Was mir sonst noch aufgefallen ist: das AWAS ist deutlich leiser als beim 80. Oder die Schalldämmung besser.
AWAS? Verzeihe meine Unwissenheit hier…
Was mir sonst noch aufgefallen ist: das AWAS ist deutlich leiser als beim 80. Oder die Schalldämmung besser.
AWAS? Verzeihe meine Unwissenheit hier…
Die Liefersituation ist halt von vielen Faktoren abhängig. Vergleichbar wären wohl nur zu 100% identische Fahrzeuge. Wenn nur ein einziges Bauteil fehlt kann halt das ganze Auto nicht gebaut werden.
Da hast du völlig recht. Mit der Koronakrise hat sich halt viel verändert; Herstellung und Zulieferung von Teile ist glaube ich nicht mehr so ohne Herausforderungen. Trotzdem, schon ärgerlich wenn man mehr als ein halbes Jahr warten muss. In der Bestellliste habe ich sogar Fälle gesehen wo Menschen mehr als 2 Jahre (!) gewartet haben.
Ich habe probegefahren in verscheidenen Fahrzeugen (Skoda, Renault, Tesla, VW, Peugeot, Citroën) und der Enyaq hat mir am besten gefallen. Trotzdem, wenn der Händler angekommen wäre mit 'ner Lieferzeit von mehr als 6 Monaten, hätte ich wahrscheinlich den neuen Scenic E-Tech bestellt
Ich habe genau einen Monat vor dir bestellt und bei mir steht weiterhin "Das Fahrzeug ist im Werk bestellt."
Das ist ja zum verrückt werden… Das muss ich noch sagen, dass ich wohl eine Bestätigung zur Produktionswoche bekommen habe, aber das heißt noch nicht, dass das auch Realität wird. Ich drücke mir die Daumen
Ganz oben Innenraumfilter.
Dankeschön!
Den verwende ich auch schon seit Jahren in verschiedenen Fahrzeugen. Ich bin starker Allergiker, Heuschnupfen, und daher ist mir ein richtig guter Filter eines Markenherstellers sehr wichtig. Mit dem Mann Filter bin ich immer gut gefahren.
Bei jedem Neuwagen, den ich bekomme, tausche ich den Filter sofort nach der Übergabe gegen den Mann Filter mit Aktivkohle aus. Und danach tausche ich den Mann Filter jährlich gegen einen neuen aus. Der würde bestimmt auch zwei Jahre seinen Dienst tun, aber ich möchte aus o.g. Grund, immer eine optimale Filterleistung haben.
Danke fürs teilen deiner Erfahrung. Hört sich ja sehr positiv an. Schon mal 'rumgeschaut und €28 (statt €100 in der Werkstatt) sind dann Euros schnell erspart.
Respekt für diejenigen die so lange gewartet haben oder noch immer lange warten. Ich habe Meinen (85´er in Graphite-Grau) am 23.08.24 (ende KW34) bestellt und vor drei Tagen bestätigt bekommen, dass KW41 Produktionswoche wäre. Keine Ahnung wie schnell es geht von Produktionswoche bis Auslieferung aber könnte KW45 sein. Oder?
Ganz oben Innenraumfilter.
Ich hab die Bosch günstig gekauft und gleich ein pasr mehr genommen.
Wischer auch..........
dachte schon du wolltest einen Internetshop öffnen…
Laut Beschreibung vielversprechend. Danke für die Infos.
Standardmäßig ist nur ein Staub- und Pollenfilter verbaut. Aktivkohle ist zusätzlich.
Danke. Vielleicht versuche ich’s mal mit Doppelbelegung.
Weiß jemand ob die Luft von unten nach oben oder von oben nach unten strömt? Die Luft sollte zuerst durchs Staubfilter und dann erst durchs Aktivkohlenfilter.
Nur noch einen ordentlichen Hersteller finden…
Und Hersteller? Wenn ich bei Autoteile-Shops im Internet nachschaue dann gibts es mindestens 10 verschiedene Hersteller. Sind da Hersteller die man besser vermeidet?