War bei mir genauso.
Bei mir hat das Update auch 3 Tage gedauert, weil Skoda ihre Server nicht in den Griff bekommen hat.
Mein Händler hat den Leihwagen auch ohne Diskussionen kostenfrei verlängert.
War bei mir genauso.
Bei mir hat das Update auch 3 Tage gedauert, weil Skoda ihre Server nicht in den Griff bekommen hat.
Mein Händler hat den Leihwagen auch ohne Diskussionen kostenfrei verlängert.
Naja 100% ist ja auch eine Ladegrenze. Vielleicht hat der Enyaq diese Grenze bei irgendeinem laden nicht erreicht.
Stimmt auch wieder. Vielleicht möchte meiner unbedingt mehr als 100% in den Akku laden...
Ich verstehe halt nicht den Zusammenhang zwischen der Fehlermeldung und der elektrischen Heckklappe .
Erstmal Danke für das erste Feedback Lars , nitech
Also ich habe weder in der App noch am Auto selbst (wissentlich) eine Ladebegrenzung, Ladeplanung oder eine Vorklimatisierung eingestellt.
Er soll eigentlich nur ganz normal bis 100% laden. Die App sagt mir ja auch dann per Push Mitteilung, dass das Laden abgeschlossen wurde.
Hatte ich auch schon. Ich bilde mir ein das die Meldung so wie du sie beschrieben hast immer dann kommt, wenn der Enyaq nicht bis zum eingestellten SOC geladen hat.
Also z.B bis 80% eingestellt aber die Ladung bei 75% abgebrochen.
Hmm ich könnte ja mal einen anderen max. SOC einstellen und mal schauen ob das was ändert.
Hab seit dem ME3 Update eine interessante Fehlermeldung (Sorry für die Bildqualität, aber es ist morgens nicht so hell bei mir in der Garage )
Witzigerweise tritt diese Meldung nur dann auf, wenn ich morgens (oder nach Busruhe) zuerst die elektrische Heckklappe öffne.
Wenn ich dann nach vorne zur Tür gehe und sie entsperre, verschwindet die Meldung sofort.
Hab natürlich auch schon im Bordbuch nachgeschaut, aber zu dieser Fehlermeldung steht da nichts. Wenn ich das
richtig gesehen habe gibt es das Warnsymbol in der Anleitung nur in gelb und rot.
Laut App und Wallbox wurde das Laden auch nicht unterbrochen.
Vielleicht kann ja mal jemand der auch gerade das Update bekommen und die elektrische Heckklappe hat,
schauen, ob er auch diese Fehlermeldung bekommt.
Da es aber ansonsten scheinbar keine Auswirkungen auf den Wagen hat, werde ich mal den
Fragen, was der davon hält.
Ich vermute, dass hier einfach eine Fehlermeldung die vielleicht durchs Update entstanden ist,
nicht aus dem Fehlerspeicher gelöscht wurde.
Ein kleiner Tipp: auf einem Youtube Kanal "Speicher Elektrisiert" gibt es ein gutes Video in welchem erklärt wird, wie die Differenzen in den verschiedenen Werten zustande kommen und was sie bedeuten. Einfach mal googeln.
Brauch er gar nicht googeln, sondern einfach auf den Link, der über deinem Beitrag steht klicken.
Hallo allerseits,
wie ist das denn mit dem ME3.1 update? Mein Enyaq wurde schon mit ME3.0 ausgeliefert, aber daran hat sich bis heute nichts geändert. Im Menü steht auch "kein Update verfügbar". Aber es gibt ja wohl schon Enyaqs mit ME3.1. Wurden diese schon damit ausgeliefert? Gibt es da einen Fahrplan wann das 3.1 update für alle verfügbar sein wird?
Ja, alle Enyaqs werden seit ca. Mitte August mit 3.1 ausgeliefert.
Wann das Update für die Bestandsfahrzeuge kommt, ist noch nicht 100%ig sicher.
Gerüchte gehen von: "Noch dieses Jahr" bis "1. Quartal 23"
Naja......X-Kilometer bei X-Ladestand sagt nicht viel aus.
Wenn in den Tiefen des Programmes aber direkt "nur" 71 KWh angezeigt werden die verfügbar sind bei 100% Ladestand.....das finde ich merkwürdig.
Da sollten optimalerweise ja 77 KWh stehen wenn komplett voll geladen ist.
Die 82 KWh sind ja nicht direkt verfügbar.....das sind dann wohl oben und unten vom Ladestand die ca. 3-5% Sicherheitsreserve
Bevor es wieder lange Diskussionen dazu gibt empfehle ich dir mal folgendes Video von unserem Kollegen Speicher :
Kurzfassung: Dein gemessener Wert ist richtig.
Auch nicht mehr, wann man auf die Taste am Sitz drückt?
Die Tasten funktionieren natürlich noch. Kannst also immer noch über den Tastendruck am Sitz die
eingestellte Position abrufen.
Was halt mit ME3 nicht mehr geht ist: Wenn du die zweite Sitzposition auf deinen Zweitschlüssel gespeichert hast und
du öffnest damit das Auto, fährt er nicht mehr automatisch in die entsprechende Sitzposition.
Alles anzeigenHallo,
Seit Update funktioniert die Memoryfunktion der Sitze nicht mehr so wie ursprünglich.
Wenn ich den Enyaq mit dem Schlüssel öffne, fährt der Sitz nicht in die Position.
Ich muss jedesmal auf die Taste 1 oder 2 am Sitz drücken.
Vorher fuhr der Sitz in die Position, sobald die Fahrertür geöffnet wurde.
Muss ich den Schlüssel irgendwie zu der Memorynummer einspeichern?
Nachdem ME3 Update wird die Sitzposition leider nicht mehr auf dem Schlüssel gespeichert,
sondern in deinem Fahrerprofil, welches du ja jedes Mal beim Starten bestätigen musst.
Dementsprechend funktioniert das mit den Schlüsseln und dem Einstellen beim Öffnen des Fahrzeugs nicht mehr
Gibts es schon Neuigkeiten ab wann die 3.1 Software bei den neu, produzierten Autos installiert sein wird? Bereits ab jetzt?
Sorry, wenn es schon irgendwo stand, aber bei den vielen Beiträgen habe ich leider ein wenig den Überblick verloren in den letzten Tagen.
Die SW 3.1 wird schon seit ca. Mitte August bei den Neufahrzeugen verwendet.