Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28 für „reise nach frankreich“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: reise nach frankreich
-
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
Beitrag…e dann mehr zu tun. Zum Glück ändern die Anbieter ja nicht wie Tankstellen die Preise. Am Ende ist das immer noch ein Community-Service. Wenn mal eine Angabe nicht stimmt oder ein Anbieter fehlt, so what. Wer meckern will, soll dann selber eine Liste machen -
…aub (wäre mir zu Verbrenner Zeiten nie eingefallen, aber mit dem e-Auto ist das Reisen so schön entspannt) und ganz ehrlich, bei deren Maut System blicke ich nicht durch. Nicht das man nach dem Urlaub noch irgend einen Inkasso Brief bekommt, weil ich irgendwo die Maut nicht richtig gelöst habe. Wir haben oberhalb von Garda unser Quartier gebucht, also kommen wir an Affi und Bardolino vorbei, was ich für mich als IONITY Lade Hotspot gedanklich fest gemacht habe
-
…und man nach kurzen Abgleich in der Karte, sie sofort übernehmen konnte. 6) Die Reisezeiten von ABRP stimmten übrigens ziemlich gut. Einzig der Faktor Mensch führte bei der Rast zu längeren, als beabsichtigten Ladepausen. 7) Wurde die Pausenzeit länger als geplant, z.B. statt bis 60% auf 95% SoC, dann habe ich ABPR einfach die Route neu berechnen lassen und die Route in der TomTomApp angepasst. Besonders überzeugt hätte es mich, wenn VW von Beginn an auf eine TomTom-Navigation im Fahrzeug geset…
-
…da immer mehrere (>6) vorhanden sind und alle ordentlich Power haben. Also, bei Reise nach Spanien empfehle ich dringend die Tesla App. Beste Grüße aus Loredo (Juli 2024) Thorste
-
…n. Das sind dann 8 Liter auf 100 km. In Frankreich und Italien waren die Dieselpreise teilweise weit über 2 Euro also nehm ich jetzt mal 1,80 Euro pro Liter an. Das wären dann 425 Euro gewesen. AdBlue hab ich jetzt mal nicht mit reingerechnet Aber selbst wenn es genau so viel kosten würde, ich fahr ja elektrisch nicht nur aus Kostengründen Allzeit gute Fahrt Euer Cedes
-
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
Beitrag…vergangenen Jahr auf eine EnBW-Quote von 60% gekommen, wobei da diverse Auslandsreisen (Niederlande, Belgien, Frankreich, Österreich, Schweiz) dabei waren, wo es hal…ch aktuell nur PowerPass (Elli), VW Charge & Fuel und EnBW ein. Und da ist EnBW nach wie vor das günstigste Angebot. Sollte unsere Firmenleitung sich demnächst für eine einheitliche Firmenladekarte für alle BEV-Nutzer entscheiden, ist der Drops eh gelutscht. Von der Abzocker-Karte DKV abgesehen bleiben da nur noch EnBW und VW. Die a… -
(Zitat von Langstreckenfahrer) Das habe ich mir auch gedacht. Auf unserer Reise von der Zentralschweiz bis nach Spanien kann man problemlos alles mit Ionity fahren, Frankreich ist da super Ich werde bei der nächsten Urlaubsfahrt nach Spanien den Ionity Passport abschliessen und alles bei Ionity laden. Ausser Elli würde beim Powerpass die Ladegebühr für "Selected Partner" anpassen, dann würde ich vermutlich wieser Powerpass nutzen, da Plug&Charge doch sehr praktisch ist. Kommt hinzu, dass man vo…
-
…(59ct oder mehr) und hat zus. noch Aral mit dabei. Deshalb werde ich für Europa Reisen in jedem Fall wieder Powerpass Charge Faster wählen, weil es bei IONITY relativ preiswert ist, die Stationen perfekt ins Navi integriert sind, sich der Pass nach 30 Tagen Nutzung mit einer Frist von 14 Tagen wieder kündigen lässt. Ausnahme: Kurztrip in die Niederlande, da werde ich Tesla SuC ansteuern. Ufu
-
Mit der Suchfunktion wirst Du einige informative Beiträge finden, z.B. mit https://www.enyaq-forum.de/sea…ght=reise+nach+frankreich
-
…am teuersten. Also das Reisen mit dem Enyaq + Zeltanhänger ist nicht nur gut möglich, sondern es macht richtig Spaß! Wir sind sehr zufrieden mit dieser Art zu reisen
-
…en stellen. Nach Frankreich möchte ich aber zugegebenermaßen eher ungerne damit reisen. Ich glaube, dass man dem Enyaq nicht viel mehr abverlangen kann. Die Radar Cross Section oder eher die Stirnfläche des Gespanns war enorm. Die Gesamtbeladung war wahrscheinlich über den Grenzwerten. Das Wetter war zwischendurch eher worst-case Szenario: Starkregen und Gegenwind. Der eine Stellplatz auf dem Bauernhof war nicht gemäht und die Wiese feucht und abschüssig. Da das eine Mittagessen länger als gepl…
-
…n Kusi_Schweiz) Ich habe eben noch einmal getestet. Es geht um eine Fahrt von Kiel nach Aalborg in Dänemark. Eingestellt ist "bevorzugt PowerPass". Das Navi erstellt eine…
-
Urlaub mit dem E-Auto so startet ein Artikel der SZ. Allerdings hinter der Bezahlschranke. Auszug: (Zitat von Süddeutsche Zeitung) Alles in allem: Sehr vernünftig beschrieben. Die Basis für den Artikel bildet der frei zugängliche E-Mobility-Excellence-Ladereport von 2023 mit sehr vielen Grafiken. Wer mag: Einfach mal reinschauen Im Bereich Steckbriefe sind je MSP die wichtigsten Daten und Fakten übersichtlich zusammen gefasst. Beispiel: pasted-from-clipboard.png Gruß Michael
-
…ünstig laden können, kann es zu Stoßzeiten bei Ionity zu Wartezeiten kommen. An Reisetagen Ionity am Brennerpass fest einzuplanen,, ist mittlerweile wohl keine gute …n Italien erstmals genutzt und jetzt regelmäßig in Frankreich, spart echt Zeit. Nach Betrachtung Deiner ausgearbeiteten Routen: Achte darauf, dass Du entlang der A5 zwischen Gießen und Bensheim nicht laden musst. Da sieht es entlang der Autobahn echt finster aus. Zwar gibt es auf dem Papier an jeder Raststätte einen Schnelllader, ab…
-
…gekaut worden, ich schreib jetzt trotzdem frisch von der Leber, was wir auf der Reise so erlebt haben u.a. mit den Tücken künstlicher Intelligenz. Wir sind am 26.12.…rwegs. Hat immer gereicht.Die Zuverlässigkeit der Ladesäulen hat noch viel Luft nach oben. Aus beruflichen Gründen glaube ich den Grund zu kennen. Hat was mit unserem "Wirtschaftssystem" zu tun und der Tatsache, dass Ladestationen nicht Safety- und Systemrelevant sind. Noch nicht. Man sollte also schon vermeiden, mit wenigen % Ladun…
-
Ich bestätige. Die Ladeleistung wird bereits bei meinen ME3.1 angezeigt. Musste leider mit meiner ersten DC-Ladesitzung vor meiner Reise nach Frankreich herausfinden. Eine Stunde Ladevorgang - Beginn bei 22 kW und Spitzenwert bei 51 kW mit einem Durchschnitt von 42 kW
-
(Zitat von LQrs) Das deckt sich mit meinen Erfahrungen nach 4 Langstrecken, u.a. nach Frankreich. Vor allem das entspannte Reisen ist Gold wert. Und da Bio- und Ladepausen kombiniert werden, verliert man nicht wirklich Zeit für das Laden.