Beiträge von RobertE

    Standardmäßig ist nur ein Staub- und Pollenfilter verbaut. Aktivkohle ist zusätzlich.

    Danke. Vielleicht versuche ich’s mal mit Doppelbelegung.


    Weiß jemand ob die Luft von unten nach oben oder von oben nach unten strömt? Die Luft sollte zuerst durchs Staubfilter und dann erst durchs Aktivkohlenfilter.


    Nur noch einen ordentlichen Hersteller finden…

    Und Hersteller? Wenn ich bei Autoteile-Shops im Internet nachschaue dann gibts es mindestens 10 verschiedene Hersteller. Sind da Hersteller die man besser vermeidet?

    Moin, wollte mal nachfragen ob es hier Erfahrungen gibt mit Innenraumfilter. Ich habe schon gesehen, dass man das Filter einfach selber austauschen kann aber es scheint verschiedene Filter zu geben: HEPA (Feinstaub?), Aktivkohle, Pollen, usw. Auch gibt es jede Menge von Hersteller. Hat jemand hier Erfahrung (gut oder schlecht könnte beides hilfreich sein) mit Inneraumfilter? Bin selber Allergiker (Heuschnupfen).


    Vielen Dank im Voraus.

    Gute Frage. Wir haben uns Zeit genommen verschiedene E-Autos aus zu probieren, zu vergleichen und zu besprechen. Der Enyaq gefiel uns am besten: genügend Platz für die Familie, angenehme Sessel, gutmütiges Fahrverhalten, usw. also, nach sämtlichen Monate, wir zum Händler für die endgültige Bestellung: einen 85’er in schwarz mit braunem Leder. Aber dann die große Enttäuschung: braunes Leder nicht lieferbar. Überhaupt nicht. Nichts davon. Nur schwarz, Stoff oder Leder. Verflixt! (Ich habe mich anders geäußert aber das passt hier nicht). Also steht jetzt in Bestellung einen Graphite-grauen mit schwarze Bekleidung… X/

    Ich schätze also, dass ich ca. 12-14000 km abziehen muss, von der Strecke. die ich mit den Sommerreifen gefahren bin.

    Immerhin, Hut ab. Mehr als 60000 ist ’ne Leistung. Ich würde mich tierisch freuen wenn ich das hinkriegen könnte.

    In diesem Thread sollte es 5.x sein.

    War natürlich ein Wenig doof, meine Frage... Hätte nur nicht gedacht, dass dieses Problem noch immer in der 5'er Software anwesend ist. Ich meine mal gelesen zu haben dieses Problem wäre schon bei der Version 3.x bemerkt.

    Heute bzw. gestern hatte ich einen Termin in der Werkstatt. Der Grund dieses Besuches war, das bei unserem Enyaq das Infotainment System kurz ausgefallen war und die 80% Lademarke überladen wurde. Wie nicht anders zu erwarten wurde kein Fehler gefunden... Sollte es nochmals vorkommen dann soll ich ein Video davon machen 😏

    Mit welcher Software-Version gibt's diesen Fehler? Ist das vielleicht auf 3.x beschränkt?

    62000 km nach 3 Jahren ohne Probleme.
    Hinterreifen noch gut für 15000 km.

    Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Habe gerade (letzte Woche) 'nen 85 SUV bestellt und schaue mich ein Wenig um hier. Ich bin sehr beeindruckt von den vielen "Tips & Tricks" beziehungsweise die schnelle Hilfe die hier geboten wird. Im Moment noch eine Frage zum oberen Zitat: sollte ich die Lebensdauer der Reifen lesen als 62000+15000=77000? Das würde für mich irre sein... Oder sind es halt Reifen die später drauf gekommen sind und jetzt einfach noch 15000 halten?


    Vielen Dank und schönen Abend gewünscht!