Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 358 für „segeln“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: segeln
-
Wieder mal eine Frage die vielleicht hier her passt: manchmal denke ich, der Eny würde in gewissen Situation besser segeln als rekuperieren. Z. T bei einer Ortseinfahrt wenns danach wieder etwas bergauf geht und ich lieber den Schwung mitnehmen würde, als zu rekuperieren. Gibt es eine ‚schnellere Taste‘ als auf N zu ‚schalten‘? Jemand eine Idee?
-
(Zitat von Hannes1971) Was ist das GE-Forum?
-
@Cedes Binz 81 kW bei 80% ist schon beeindruckend. Das wird den Ladeetikette-Taliban aus dem GE-Gorum ganz schön Wind aus den Segeln nehmen...
-
Wau "Im nicht sehr aussagekräftigen Mittel liege ich aktuell bei ~ 13,5kw auf 100km. Davon waren 2/3 Landstrasse/Stadt und 1/3 Autobahn." Das Segeln steht dem iV50 - hatte bisher B bevorzugt. Es gibt noch Optimierungsmaßnahen für mich - Optisch: (x) Carbonfolie an der Kante Kofferraum zum Heckträger - denn Übersfhuss habe ich an den Innenrahmen der Türen verklebt (sah ich beim BMW i7 so) ( ) Die Heckzierlinie in Rot wie vom bullettenbert ( ) Radkappen auf schwarz-glänzend Vermisse: ( ) Heckparks…
-
(Zitat von Ernst Stavro Blofeld) Doch, dazu muss der Eco Assistent ausgeschaltet werden, dann wird nur noch rekuperiert wenn man das Bremspedal betätigt. (Wobei das nicht ganz stimmt, da zumindest mein Enyaq je nach Neigung der Straße auch im D Modus rekuperiert, Ich vermute aus Sicherheitsgründen, ansonsten würde es in den Bergen schon rasant abwärts gehen sobald man vom "Gas" geht.)
-
Ach so, wer übrigens immer nur rein Segeln will, ohne automatisch runterrekuperiert zu werden, der muss halt bei den Assistenzeinstellungen den Eco-Assist ausschalten.
-
D Aber Nur-Segeln gibts beim Enyaq nicht (BTW sowenig wie echtes One-Pedal-Driving). Nimmt man den Fuß vom Pedal, bremst er doch irgendwann selbständig, spätestens wenn die "Fuß vom Pedal" oder Kreuzungswarnung im Display auftaucht - oder der Vordermann wieder viel zu dicht vor einem herfährt.
-
Segeln heißt Rollen lassen. Das geht am besten im Modus "D". Und als Tipp für die, denen beim Fahren in "D" mit Auto-Rekuperation zu früh oder zu stark rekuperiert wird, da hilft ein ganz kurzer Tipp auf's Fahrpedal oder einfach mit der rechten Schaltwippe das blaue A wegschalten. Das bleibt bis zur nächsten Betätigung des Fahrpedals aus.
-
…uß vom Strompedal nimmst, nur soviel zu rekuperieren damit du z.b. beim Ortseingang (Kreisverkehr usw) von deinen 70km/h auf deine 50km/h herunterkommst. Wenn der Eco-Assistent aktiv ist bekommst du auch ein Hinweis im Display jetzt Fuß vom Gas. Wenn du mit TA/pACC unterwegs bist macht er das so oder so. Nicht segeln…
-
Erkläre mir doch noch mal einer das mit dem "Segeln" . In welchem Modus fahrt ihr da?
-
…raucht halt einen sensiblen Rechten Fuß. Mir persönlich geht im D Modus an bestimmten stellen die Rekuperation sogar zu weit. Beispiel: man fährt von der Autobahn ab, hat noch so ca. 100km/h drauf. Bei der Ausfahrt steht halt das 60km/h (teilweise je nach Ausfahrt 40km/h) Schild, mit Autorekuperation will der Enyaq da rigoros auf die 60km/h runterrekuperieren, ich nehme im B Modus da meistens mehr Schwung mit (segeln…
-
Ich werde meinen Enyaq vorerst mit segeln fahren. Bremsen sollte man zumindest zwischendrin eh mal mit der normalen Bremse, sonst rostet die zu sehr.....das Problem habe ich schon jetzt bei meinem Cupra, dass ich zu wenig Bremse. Also ändert sich da vorerst mal nix. Bin eher gespannt wie schnell er auf den Wechsel des Fahrmodus reagiert (den kann man ja per Schaltwippe vornehmen oder?)
-
Vor allem mag ich das Fahren im "B" Modus beim Abo-ID.3 nicht. Ich bin auch eher des Segeltyp. Auch mit dem CLS, der im Eco-Modus auch segeln kann (Motor im Standgas).
-
(Zitat von Heinz15) Dennoch ist auch beim Elektroauto Segeln immer effizienter als Rekuperieren. Ich fahre meinen Eny in letzter Zeit regelmäßig mit um die 10,5 - 11 kWh. Auch meine 1.2-er Yeti mit DSG habe ich vorher regelmäßig mit 4,8 - 5 l Benzin/100 km gefahren. Im Stadtverkehr!
-
(Zitat von cupra) Wobei eine vorausschauende Fahrweise bei einem Verbrenner natürlich mehr bringt, als bei einem E-Fahrzeug. Denn beim Verbrenner wird ja die Bewegungsenergie beim Bremsen sinnlos in Wärme umgewandelt und verpufft, wohingegen beim E-Fahrzeug doch ein Großteil dieser Energie wieder rekuperiert wird.
-
(Zitat von cupra) Ich nutze fast ausschließlich den Travel Assist. Der bremst eigentlich immer schon sehr langsam vor Ortschaften ab - auf jeden Fall langsamer als ich das tun würde.
-
…portliche Autos dann nicht entsprechend fahren würde. Ist absoluter Blödsinn. Ich fahre zurzeit meinen Cupra unter den WLTP-Angaben, 0,5-0,8l weniger pro 100km....und ich fahre nicht langsam. Es ist halt ein unterschied, ob man viel das Auto roll/segeln lässt oder sich überall "ranbremst" Ich sehe so viele die vor einem Ortschild regelrecht sich in den Ort stark reinbremsen, statt einfach 150-200m vorher schon vom Gas gehen und sich reinrollen lassen. Und beim E-Auto ist das nicht anders. Voraus…
-
…nlage war bei Außentemperaturen bis zu 31 °C an und auf 21°C eingestellt, eine Hälfte war ich alleine, die andere waren wir zu zweit mit schwerem Koffer. Während ich üblicherweise mit pACC und B fahre, bin ich gestern fast ausschließlich aD gefahren — dieses bewusst, um viel zu segeln…
-
Fahr einfach in "B". Dann tritt beim Abschalten der Assis die maximale Rekuperation ein, statt des Segelns.
-
Längere Autobahnfahrt / Tipps
Beitrag…ächlich locker aus, wenn Du mit 80% + losfährst. Bregenz -> Reschenpass, das sind ja nur ungefähr 160km und dann gehts bis Trento ja quasi so gut wie nur bergab, halt immer an der Etsch lang. Trento als Station ist sicher gut, denn bis Verona (also je nachdem wo es dann hingehen soll) siehts leider dünn aus mit schnellen Schnelladern. Mit ein bisschen Eco und viel segeln…