Vielleicht werden die neu ausgelieferten Enyaqs ab sofort schon mit 3.1 ausgeliefert?
Das geschieht schon seit Mitte August.
Vielleicht werden die neu ausgelieferten Enyaqs ab sofort schon mit 3.1 ausgeliefert?
Das geschieht schon seit Mitte August.
Das ist leider seit dem Parken Plus Debakel nicht mehr so pauschal richtig.
Ich habe im Januar 2022 Parken Plus mit AreaView bestellt. Seit Juni 2022 enthält Parken Plus neben AreaView auch noch das automatische Einparken. Bisher hat niemand der seitdem gelieferten Parken Plus Besteller die Einparkautomatik bekommen.
Das Parken Plus Paket gibt es doch in der Form gar nicht mehr bzw. habe ich im deutschen Konfigurator noch nie ein Parken Plus Paket gesehen,
in dem Area View und automatisches Parken zusammen enthalten war.
Das automatische Parken war doch nur eine Zeitlang als "gratis" upgrade für die Parken Basic Besteller enthalten.
Seit Juni gibt es doch nur noch die großen Pakete und da sind ja beide Komponenten zusammen im MAXX Paket enthalten.
Die Progressivlenkung ist aktuell ja garnicht mehr konfigurierbar.
Doch, die ist ab dem MAXX Paket mit enthalten.
Meiner soll irgendwann im Sommer 2023 kommen... lt. Aussage des (Großkundenhändler, da Leasing)...
Ggf. wäre dann ja schon der zweite Modellwechsel vollzogen (evtl. sogar ein Facelift? )...
Wie verhält es sich dann?
Als ich in 2013 meinen Pasat in der Autostadt abholte wurde ich auch darüber informiert, dass VW auf Grund des Wechsels eine besser Rückfahrkamera und LED-Heckleuchten verbaut hätte..
Kann es also auch beim enyaq vorkommen, dass Ausstattungen aufgewertet bzw. automatisch hinzukommen, weil es in Paketen enthalten ist?
Wenn es innerhalb der bestellten Pakete zu Änderungen während der Wartezeit kommt, wirst du natürlich die geänderte Version bekommen.
Mal als Beispiel wie es bei mir gelaufen ist:
Bestellt: Mai 21 und gebaut Januar 22. In der Zwischenzeit gab es dann zweimal Anpassungen in meinen bestellten Paketen.
Das Transportpaket hatte bei meiner Bestellung noch keine Tasche für das Ladekabel dabei, bei der Auslieferung war es dann (ohne Mehrkosten für mich) mit dabei.
Ähnlich bei dem Convenience Paket, wo zwischenzeitlich eine Aufbewahrungsbox für die Sonnenbrille mit reingekommen ist.
Es kann aber dann natürlich auch passieren, dass einige Komponenten aus deiner Bestellung bei einem Modellwechsel rausfallen:
Ich hatte den Enyaq damals noch in Quarz grau bestellt, diese Farbe wurde aber nach November 21 nicht mehr für den Enyaq produziert,
somit musste ich nochmal die Farbe wechseln.
Scheinbar wurden die Felgen bei meiner Bestellung geändert. Hatte die 21er Betria bestellt und bekomme laut Erwin die 21er Supernova.
Hat Skoda die Betria Felgen in Supernova umbenannt ?
Im Konfigurator heißen die 21" Felgen jetzt auch Supernova, sehen ab er so aus wie die Betria....
Ist der Bildschirm gleich groß bei ohne oder mit Navi?
Ich meine mich erinnern zu können, das im Konfigurator beim iv50 Serienmäßig das 10 Zoll Display verbaut werden sollte.
Das Standard Navi Display ist 13 Zoll groß.
Hier nochmal ein Screenshot aus dem Innenraum des iv50 ohne Navi:
Im linken Bild steht "Navigationsdatenbank: 21.11".
Frage an die Runde: Ist das die aktuelle Versionsnummer? Und kann man daraus schließen, dass die Daten 1 Jahr alt sind?
Da ich aktuell gerade die Navigationsdatenbank 21.10 bekommen habe, wird die hier Gezeigte noch vom letzten Jahr sein.
Ist aber eigentlich kein Problem, da sich das Navi in den nächsten Tagen automatisch die aktuelle Version runterlädt.
Ja, das Problem gab es schon öfters:
Dieser leichte Versatz zwischen der Top View Ansicht (leicht schief eingeparkt) und dem realen Bild (gerade eingeparkt) ist mir auch
schon aufgefallen.
Bei mir sieht das genauso aus. Das Problem ist einfach, dass das Fahrzeug in der Top View Ansicht nicht richtig skaliert
dargestellt wird, sprich es ist einfach zu allen Seiten ein Stückchen zu groß dargestellt.
Ich beachte einfach nur die Balken der Parksensoren und versuche die Fahrzeugdarstellung zu ignorieren.
Um zu prüfen, ob man gerade steht, gehe ich meistens direkt in die Seitenansicht das hat auch den Vorteil,
dass man beim Seitwärts einparken den Randstein ganz gut erkennen kann.