Tolles Konzept. Hoffe das sieht man bald öfter. Kann man in irgend einer App den aktuellen Status der Pole sehen? Also wieviel Restkapazität gerade verfügbar ist? Wäre sonst ja massiv ärgerlich, wenn man dort ankommt und dann kann man das Ding für die kommenden 3 h oder so nicht nutzen, weil vorher gerade 3 BEV am Zug waren.
Kommentare 10
Oldschool
Ich hoffe Aral und ADAC verkacken es nicht, ich habe sehr große Hoffnungen!
Chris83_3D
Ist ja fast so gut wie die Numbat Ladesäule...
Stella
193,5kWh Kapazität. Diese Dinger könnten sie doch auch netzdienlich betreiben... 🤔
Ex-Kodiaq-Fahrer Autor
Eigentlich finde ich es bereits sehr netzdienlich, wenn nicht jeder Schnellladevorgang 1 zu 1 aus dem Netz versorgt werden muss.
Ex-Kodiaq-Fahrer Autor
Das gefällt mir neben Numbat auch bei ADS-TECH laut: https://tob-e.de/elli-flexpole…rt-sich-auf-der-iaa-2023/ .
Oberleinsiedler
Flexpole: Damit konnte ich auch nichts anfangen.
Mehr dazu findet der interessierte hier:
Die flexible Schnellladesäule von Elli – für Niederspannungs- und Akkubetrieb | Elli – Empowering electric life.
Thinline
Ich musste erst mal goggeln, was Flexpole ist.
Nice, das es sowas gibt...!
South.Cali31
Tolles Konzept. Hoffe das sieht man bald öfter. Kann man in irgend einer App den aktuellen Status der Pole sehen? Also wieviel Restkapazität gerade verfügbar ist? Wäre sonst ja massiv ärgerlich, wenn man dort ankommt und dann kann man das Ding für die kommenden 3 h oder so nicht nutzen, weil vorher gerade 3 BEV am Zug waren.
Ex-Kodiaq-Fahrer Autor
Das wäre was
goofy1966
Während bzw. nach jeder Ladung wird sie ja wahrscheinlich wieder nachgeladen....
langsam, aber immerhin nachgeladen
Aber wirklich ein gutes Konzept.