Meister_Eder : Wenn du da weitere Infos brauchst empfehle ich dir das hier:
ŠKODA Bedienungsanleitungen (skoda-auto.com)
unter dem Punkt: "Anfahren und Fahren" wird alles nochmal ziemlich gut
erklärt
Meister_Eder : Wenn du da weitere Infos brauchst empfehle ich dir das hier:
ŠKODA Bedienungsanleitungen (skoda-auto.com)
unter dem Punkt: "Anfahren und Fahren" wird alles nochmal ziemlich gut
erklärt
Danke dir!
Ah... also sobald ich die Bremse betätige und der Wagen zum Stillstand kommt ist er sozusagen im Modus P ( Parken ). Ein Anfahren ohne das "Gaspedal" zu betätigen erfolgt nicht ? Das ist dann der Unterschied zum Verbrenner DSG.
Nein, dass ist so nicht richtig.
In deinem gerade beschriebenen Fall würde sich das "Auto Hold" aktivieren.
Das automatische Anlegen der Parkbremse erfolgt nur nach Ausschalten der "Zündung".
Bzw. manuell, wenn du den kleinen P Hebel ziehst oder die Start/ Stopp Taste betätigst.
2. Auto abstellen, es gibt ja kein P mehr. Vermutlich dann einfach die elek. Handbremse betätigen und dann kann man direkt aussteigen ohne das die Zündung am Knopf ausgeschaltet wird ?
Kannst du so machen, musst aber eigentlich nicht mal "aktiv" die elektr. Handbremse betätigen.
Wenn du das Auto abgestellt hast (und Auto Hold aktiv ist) kannst du einfach aussteigen. Sobald du vom Sitz aufstehst
wird die elektr. Handbremse automatisch aktiv, die "Zündung" schaltet sich aus und dein Infotainment System fährt runter.
Ist am Anfang etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran
Neuigkeiten!
habe am Dienstag Termin, lt. Skoda müssen einige Konfiguration gemacht werden.
Da bin ich ja mal auch gespannt, was da gemacht werden muss.
Hab meinem Freundlichen auch diese Fehlermeldung geschickt, warte da noch auf
Rückmeldung.
Wie es hier einige Kollegen schon geschrieben haben, tritt der Fehler auch bei mir nur dann auf, wenn man
die Heckklappe öffnet (unabhängig ob der Wagen vorher geladen wurde oder nicht).
Ist das bei dir genauso, oder tritt der Fehler nur explizit nachdem Laden auf ?
Habe auch wieder eine neue Meldung, keine Ahnung was er will,
letzte Ladung lief ganz normal ab.
Moin,
schau mal hier in den Thread, bekomme diese Fehlermeldung auch angezeigt:
Alles anzeigenNun, wenn Deiner seit Oktober im Banking auf einem Flugplatz oder in einer Wiese steht und das bei dem Herbstwetter, dann kannst Du schon mal überlegen, welche Teile Du vom Händler tauschen lassen solltest.
Bremsscheiben vorne? Eines meiner Fahrzeuge steht auf meinem Stellplatz mit der Beifahrerseite nach Westen gerichtet: 1x geregnet und 2 Tage nicht bewegt heißt dann eine braune Bremsscheibe.
Diese Gebrauchtsteher-Wägen sind aus meiner Sicht keine Neuwägen (fabrikneu) mehr. Aber mein letzter Einwand hierzu wurde ja als Quatsch betittelt,da ich aus Übertreibung geschrieben hatte, hoffentlich sind wenigstens die Scheiben eingebaut, damit er nicht vollläuft.
Das dahinter stehende Problem mit den "Standschäden" wollen einige hier auch nicht sehen.
Ich glaube auch nicht, dass jetzt im Winter Mitarbeiter engagiert werden, die mit langen Kabeln oder Batteriewägen ein Erhaltungsladen bei diesen Fahrzeugen vornehmen. Würde mich freuen, wenn die Realität anders wäre.
Ich warte weiter
Meiner Stand von Mitte Januar bis Anfang März im Banking, also im tiefsten Winter und bei mir gab es weder irgendwelche "Standschäden"
noch andere außergewöhnlichen Probleme die irgendwie im Zusammenhang mit dem Banking gestanden haben.
Würde mir da nicht so viele Sorgen drum machen.
Hallo zusammen,
Bei mit ist seit gestern die Spiegelprojektion Fahrerseite defekt. Das Wort skoda ist nur noch eine Wolke. Hat das jemand schonmal gehabt?
Ich persönlich nicht, dass Problem wurde aber schon öfters hier im Forum besprochen:
Ich ahne schon, was die nächsten Beiträge beinhalten.......
Da kann man schon fast die Uhr nach stellen
Alles anzeigenHeute getestet:
Geladen bis 80%. App sagt „vollständig geladen“ (was nicht korrekt ist, Ladung bis 80% beendet wäre richtig).
Mit steckendem Kabel Heckklappe zuerst geöffnet (Fahrzeug noch verriegelt): Keine Fehlermeldung.
Eine Idee wäre die Frage nach der Wallbox: Schaltet die nicht vollständig ab, wenn das Auto sagt, „ich habe fertig“?
Merkt das Auto: Heckklappenantrieb zieht Strom, Akku wird „belastet“, also nicht mehr 80%, sondern nur noch 79,99994%, also Ladeziel verfehlt, weil Wallbox Strom „nachschießt“?
Sollte das Verhalten reproduzierbar sein bei den Betroffenen, wäre ein Test an einer anderen Wallbox mal ganz interessant.
Das Problem ist, dass es hier mindestens einen im Forum gibt, bei dem die Fehlermeldung auch ohne elektrische Heckklappe erscheint.
Somit würde das ja als Ursache schon mal wegfallen.
Der Fehler kommt bei mir immer, egal ob er an der Wallbox hängt oder nicht.
Die Wallbox selbst, hat sich eigentlich (soweit ich das sehen kann) immer korrekt abgeschaltet
=> Die Ladeanzeige der Wallbox blinkt nicht mehr und der separate digitale Stromzähler für die Wallbox zeigt auch keinen Verbrauch an.
Das klingt nicht schlecht. Weiß man ob hier Autos gezählt werden, die komplett fertig sind oder auch die Wagen die ins Banking gehen enthalten sind. Grüße
Eigentlich sind die Fahrzeuge erst fertig, wenn sie den ZP8 Kontrollpunkt (Endkontrolle) passiert haben.
Das trifft auf die Fahrzeuge, die im Banking stehen eigentlich nicht zu, jedenfalls war es bei mir nicht so
als meiner im Januar diesen Jahres Produktionsbeginn hatte und dann bis Anfang März im Banking stand.
Laut erWin ist das offizielle Produktionsdatum bei meinem auch März 2022.