Diejenigen, die heute installiert haben: Welches ist die früheste Ladesitzung, die ihr sieht? welches Datum?
Früheste Ladevorgang ist bei mir 23.02.
Diejenigen, die heute installiert haben: Welches ist die früheste Ladesitzung, die ihr sieht? welches Datum?
Früheste Ladevorgang ist bei mir 23.02.
Alles anzeigenMelde mich auch aus dem Wartesaal ab. Bestellt am 19.11.2024, gebaut am 18.02.2025 und Übergabe war heute am 07.03.2025.
Die ersten Meter sind schon zurückgelegt und es ist herrlich.
Noch mit den Winterrädern, aber in ein paar Wochen dann auf den Sommerschlappen.
Software 5.4
Gratuliere, zum Neuen! Kurze Frage: welche Felgen liegen im Foto drunter? Die wollte ich bei meiner Bestellung letztes Jahr (August) auch haben aber gab's nicht laut AH. Hoffentlich gibt es die irgendwo gebraucht...
Bei mir hat das nicht so mit Webseite oder App geklappt. Ich habe nur übers AH so ab und zu mal ein Statusupdate bekommen.
…warum nur.
Diese Frage stelle ich mir öfter. Nicht nur wenn ich den Enyaq benutze
Erst mal vielen Dank für die Auswertung. Deine Erklärung mit den Steuergeräten klingt sehr plausibel. Könnte gut passen zu dem was vor fast drei Wochen stattgefunden hat: die komplette Kommunikations-Hardware wurde erneuert in der Werkstatt. Ich werde das Verhalten weiter beobachten, aber merkwürdig ist es.
Die von dir erwähnte Batterieschutzmeldung habe ich noch nie gesehen. Natürlich logisch wenn die Kommunikations-Hardware nicht funktioniert, aber auch nicht in den letzten drei Wochen wo alles in Ordnung scheint. Innerhalb der kommenden Monate werden wir drei bis vier mal einen längeren Ausflug machen ins Ausland. Hoffentlich bleibt das Auto nicht irgendwo auf der Strecke stecken…
Nochmals vielen Dank für deine Mühe!
Fährt ja keiner mit nem Enyaq nen Hang hoch, an dem er nur die Vorderachse braucht.
Doch... zB
GiMichael : das könnte schon eine Lösung sein, aber auch unbefriedigend. Ich weiß, 1 x die Woche... Trotzdem, wozu sind Rechner und Software da? Wenn's die gibt und unverlässlich funktionieren, ist das nicht der Sinn der Dinge.
Für iPhone und CarPlay gibt es Weather on the Way, weiß ich. Hab's noch nie probiert aber sollte die gewünschte Funktion bieten.
Keine Dashcam verbaut. Auch keine andere Besonderheiten. Original Datei ist im Anhang: Enyaq_85_Feb_ 2025_Report_XL.zip. Da sieht man auch noch was anderes was irgendwie schleierhaft ist: am 21.02 so gegen 11:25 Uhr hat der Battery Guard Siesta gemacht...
Ein weiterer Punkt für meinen ersten Werkstatttermin am 14.03.25.
Meine WS hat mir gesagt dass das öfters vorkommt. Kann man wenig machen... Zur 12V-Batterie habe ich gerade ein neues Thema eröffnet (Link) weil das Lade- und Entladeverhalten halt merkwürdig ist.