Das ist echt unangenehm. Ich hatte am vergangenen Sonntag auch zwei ENBW-Säulen an einem Ladeort, die meine Karte nicht lesen wollten. Aber da hat mir der Sprachassistent wenigstens 10kw kostenlos gewährt. Damit konnte ich dann zum nächsten Aral-Pulse fahren
Ja, das Angebot habe ich auch 2x bekommen. Aber Kommunikation der Ladestation mit dem Auto ist fehlgeschlagen. Enyaq ging auf rot.
Ich bin dann an die 50kW nebenan. So konnte ich immerhin weiterfahren. Hatte aber den Akku schön warm und SoC bei 5% und wollte endlich mal wieder über 100kW laden. Wieder nix.
Hab mal gelesen, man soll solchen Systemen einfach unverständliches Zeug ins Telefon prabbeln - die müssten dann in der Regel zu einem Menschen durchstellen.
Kommentare 8
Dennis_78
Für solche Fälle hat man doch immer einen CHAdeMo auf CCS Adapter dabei.
Ex-Kodiaq-Fahrer
Das ist echt unangenehm. Ich hatte am vergangenen Sonntag auch zwei ENBW-Säulen an einem Ladeort, die meine Karte nicht lesen wollten. Aber da hat mir der Sprachassistent wenigstens 10kw kostenlos gewährt. Damit konnte ich dann zum nächsten Aral-Pulse fahren
iV-Driver Autor
Ja, das Angebot habe ich auch 2x bekommen. Aber Kommunikation der Ladestation mit dem Auto ist fehlgeschlagen. Enyaq ging auf rot.
Ich bin dann an die 50kW nebenan. So konnte ich immerhin weiterfahren. Hatte aber den Akku schön warm und SoC bei 5% und wollte endlich mal wieder über 100kW laden. Wieder nix.
Ex-Kodiaq-Fahrer
Manchmal ist das Elektro-Leben schon hart, aber wir wollten ja die Herausforderung, zumindest ich
iV-Driver Autor
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
Dave Chimny
Hab mal gelesen, man soll solchen Systemen einfach unverständliches Zeug ins Telefon prabbeln - die müssten dann in der Regel zu einem Menschen durchstellen.
iV-Driver Autor
Ach, da hätt dich mal drauf kommen sollen.
Ich hab nur: Kann ich BITTE mal mit einem Kundenbetreuer sprechen?!?
ins Telefon gebrüllt, nachdem alle seine Versuche, dem Enyaq die Schuld zuzuschieben fehlgeschlagen waren. Das hat ihn aber nicht beeindruckt.
Stella
Sprachassistent so „Wir können keinen Fehler feststellen.“
Klar, dass die Maschinen untereinander loyal sind. Du bist da einer großen Sache auf der Spur... 😉