Hmmm - warum wird der Hersteller wohl vordergründig ein Limit für das Gewicht vorgeben? Vielleicht weil die Unterkonstruktion, wo die AHK montiert ist, nicht mehr verträgt? Ich denke der limitierende Faktor ist wohl kaum der Antrieb. Ziehen wird der Enyaq sicherlich so einiges, aber ob das dem Fahrgestell strukturell gut tut ?!??
Ja, für 2, die diagonal stehen... oder drei kleinere, wobei er bereits 1to Leergewicht hat, weswegen die V-Klasse rann muss, wenn unsere beiden großen Pferde mitreisen und rund 2,4 to to ziehen sind... Da ist der 80x dann raus
Kommentare 6
JB_Sullivan
Hmmm - warum wird der Hersteller wohl vordergründig ein Limit für das Gewicht vorgeben? Vielleicht weil die Unterkonstruktion, wo die AHK montiert ist, nicht mehr verträgt? Ich denke der limitierende Faktor ist wohl kaum der Antrieb. Ziehen wird der Enyaq sicherlich so einiges, aber ob das dem Fahrgestell strukturell gut tut ?!??
AndreasR Autor
... Ja, ich denke auch, dass das eventuell an der Steifigkeit der Karosserie liegen dürfte, leider...
goofy1966
Ist der Anhänger für ein Pferd?
Der Verbauch ist ja noch akzeptabel.
Der Windwiederstand macht da große Unterschiede.
Zwei große Motorräder auf dem Anhänger haben mir Verbräuche
um 35 kWh beschert...
AndreasR Autor
Ja, für 2, die diagonal stehen... oder drei kleinere, wobei er bereits 1to Leergewicht hat, weswegen die V-Klasse rann muss, wenn unsere beiden großen Pferde mitreisen und rund 2,4 to to ziehen sind... Da ist der 80x dann raus
dognose
Wollte grade sagen. War gestern mal 60km auf der AB unterwegs, bei 140 mit 35,8 kWh/100km...
Da sind 28 für Hänger ziehen ja sehr human dagegen.
Selenium
Die 28,5kWh waren, um den Hänger vom Grundstück raus zur V-Klasse zu ziehen.