Bei Vorabplanung denke ich auch mehr an ABRP, Pump, oder Änliches. Aber darüber nachdenkend kann man meinetwegen die zwei Begriffe als Synonyme bezeichnen.
Beiträge von RobertE
-
-
Versuche mal am iPhone die Einstellung für dieses WLAN zu ändern. Mein iPhone ist eingestellt auf Englisch, ich habe die deutsche Aufschriften/Labels/Texte gerade nicht vorhanden.
Also, WLAN des Autos wählen. Das kleine i antippen. Dann unter ”Private Wi-Fi Address“ Fixed/Fest/Fixiert oder Ähnliches wählen. Standort steht das auf Rotating/Wechselnd/Rotierend oder so.
Bin mir nicht sicher aber könnte klappen…
-
-
Ich frag mich ja, was die 4297 sonstige wohl sein mögen, wo kein einzelnes Modell mehr als 202 Verkäufe hat.
Sind das die ganzen chinesischen Fahrzeuge, die alle den europäischen Markt fluten?
Die einzige halbwegs relevante Marke ist noch MG, aber "Weltmarktführer" Bütt findet quasi gar nicht statt.
Jaguar, Zeekr, ...
-
Ab zur Werkstatt, oder? Entweder Hardwarefehler (zB Kabelbruch) oder die Software sollte mal neu aufgespielt werden.
-
Armbrust , vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen. Mir als kompletter Neuling (Enyaq bestellt aber noch nicht empfangen) bieten diese Erfahrungen schon interessante Einblicke.
-
Du kannst doch auf die Achse deine Sommerreifen montieren, dann bist du immerhin mobil.
Ich glaube nicht, dass es gesetzlich erlaubt ist eine Mischung von Sommer- und Winterreifen zu fahren.
-
Nein, nicht bei Reifenpanne.
Merkwürdig, genau diese Situation beim (niederländischen) Autohaus nachgefragt: was zu tun wenn, der Enyaq hat ja kein Reserverad. Laut Autohaus einfach ŠKODA Mobilitätsservice anrufen.
-
Ich verstehe ja die Angst irgendwie und irgendwie doch nicht. Beim Motor interessiert sie es ja auch nicht und da hängt mindestens genauso viel Geld dran udn diesen kann man nicht mal so eben kontrollieren
Da bin ich bei dir. Nur dass diese E-Autotechnologie ziemlich neu ist für die meiste Leute und genau diese Neuheit, das Ungewohnte, ist das was Menschen verunsichert. In Gespräche kommt diese Angst immer wieder nach vorne: "ich habe keine Lust auf €20.000 Reparatur." Ob das richtig ist oder nicht macht überhaupt keinen Unterschied. Man kennt's einfach nicht und damit ist schluss. Die Verbrennerfans und die Industrie lassen solche Vorurteile gerne unangerührt...
-
…dass der Akku noch in Ordnung ist nach 33tkm und über 3 Jahren
Ich glaube wenn die Hersteller es irgendwie hinbekommen einen besseren Indikator für die SoH des Akkus zusammen mit einem besseren Ladeüberwachungssystem einzubauen, würden neue und gebrauchte E-Autos viel gefragter sein. Die meiste Leute die ich persönlich kenne haben vor allem Angst vor teure Akkureparaturen. Es sollte doch einfach möglich sein im Auto per Knopfdruck die Ladehistorie aufzurufen. Dann sieht man wie oft über DC oder AC geladen wurde, usw.