doofe Frage was ist ZH? Oder sollte das ein SH für Sitzheizung sein....?
😩 tut mir leid. Sitzheizung, da waren mir die Finger schneller als der Verstand…
doofe Frage was ist ZH? Oder sollte das ein SH für Sitzheizung sein....?
😩 tut mir leid. Sitzheizung, da waren mir die Finger schneller als der Verstand…
Kurze Illustration zum Verbrauch der Klimaanlage. Gestern und heute meine Tochter zum Bahnhof gefahren. Gleiche Strecke (2Km hin, 2Km zurück alles über Land), gestern 5 Grad heute 4, gestern Klima an auf 22 Grad, heute Klima aus und vorne 2x ZH auf max: gestern im durchschnitt 24,6 kWh/100Km, heute 15,3.
Fazit: wenn man viele kurze Strecken fährt und man den Verbrauch im Griff halten möchte, Klima aus 😎
willkommen im Klub. Du bist Nr.5 hier, die sich damit herumschlagen. Bis jetzt hat noch keiner eine eigene Lösung gefunden, die Werkstätten auch nicht.
Viel Erfolg
Keine Ahnung ob Du mich auch mitgezählt hast 😊. Meiner ist 3 Wochen alt und war schon zweimal in der Werkstatt. Er will sich einfach nicht mit den Backend verknüpfen. Beim letzten Besuch wurde einen Antrag bei Skoda gestellt ein Steuergerät zu ersetzen. Wollten oder konnten mir nicht sagen welches SG ausgetauscht wird nur dass das SG erst Ende Dezember verfügbar ist. Termin steht für den 30. Bin gespannt aber irgendwie glaube ich nicht dass der Dicke sich Ende dieses Monats benehmen wird…
Tut mir Leid. Hätte es gerne anders gehabt. Ich kann nur nicht verstehen, dass sowas nicht bei der Kontrolle vor der Auslieferung auffällt. Laut AH schauen die nur ob das 4G-Symbol da ist und gehen dan davon aus dass alles weiter i.O. ist. Das sollte ich mal auf meiner Arbeit versuchen: "Was? Wieso startet nicht? Das Applikationssymbol steht doch klar aufm Desktop."
Diese ”Rezeptur“ hört sich ein Wenig an wie Hokuspokus… 😜
Bezüglich meiner Meldung vergangener Woche: Auto war gestern (ganzen Tag) beim AH. Haben alles versucht aber hat nichts gebracht. Die konnten das Auto nicht online kriegen. Habe den Wagen gestern wieder abgeholt weil das AH muss erstmal abwarten was Skoda dazu sagt. Könnte sein, dass ich nächste Woche wieder zum Händler darf. Die haben auch schon gesagt dass das nicht unbedingt heißen soll die Lösung ist nah. Klasse, wirklich lecker...
Ahh, Ballistol... super Zeug! Obwohl es eigentlich nicht mal Zeug ist: nicht giftig, ohne PTFE, ich glaube sogar pflanzlicher Herkunft.
Vielen Dank für die Anregungen. Auto ist online, mit vollem Empfang. Hängt tatsächlich noch vor dem QR-Code. Ich werd's mir noch ein paar Tage anschauen und dann mal beim AH anrufen. Bin selber IT-Ingenieur und technisch unterlegt, aber da bevorzuge ich die Bemühungen vom AH statt selber flicken... (habe auch selber sämtliche scheine hingeblättert!)