Ja, die DS ist 50 Jahre alt, der 2CV 36 ! Wobei die DS selbst mit modernen Fahrzeugen mithalten kann: Jod Lenkscheinwerfer alias Licht Sicht +, autom. Höhenkorrektur. Progressive Federung (analog DCC), Leichtbau (Dach aus GFK, Haube aus Alu), rahmenlose Fenster, vorne Bremsscheiben (serienmässig)
Zündschloss Beleuchtung mit Glasfaser, etc. Die DS auf Elektro umbauen, das wärs! Gibt es, aber sehr teuer!
Ein schönes Dreigestirn. Die beiden Citroëns sieht man ja nur noch selten. Als das Fahrzeug auf meinem Profilbild aktuell war, gab es noch viele Enten auf den Straßen.
Kommentare 8
ervauen
Wenn es die DS doch mit Elektroantrieb gäbe ...
Sehr schöne Zusammenstellung.
Selenium
Gibts da Nachts noch Revierkämpfe in der Garage, oder haben sie den Neuankömmling schon in die Gruppe aufgenommen?
xmds Autor
DS hat ja auch ihr Eigenleben mit der Hydraulik, der Enyaq macht auch Geräusche wenn man sich ihm nähert, von daher finden sich die beiden.
Der 2CV ist unser zweiter Dailydriver neben dem Enyaq, da gibt es kein Konkurrenzdenken
Schachti1961
Uralttechnik trifft auf Neuzeit sehr schöne Autos, wer sowas sein eigen nennen kann viel Spaß weiterhin.
xmds Autor
Ja, die DS ist 50 Jahre alt, der 2CV 36 !
Wobei die DS selbst mit modernen Fahrzeugen mithalten kann: Jod Lenkscheinwerfer alias Licht Sicht +, autom. Höhenkorrektur.
Progressive Federung (analog DCC), Leichtbau (Dach aus GFK, Haube aus Alu), rahmenlose Fenster, vorne Bremsscheiben (serienmässig)
Zündschloss Beleuchtung mit Glasfaser, etc. Die DS auf Elektro umbauen, das wärs! Gibt es, aber sehr teuer!
Ex-Kodiaq-Fahrer
Ein schönes Dreigestirn. Die beiden Citroëns sieht man ja nur noch selten. Als das Fahrzeug auf meinem Profilbild aktuell war, gab es noch viele Enten auf den Straßen.
xmds Autor
Ist das eine Yamaha XJ 600 oder 900?
Ex-Kodiaq-Fahrer
xj900 31a