Beiträge von Dennis_1907

Kurzes Update: gestern stand der Enyaq den ganzen Tag - heute steig ich ein und er frägt mich tatsächlich (das erste Mal) nach Synchronisierung... Weltkugel wieder da, GPS funktioniert wieder!

Einige Sachen (wie einklappen der Spiegel, Ambientebeleuchtung, Sitz...) musste ich neue einstellen. Seitdem klappt nun auch das manuelle Synchronisieren. Merkwürdig. Mal sehen wie lange das nu so bleibt und was mir Skoda die nächsten Tage antwortet.

Ich gebe Bescheid, falls hier Interesse besteht

So, ich habe mein Enyaq Coupe seit ca 1,5 Wochen und mittlerweile auch die erste größere Fahrt gemacht. Weiterhin top zu fahren!

ABER: ich "darf" bereits wieder in die Werkstatt.. :cursing:

Letzten Freitag fuhr ich auf ner Bundesstraße mitt 100 km/h als plötzlich der enyaq meinte er wäre woanders und wollte nich auf 30 km/h herunterbremsen!

Kurz gesagt: Meldungen "kein Standortdienst" verfügbar, die Verkehrszeichenerkennung war auch irgendwie dadurch lahmgelegt und laut Navi befindet sich das Auto in einem Ort ca. 15 km entfernt und fährt dort durch die Pampa! Weltkugel ist auch grau. Hauptnutzer konnte ich bereits seit Übernahme noch nicht synchronisieren.

War gestern nun kurzfristig in der Werkstatt, dort wurde scheinbar der Fehlerspeicher ausgelesen und an skoda geschickt mit der Bitte um weitere Anweisungen, da alle Software auf aktuellstem Stand wäre....

So, ich habe ja meinen Enyaq Coupe seit ca 1,5 Wochen und mittlerweile auch die erste größere Fahrt gemacht. Weiterhin top zu fahren!

ABER: ich "darf" bereits wieder in die Werkstatt.. :cursing:

Letzten Freitag fuhr ich auf ner Bundesstraße mitt 100 km/h als plötzlich der enyaq meinte er wäre woanders und wollte nich auf 30 km/h herunterbremsen!

Kurz gesagt: Meldungen "kein Standortdienst" verfügbar, die Verkehrszeichenerkennung war auch irgendwie dadurch lahmgelegt und laut Navi befindet sich das Auto in einem Ort ca. 15 km entfernt und fährt dort durch die Pampa! Weltkugel ist auch grau. Hauptnutzer konnte ich bereits seit Übernahme noch nicht synchronisieren.

War heute nun kurzfristig in der Werkstatt, dort wurde scheinbar der Fehlerspeicher ausgelesen und an skoda geschickt mit der Bitte um weitere Anweisungen, da alle Software auf aktuellstem Stand wäre.

Ich könnte kotzen! Ich als vor 5 Jahren meine Superb IV bekommen hatte und mit massiven Problemen mehrfach in die Werkstatt musste, hatte ich mir fest vorgenommen keinen Skoda mehr zu holen... irgendwann denkt man sich "ach komm, war halt ein Montags-Auto" und wagt einen neue Anlauf, weil der Enyaq an sich einfach geil ist.

Aber jetzt wieder diese Scheisse und wieder dieses "mal sehen was skoda meint" (und wann) da könnt ich durchdrehen!

Sorry, aber den Dampf musste ich jetzt mal ablassen und hoffe bei euch ist soweit alles in Ordnung!

In freudiger Erwartung kann ich nun verkünden: Auto wurde heute zugelassen und steht zur Abholung bereit :-)!
    Infos folgen nach Übergabe^^.

So, Übergabe erfolgte noch heute Abend 😎💪🏻!

Cooles Teil 😅!

Somit verabschiede auch ich mich nun aus dem Wartesaal mit einem schnell auf dem Parkplatz gemachten Foto. (Weitere folgen dann die Tage).

Blau isser schon, aber ausgetragen darf er nun gerne werden Her Oberleinsiedler 😉.

20241211_204135.jpg

DanKe an alle fürs Versorgen mit Infos die letzten Monate - hat die Wartezeit erleichtert 👍🏻!

Für dein Coupe müsste daß 8004 AXK sein wenn's damit nicht klappt, einfach 0000 o 0001 anhängen an die Buchstaben.

Danke dir, genau die hatte mir auch der SKODA-Händler genannt. Vom Reifnenhändler (zu dem ich eigentlich bereits seit 10 Jahren gehe) kam die Antwort:

"...Da es dennoch sehr viele Ausstattungsvarianten gibt, die mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis der Zubehörfelgen abgeglichen werden müssen, brauchen wir noch die Nummer d. EG-Typengenehmigung/ABE. Diese steht in den COC-Papieren und in der Zulassungsbescheinigung Teil 1. ..."

Keine Ahnung ob das wirklich so ist oder ob er sich einfach blöd anstellt oder es "zu genau" nimmt :/ ?