Okay, ich fahre ja am Freitag zur Werkstatt, werde ich dann mal ansprechen....
Beiträge von S.Raudi
-
-
Evtl. ist das mit MJ24 neu? Meiner ist von 08/24 und da kommt gleich ein rotes "SOS: Keine Lenkbewegung erkannt" oder so, mit einem lauten PIEEP-Ton, da kommt vorher keine Vorwarnung...
-
Ah, ich dachte immer man muss das Lenkrad bewegen, so wie es zuvor bei meinem Superb war. Weil es wird ja auch geschrieben keine Lenkbewegung erkannt.
Und dass da sofort nen "PIEEP" SOS... kommt ist absolut nervig, irgendwann liegt da noch mal ein Fahrer mit Herzinfarkt im Graben. Ich erschrecke mich jedes mal sowas von... Beim Superb war früher nur ein dezentes Ping und erst wenn man darauf nicht reagierte dann kam ein lauterer Alarm.
Wenn ich auf Winterreifen wechsle werde ich mich erstmal darüber beschweren und fragen, ob man das nicht noch mal anders einstellen kann...
So langsam fangen mich diese neuen Autos echt an zu nerven.
-
Letztens waren die Einstellungen wieder da und Vom ID4 kommend hier die Rücksitze:
-
Evtl. ist es das, was ein anderer User hier auch schon berichtet hat: Sitzfunktionen (Belüftung etc.)
Klingt ähnlich, etwas gesehen und dann plötzlich weg.
Ich hatte mich bei den Rücksitzen ehrlich gesagt auch gewundert, die Ansicht war identisch zu der Klima-Ansicht, nur ohne Temperatur-Einstellung in der Mitte. Dachte mir, okay, evtl. wird da dann nur angezeigt, ob jemand da sitzt und angeschnallt ist etc. Aber nun ist es weg. Evtl. weil beim ersten Menü-Aufruf die Anzeigeparameter initialisiert und dann für die Zunft gespeichert werden.
Auf jeden Fall irritierend...
-
woro irgendwie klingt das nach dem Phänomen, welches ich auch hatte, aber bin mir nicht sicher, ob da was mit Belüftung war:
Kann Bildschirm für Einstellung der Sitzposition des Beifahrersitz nicht verlassen.
-
Hallo,
gestern habe ich meinen Enyaq RS Coupe in Empfang genommen, beim Händler sind wir mal alle Punkte im Display durchgegangen und im Menü "Sitze" ist uns dann was komisches passiert.
Denn ich könnte schwören, als wir das erste mal Sitze aufgerufen haben, könnte ich noch zwischen vorne und hinten wählen und ich meine es gab dort mehrere Funktionen zum auswählen.
Wenn ich den Menüpunkt nun aufrufe habe ich nur "Position" und "Setup". Bei Position kann ich mit meinen Tasten am Sitz den Beifahrersitz steuern oder ich kann auch auf Synchronisieren drücken um die Einstellung des Fahrersitz auf den Beifahrersitz zu übertragen.
Übersehe ich da etwas? Irren wir uns? Ein Fehler in der Software?
Ich habe auch schon mal einen Reset gemacht, also 10 bis 20 Sekunden den Ein-Taster festgehalten bis alles schwarz wurde, aber hat auch nicht geholfen.
Viele Grüße
Stefan