Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 249 für „Pfützenlicht“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Pfützenlicht
-
(Zitat von wuelfele) Die defekten Logos im "Pfützenlicht" sind definitiv ein Serienproblem. Wurde mir von meinem Freundlichen bestätigt. Es gab auch keine Diskussion, bei beiden Fahrzeugen und bei beiden Spiegeln wurden diese bereits getauscht. Wenn diese irgendwann dann nicht mehr in der Gewährleistung sind, würde ich sie auch nicht mehr wechseln. Da sehe ich genau wie Du. Ich zahle ja nicht für Skoda Werbung.
-
Du kannst ja bei Gelegenheit Deine Werkstatt fragen, warum Škoda anscheinend die Software beim „Pfützenlicht“ ändert, wenn es nur Einzelfälle sind? Ich fahre auf der Fahrerseite auch seit 2 Jahren mit dem komisch aussehenden „Pfützenlicht“ rum, bin aber in der verlängerten Gewährleistung.
-
…h (zum 2. Mal) die Folien in den Seitenspiegeln ausgetauscht werden könnten bzw. ob diese auf Kulanz laufen. Mein Enyaq ist leider aus der Garantie raus, da 2,5 Jahre alt. Der Freundliche meinte dann, dass das Problem mit den defekten Logos im Pfützenlicht kein Serienproblem wäre bzw. von Skoda nicht als solches gemeldet ist. Dies hat mich doch sehr verwundert. Daher meinte er, dass ich die Kosten dann selber tragen müsste - er könnte aber einen Kulanzantrag stellen. Im erfolgreichen Fall würde …
-
…prechend hohem Motordrehmoment und einem entsprechenden kurzen "Satz" des Fz aus der Parkposition gelöst werden können, sind ein Mangel.....sie sind sogar ein Sicherheitsmangel..... Das sollte unstrittig sein und dagegen ist so ein vermurkstes Pfützenlicht eher Kleinkram Diese Phänomene treten zudem in Mitteleuropa auf und es liegen keine wirklichen Besonderheiten bei der Nutzung vor. Der Hersteller hat ja aus bestimmten Gründen Trommelbremsen für hinten gewählt. Wenn diese gar nicht geeignet si…
-
(Zitat von enopol) Zweifellos. Deshalb habe ich (nach kurzer Diskussion) diese auch außerhalb der Gewährleistungsfrist ein zweites Mal ersetzt bekommen. (Zitat von enopol) Ich hatte noch kein Auto mit Trommelbremsen hinten, bei dem das bei ungünstigen Bedingungen (Abstellen bei hoher Luftfeuchtigkeit und abendlichem Temperaturabfall => Kondensatbildung in der Bremstrommel) nicht vorgekommen wäre. Die Benutzung der Handbremse musste ich mir aus dem Grund bei meinen ersten Autos mit Scheibenbremse…
-
(Zitat von Hannes1971) na ja, eine immer wieder verschrumpelte Folie beim Pfützenlicht, ist, jedenfalls für mich, ein Zeichen für eine falsche Konstruktion/falsche Materialwahl, wie ein (garantiert) immer wieder kehrenden, teilweise heftiges Festbacken der im Stand nicht zu öffnenden Bremsen. Durch bessere Konstruktion und oder Materialwahl kann man die Geschichte in beiden Fällen verbessern.
-
(Zitat von MartinB) Wow, da hat es dich wirklich hart getroffen! Aber es gibt auch andere Erfahrungen. Wir fahren unseren 60er jetzt schon über zwei Jahre und hatten bis jetzt nur Kleingkeiten, mit der alten SW. Darum haben wir das Update auf dann SW 3.2 auch erst bei der Inspektion im Oktober aufspielen lassen. Seitdem hatten wir noch keinen Ausfall. Da wir so zufrieden mit dem Auto sind, haben wir uns im Mai, als Ersatz für unseren Superb, auch für einen Enayaq entschieden. Der wurde im Dezemb…
-
…digungsproblem, da kann uch nicht helfen. Ich habe in meinem Leben sieben Neuwagen erworben, drei aus dem VW Konzern. Ich kenne genug Leute mit Problemen wegen Infotainment.... auch beim Oktavia, Golf usw. Getauschte Bei mir Kamerasteuergerät, Pfützenlichtlogo geschmolzen, Rückfahrkamera unbrauchbar, defekter Ladedeckel, stockendes Infotainment, sporadisch ausfallende QI Ladefunktion, TravelAssist Probleme OHNE Sonnenblendung, "Lenkung übernehmen-Meldung" mit wildem Geblinke und trotz Umgreifen …
-
Der Enyaq ist damit der erste Neuwagen der es in der Garantiezeit unplanmäßig in die Werkstatt geschafft hat... Pfützenlichter und Leuchtweitenregulierung... das ist echt unangenehm wenn die - ohnehin nicht so tollen - LED Funzeln nur noch 25m weit leuchten... Er sammelt weiter Malus-Punkte... abgerechnet wird nach nem Jahr.
-
Meine Pfützenlichter wurden 1x getauscht im Februar 2023 und sind noch in Ordnung. Denke nicht, dass das Update damals schon aufgespielt wurde. Wagen ist aus der Garantie raus. Wenn der Fehler jetzt nochmal auftauchen sollte, werde ich höflich nach einem Tausch auf Kulanz fragen. Falls Skoda das nicht macht, bleibt es so. Vielleicht kann man den Zerstörungsprozess der Folie ja durch Wärmeeintrag von außen beschleunigen... 😏
-
OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate
Beitrag…Koether) Natürlich lasse ich auch die Pfützenlichter machen, das zweite mal auf Gewährleistung, nachdem der Serviceberater von mir eine kostenlose Nachschulung in Gewärleistungsrecht erhalten hat (müsste ich eigentlich noch berechnen...). Alleine schon, um dem gräflichen Glaspalast so viel wie möglich auf den Geist zu gehen, bevor der mich ab voraussichtlich Juni nie wieder sieht Würde der Service dort so sein wie sich das gehört, würde ich um die blöden Pfützenlicht… -
Bei mir auch bereits zum zweiten Mal aufgetreten, beide Mal jeweils während bzw. nach dem Winter. Daher bin ich mir relativ sicher, dass Wasser / Feuchtigkeit das Problem ist. Das Pfützenlicht sieht auch so aus, nämlich ziemlich verschwommen. Unglaublich, dass Skoda sich so einen Serienfehler leistet....
-
OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate
BeitragIch gebe auch noch meinen Senf dazu. Ob nun BYD besser,ist als unsere momentane Enyaq muß sich erst beweisen MmN. Ansonsten wenn hier nix mehr passiert, zwecks Update werde ich mich nach Ende privat Langzeitmiete im Mai 2025 für ein anderes Produkt entscheiden. Sicher nicht vom VW Konzern. Was wirklich traurig ist,mein AH hat vor drei Wochen das Pfützenlicht u Insekten in den Heckleuchten reklamiert, bis jetzt keine Antwort von Skoda o Skoda Italia, sowas ist beschämend.😁😭 -
OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate
BeitragEin echtes Problem ist es für mich dann, wenn ich das Auto nicht mehr oder nur eingeschränkt nutzen kann. Die LSD-Pfützenlichter fallen da nicht drunter. Das Lenkrad schon. -
OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate
Beitrag(Zitat von SAXI) Bei mir ziemlich das Gegenteil... Wobei, so richtig ins Klo gegriffen in der Hinsicht hatte ich mit dem Ford Mondeo. Alle anderen Fahrzeuge von Audi, Mercedes und VW liefen problemlos. Wobei ich z.B. die Pfützenlichter als Schönheitsfehler ansehe, nicht als echten Mangel. Die einzige Dauerbaustelle bei meinem ist die Handerkennung des Lenkrads. Mal sehen, ob der im Juni kommende Nachfolger auch so problemlos läuft. -
OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate
Beitrag…wir haben ein neues Auto gekauft, dass wir nicht mehr so oft in die Werkstatt müssen?" Ich bin heilfroh, die Garantieverlängerung auf 5 Jahre nachträglich gekauft zu haben. Andernfalls wäre jetzt schon ein Klimakompressor, ein Lenkrad und zwei Pfützenlichter auf meine Rechnung gegangen. Mit den bestehenden Problemen, die die Werkstatt nicht finden kann oder will habe ich mich schon arrangiert. Vibrationen an der Hinterachse beim BeschleunigenMetallisches Klappern bei Unebenheiten von der Vordera… -
…mittag habe ich dann erfahren, dass der Enyaq nicht fertig wird. Am nächsten Tag dann am frühen Nachmittag der Anruf, dass der Enyaq abgeholt werden kann. Fazit: Leuchtweitenregulierung klappt wieder! Das Steuergerät war dann doch plötzlich da.Pfützenlicht rechts leuchtet wieder (war nach der letzten „Reparatur“ ganz aus).Infotainment wurde auf ABT 108 aktualisiert. Hoffentlich sind die Touchscreen-Hänger damit obsolet.Zu den Vibrationen der Antriebsachse siehe hier: RE: Vibrationen im Antriebss…
-
Update: Unser Enyaq war wegen Leuchtweitenregulierung und Pfützenlicht in der Werkstatt und bei dieser Gelegenheit sollten auch nochmal die Vibrationen von der Antriebsachse geprüft werden. Laut Škoda sollten „Geräusche“ von der Achse geprüft werden. Nach dem Ausdruck meiner Verwunderung haben sie dann bei Abholung des Fahrzeugs angegeben, dass sie mit drei Mitarbeitern abwechselnd das Fahrzeug gefahren sind und keiner die Vibrationen nachvollziehen konnte. Damit ist für die Werkstatt das Thema …