Meiner soll irgendwann im Sommer 2023 kommen... lt. Aussage des
(Großkundenhändler, da Leasing)...
Ggf. wäre dann ja schon der zweite Modellwechsel vollzogen (evtl. sogar ein Facelift?
)...
Wie verhält es sich dann?
Als ich in 2013 meinen Pasat in der Autostadt abholte wurde ich auch darüber informiert, dass VW auf Grund des Wechsels eine besser Rückfahrkamera und LED-Heckleuchten verbaut hätte..
Kann es also auch beim enyaq vorkommen, dass Ausstattungen aufgewertet bzw. automatisch hinzukommen, weil es in Paketen enthalten ist?
Wenn es innerhalb der bestellten Pakete zu Änderungen während der Wartezeit kommt, wirst du natürlich die geänderte Version bekommen.
Mal als Beispiel wie es bei mir gelaufen ist:
Bestellt: Mai 21 und gebaut Januar 22. In der Zwischenzeit gab es dann zweimal Anpassungen in meinen bestellten Paketen.
Das Transportpaket hatte bei meiner Bestellung noch keine Tasche für das Ladekabel dabei, bei der Auslieferung war es dann (ohne Mehrkosten für mich) mit dabei.
Ähnlich bei dem Convenience Paket, wo zwischenzeitlich eine Aufbewahrungsbox für die Sonnenbrille mit reingekommen ist.
Es kann aber dann natürlich auch passieren, dass einige Komponenten aus deiner Bestellung bei einem Modellwechsel rausfallen:
Ich hatte den Enyaq damals noch in Quarz grau bestellt, diese Farbe wurde aber nach November 21 nicht mehr für den Enyaq produziert,
somit musste ich nochmal die Farbe wechseln.