Beiträge von Meischlix

Vielen Dank, wieder was gelernt, habe mich nämlich schon g erfragt wo der Unterschied ist. Sobald meine Sommerreifen montiert sind, muss ich mal schauen was auf denen steht ..

Ich habe bei meinem RS auch Run Flats/Seal-Reifen für Sommer und Winter bestellt und trotzdem einen Kompressor und ein Pannenset mit dazu bekommen.

Das hat mich etwas verwundert, weshalb ich zumindest für die montierten Winterräder geschaut habe, ob das wirklich Run Flats sind. Das sind auch Pirelli - Seal - Reifen mit Notlaufeigenschaften, sprich das sollten Run Flats sein... aber ob das einen in der Realität rettet kommt vermutlich sehr auf den Schaden am Reifen an...

Das ist doch ein RS mit 250 kW, sprich das muss dann doch einer sein der irgendwann ab Ende 2023 in gebaut wurde? Sprich, der hat doch sicher schon eine Software-Version von mindedtens 4.X oder gab es die noch mit niedriger Software-Version in dieser Zeit?

Ich dachte nämlich, dass die Vorgänger RS etwas weniger Leistung haben? Bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher und hatte das so gar nicht auf dem Schirm...

Rückfahrt von der Arbeit über Land und Dörfer, erstmals bei Temperaturen zw. 12 und 15 °C und kein Autobahn/Schnellstraßen-Anteil. Bin im Vergleich zum meinen vorherigen Diesel analog gefahren und im Verkehr mitgeschwommen, also ohne zu einem Verkehrshindernis zu werden.

Muss aber sagen, das ich zur Arbeit hin ca. 2-3 kWh mehr brauche da es gemittelt etwas bergauf geht.

Nach 3000 km seit Mitte Januar liegt der Durchschnitt bei 20,1 kWh laut Boardcomputer... bin wirklich zufrieden :)

PXL_20250221_153607651.jpg

Es ist eben viel Elektronik und Schnickschnack verbaut wo es schnell teuer werden kann wenn die Ausfällt. Daher habe ich mich für die 3 Jahre Garantieverlängerung entschieden mit einer km-Leistung die für mich in der Zeit realistisch ist...

Winterreifen habe ich 19" genommen und bin bisher mit Verbrauch und Optik doch sehr zufrieden und kriege auch viel positive Rückmeldungen dazu:)

Ich denke, das ist ein guter Preis wenn die Farbe gefällt, tippe auf ca. 19-20 % Nachlass auf die UVP. Bei Vertragsabschluss im Februar 2024 habe ich 18 bekommen. Jetzt steht aber das Facelift kurz bevor, da geht eben noch etwas mehr :thumbup:

Zusätzlich habe ich bei der Bestellung noch 3 weitere Jahre Garantieverlängerung (oder 150.000 km), Winterreifen , das Maxx-Paket, die Netztrennwand, das Transportpaket sowie die schwarze Lederausstattung genommen (meiner ist rot, da hätten die grünen Ziernähte nicht gut gepasst, zumindest meinem Empfinden nach). Die 20-Zöller fand ich optisch OK und ich habe es dabei belassen :)

Also von der Ausstattung her klingt er sehr gut. Erinnert mich bis auf das Panoramadach an meinen und ich vermisse nichts (siehe Signatur) 😁

Das die Garantieverlängerung so läuft ist normal und ist bei meinem auch so. Also wenn der Preis gut ist.... 😉