Beiträge von EnyMan

Es ist vollbracht. Ein Enyaq 85 Sportsline hat ein neues Zuhause.

Anlieferung der Enyaq im Autohaus war kurz vor Weihnachten.

Auf Grund der Feiertage, Umrüstung auf Allwetterreifen (Goodyear) und privater Termine, war die Übergabe gestern am 17. Januar.

Trotz Vorfreude verging die Zeit schneller als gedacht. Beschäftigung gibt es hier im Forum ja genug.

Einweisung dauerte gut eine Stunde, da ja die meisten Dinge aus 20 Jahren Skoda Octavia (Octi 2 und Octi 3) sowie aus dem Forum bekannt war.

Dabei war ein Schirm, Eiskratzer, Verbandskasten, Warndreieck und ein Ladekantenschutz (montiert von Milotec in passendem schwarz). Ebenso Blümchen, Kleinkram und ein voller Akku. Die ca. 10 km vom Autohaus nach Hause waren schon ganz angenehm zum Kennenlernen.

Bei der größeren Proberunde am Abend ist mir aufgefallen, dass keine Warnwesten dabei waren. Aber davon hab ich noch genug.

Fährt sich super. Geräuschpegel zum Diesel zuvor ist sehr angenehm.

Alle Funktionen werden jetzt nach und nach ausprobiert.

Heute steht jetzt einräumen, Einstellungen anschauen, Laden an der Wallbox usw. ausprobieren auf dem Plan.

In der Bestellliste wurde es entsprechend vermerkt.

Oberleinsiedler : bitte einmal passend zum Race blue in der Liste anpinseln. Vielen Dank.

Ordentliche Bilder folgen die Tage, sobald das Wetter es im Saarland her gibt.

Schönes Wochenende an Alle.

PXL_20241221_161722149.jpgGestern Abend zufällig in der Nähe des Freundlichen gewesen. Da kann man ja mal über seinen Parkplatz fahren und schauen. Und siehe da. Der blaue Enyaq steht da. Leider findet die Übergabe erst am 17. Januar statt, da ich es nicht früher hin bekomme. Aber die Vorfreude ist groß. Hat irgendwie was von: "Äh , dein Weihnachtsgeschenk bekommst du später, die Lieferung hat sich verzögert!" :) So lange erfreue ich mich an meinem grauen Octavia, der jetzt 10 Jahre treue Dienste geleistet hat und der enyaq muß Weihnachten und Sylvester zwischen diversen anderen Fahrzeugen verbringen.

Vor ab das erste Bild. Ordentliche Bilder folgen natürlich nach Übergabe.

Wünsche bereits allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.