Ja, perfekt, das meiste wurde wirklich übernommen, nur die 80 km/h auf der A27 hinter dem Bremer Kreuz haben die abgelehnt, dabei ist an der Stelle schon wieder 120, das habe ich noch mal wieder geöffnet und ein Bild von StreetView hinzugefügt. Bilder kann man beim wieder öffnen dann zusätzlich zur Beschreibung anfügen.
Dann müssen die das nur noch irgendwann mal in die Navi Daten übernehmen...
Beiträge von S.Raudi
-
-
Also ich habe das ende August geändert und meine Änderungen sind immer noch sichtbar. Sogar wenn ich nicht angemeldet bin, also haben die das doch scheinbar übernommen. Aber wo kann ich bei einer Änderung ein Foto beilegen?
-
Ich habe auf der Karte auch schon diverses geändert, weil z.B. unsere 30 Zone mittendrin als 100 geführt wird, total nervig, da fährt man mit Tempomat 33 da lang und plötzlich meint er 100 erkannt und gibt gas, in einer 30 Zone, kein Schild nichts. Unmöglich sowas...
Aber nun lese ich hier, dass Änderungen abgelehnt wurden, wie bekommt man dieses mitgeteilt? Oder werden die meisten Änderungen einfach stillschweigend übernommen?
-
Evtl. ist es auch ein Unterschied ob man nur Heckantrieb oder Front- und Heckantrieb hat... Also hier beim Allrad merkt man es doch schon recht stark. Ich werde es mal beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen.
-
Ich vermute mal, dass der Akku bei den ersten paar Hundert Metern nach dem komplett voll Aufladen nicht wirklich dazu fähig ist noch mehr Leistung aufzunehmen und genau in der Zeit habe ich es auch.
Bei mir ist es reproduzierbar:
- 100% laden, das Auto die Ladung beenden lassen.
- Auf B schalten, Los fahren, auf ca. 20 oder 30 km/h beschleunigen und bis zum Stillstand abbremsen.
- Kurz vor dem Stillstand ruckelt es, als wenn irgendwas gleichzeitig zum bremsen beschleunigen will.
- Bin ich ein paar Kilometer gefahren ist es nicht mehr zu beobachten.
-
Ich grabe das hier noch mal aus, denn sowas in der Art ist mir auch aufgefallen.
Hier tritt es auf, wenn ich den Akku zu 100% auflade und dann passiert es nur ganz zu beginn der Fahrt, als wenn er beim Bremsen kurz vorm Stillstand nur auf einer Achse bremst und die andern Räder durch rückgeführte Energie noch mal kurz angetrieben werden... Der Akku hat ja 100% und kann nicht geladen werden. Sobald der Ladestand minimal sinket ist das Verhalten nicht mehr zu beobachten.
Viele Grüße
Stefan
-
Okay, ich fahre ja am Freitag zur Werkstatt, werde ich dann mal ansprechen....
-
Evtl. ist das mit MJ24 neu? Meiner ist von 08/24 und da kommt gleich ein rotes "SOS: Keine Lenkbewegung erkannt" oder so, mit einem lauten PIEEP-Ton, da kommt vorher keine Vorwarnung...
-
Ah, ich dachte immer man muss das Lenkrad bewegen, so wie es zuvor bei meinem Superb war. Weil es wird ja auch geschrieben keine Lenkbewegung erkannt.
Und dass da sofort nen "PIEEP" SOS... kommt ist absolut nervig, irgendwann liegt da noch mal ein Fahrer mit Herzinfarkt im Graben. Ich erschrecke mich jedes mal sowas von... Beim Superb war früher nur ein dezentes Ping und erst wenn man darauf nicht reagierte dann kam ein lauterer Alarm.
Wenn ich auf Winterreifen wechsle werde ich mich erstmal darüber beschweren und fragen, ob man das nicht noch mal anders einstellen kann...
So langsam fangen mich diese neuen Autos echt an zu nerven.
-
Letztens waren die Einstellungen wieder da und Vom ID4 kommend hier die Rücksitze: