Neubi Hast du mal versucht die Spotify App nachdem Austeigen zwangsweise über den Task Manager im
IPhone zu schließen ?
Neubi Hast du mal versucht die Spotify App nachdem Austeigen zwangsweise über den Task Manager im
IPhone zu schließen ?
Wie auch immer, Software-Problem, harmlos, könnte gelöst werden.
Richtig, werde dem Händler auch nur schreiben, damit der Fehler bei denen dokumentiert werden kann.
Wenn Skoda jetzt nicht unbedingt darauf besteht sich den Fehler sofort anzuschauen, würde ich das auch erst
im nächsten Jahr machen, wenn ich die Sommerreifen wieder aufziehen lasse.
die habe ich auch und sogar mehrmals reproduziert.
Ok danke , das ist schon mal gut zu wissen.
Mal schauen was mein Freundlicher dazu sagt.
Was ist da nicht zu verstehen?
Wenn das Auto über 100% laden möchte, packt es einige Elektronen in den Kofferraum. Öffnest du nun zuerst die Heckklappe, werden die Elektronen überrascht und purzeln heraus. Daher die Fehlermeldung!
Ist doch alles ganz logisch!
Kannst du das bitte mal an Skoda senden, damit die das in Ihre BA für den Enyaq mit aufnehmen können
Oder es kommen mal wieder die Ladeorte ins Spiel?
Auch da habe ich wissentlich nichts eingestellt.
War bei mir genauso.
Bei mir hat das Update auch 3 Tage gedauert, weil Skoda ihre Server nicht in den Griff bekommen hat.
Mein Händler hat den Leihwagen auch ohne Diskussionen kostenfrei verlängert.
Naja 100% ist ja auch eine Ladegrenze. Vielleicht hat der Enyaq diese Grenze bei irgendeinem laden nicht erreicht.
Stimmt auch wieder. Vielleicht möchte meiner unbedingt mehr als 100% in den Akku laden...
Ich verstehe halt nicht den Zusammenhang zwischen der Fehlermeldung und der elektrischen Heckklappe .
Erstmal Danke für das erste Feedback Lars , nitech
Also ich habe weder in der App noch am Auto selbst (wissentlich) eine Ladebegrenzung, Ladeplanung oder eine Vorklimatisierung eingestellt.
Er soll eigentlich nur ganz normal bis 100% laden. Die App sagt mir ja auch dann per Push Mitteilung, dass das Laden abgeschlossen wurde.
Hatte ich auch schon. Ich bilde mir ein das die Meldung so wie du sie beschrieben hast immer dann kommt, wenn der Enyaq nicht bis zum eingestellten SOC geladen hat.
Also z.B bis 80% eingestellt aber die Ladung bei 75% abgebrochen.
Hmm ich könnte ja mal einen anderen max. SOC einstellen und mal schauen ob das was ändert.
Hab seit dem ME3 Update eine interessante Fehlermeldung (Sorry für die Bildqualität, aber es ist morgens nicht so hell bei mir in der Garage )
Witzigerweise tritt diese Meldung nur dann auf, wenn ich morgens (oder nach Busruhe) zuerst die elektrische Heckklappe öffne.
Wenn ich dann nach vorne zur Tür gehe und sie entsperre, verschwindet die Meldung sofort.
Hab natürlich auch schon im Bordbuch nachgeschaut, aber zu dieser Fehlermeldung steht da nichts. Wenn ich das
richtig gesehen habe gibt es das Warnsymbol in der Anleitung nur in gelb und rot.
Laut App und Wallbox wurde das Laden auch nicht unterbrochen.
Vielleicht kann ja mal jemand der auch gerade das Update bekommen und die elektrische Heckklappe hat,
schauen, ob er auch diese Fehlermeldung bekommt.
Da es aber ansonsten scheinbar keine Auswirkungen auf den Wagen hat, werde ich mal den
Fragen, was der davon hält.
Ich vermute, dass hier einfach eine Fehlermeldung die vielleicht durchs Update entstanden ist,
nicht aus dem Fehlerspeicher gelöscht wurde.
Ein kleiner Tipp: auf einem Youtube Kanal "Speicher Elektrisiert" gibt es ein gutes Video in welchem erklärt wird, wie die Differenzen in den verschiedenen Werten zustande kommen und was sie bedeuten. Einfach mal googeln.
Brauch er gar nicht googeln, sondern einfach auf den Link, der über deinem Beitrag steht klicken.