zulässt, weil er ja nur dann automatisch rekuperiert, wenn Du quasi sinnlos oder regelwidrig zu schnell bist. So deute ich dieses Verhalten jedenfalls.
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Fahrassistenz Basic / Plus
Beitrag…“ des pACC, die ich gerne nutze, wenn ich pACC nicht aktiviert habe: Wenn bei meinem ENYAQ pACC eingeschaltet, aber nicht aktiviert ist (die Anzeige im Display und HUD zeigt die Geschwindigkeit, ist aber grau), dann funktioniert pACC dennoch beim Segeln: Bei jeder aus dem Navi erkennbaren Geschwindigkeits-Verringerung (z.B. zul. Geschwindigkeit wird reduziert, Zufahrt auf einen Kreisel, Zufahrt auf eine Kreuzung) oder bei durch die Kamera erkennbaren Geschwindigkeits-Verringerung „bremst“ das Sy… -
(Zitat von MrReview) Knapp 1.200 km an einem Tag, nur mit Powerpass geladen, absolut entspannt und 15.3 kWh im Schnitt.... Mit dem iV 60 zwischen 10-80% laden, also Ionity alle ca 250 km , klappt perfekt.
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…rts bei normaler Fahrweise. 16 kw/h Durchschnitt stehen jetzt auf dem Display. Mit sämtlichen Tricks, Ruhe und Geduld kommt man auch mit 11-12 kw/h aus. Ich persönlich empfinde es dann aber auch als sehr langatmig, mit 70 km/h über die Landstraße zu segeln…
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Bei meinen Probefahrten hab ich das Segeln mit dem Fuß erreicht B Modus, bzw. nie vermisst
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DRIVE BASIC (330,- € / 80 Serie) Schaltwippen zum Einstellen der Rekperationsstärke Fahrprofilauswahl Beheizbares Lenkrad DRIVE SPORT BASIC (60: 550,- € / 80: 230,- €) zusätzlich: Progressivlenkung Dreispeichenlenkrad (Sportlenkrad) Ohne die Drive-Pakete hast Du nur die Variante „keine Rekuperation (Segeln)“ oder „volle Rekuperation (Stufe B am Automatikhebel)“
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…ausner) Kann ich so komplett bestätigen. Das funktioniert genauso in meinem iV60 ohne irgendwelche aufpreispflichtigen Assistenten. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem gebuchten Assistenten vielleicht die Geschwindigkeit nach dem Abbremsen gehalten wird? Bei mir geht er nach der Anpassung der Geschwindigkeit an die Begrenzung wieder ins Segeln…
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…ich": oben zeigt das Instrument die aktuelle Leistungsentnahme aus dem Akku in %, unten die aktuelle Rekuperation in den Akku, auch in Prozent. Das ermöglicht z.B. dem Fahrer, durch entsprechend sensible Betätigung des Fahrpedals den Zustand des "Segelns" herbeizuführen, so die (möglichst ebene) Strecke das erlaubt. Im zentralen MBUX-Display kann man sich dann auch eine "Historie" über z.B. die letzten 30 min anzeigen lassen, die Auskunft über die Bilanz zwischen Akkuentnahme und Rekuperation gi…
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Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse
Beitrag(Zitat von NJQ) In meinem jetzigen Hybrid-Fahrzeug ist auch eine Rekuperation vorhanden und stark voreingestellt und lässt sich nicht verändern. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Und inzwischen möchte ich das überhaupt nicht mehr missen. Ist so eine kleine Herausforderung, den Punkt zu finden, an dem man vom "Gas" geht, so dass das Auto durch die Rekuperation komplett abgebremst wird. -
Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse
Beitrag(Zitat von NJQ) einmal eine kurvige Landstraße fahren, mit Last und Geschwindigkeitswechseln. Dann lernt man"B" lieben und schaltet eigendlich nur zwischen ACC und B hin und her. Dann überspringt man D gleich nach dem einstigen. ? -
Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse
BeitragWas ich ganz vergessen habe: bin zuerst mit D gefahren, dann mit B. Das hat sich für mich nicht gut angefühlt. Ich bin es vom Verbrenner gewohnt, wenn ich vom Gas gehe, dann rolle ich dahin (Stichwort segeln). Gehts du bei B vom "Gas", dann verzögert das Auto merklich. Ich denke, das braucht Übung, das muss man lernen. Dann wieder mit D gefahren und hab die Paddles ausprobiert. Man kann das vergleichen mit "Runterschalten" (wer noch ein Schaltgetriebe kennt) nur mit mehr Wumms. Das hat sich dann…