Zum Thema Vorkonditionierung:
Hier ein Statement von der Skoda Global Facebookseite, gibt vielleicht
also doch noch Hoffnung
Zum Thema Vorkonditionierung:
Hier ein Statement von der Skoda Global Facebookseite, gibt vielleicht
also doch noch Hoffnung
Das Problem ist, dass es die "alten" Ausstattungspakete so wie du sie bestellt hast so nicht mehr gibt.
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, wird die elektrische Heckklappe ab dem neuen Ausstattungspaket "Plus"
mit verbaut.
In der Serienausstattung hast du dieses Feature in keinem Fall
Kann mir jemand berichten, ob beim Enyaq iV60 die Heckklappe elektrisch schließt (per Knopfdruck an der Heckklappe (nicht die Pro Version mit Öffnen und Schließen per Fernbedienung))?
Als ich meinen freundlichen 😎 fragte (2022) meinte er, nur wenn man das Sportpaket für damals ~6.000 € bucht. Das machte mich sehr stutzig, da das für mich ein Standard ist, der überall verbaut sein sollte.
Bild Copyright kufatec.com
Die elektrische Heckklappe war mal im Convenience Plus Paket enthalten und hat nichts mit dem Sport Paket zu tun gehabt
Vielleicht solltest du doch erstmal warten (auch wenn es schwer fällt... ), bis der Wagen bei deinem Freundlichen
angekommen ist und alle Systeme aus dem Transportmodus geholt wurden.
Jetzt stellt sich nur bei mir sie Frage, wie man an das Gratisjahr überhaupt kommt?
Wird das eigentlich automatisch in der App angeboten, oder muss man dafür wieder einen Antrag stellen?
Eigentlich sollte die Option in der App automatisch anwählbar sein, wenn du deine FIN eingegeben hast.
Alles anzeigenEinige Fragen stehe dazu nun im Raum:
Wie bucht man heute bzw. buchte man damals den Parklenkassistenten?
Ist er Einzelausstattung?
Welchen Code hat dieser dann zur Buchung?
Ab wann ist dieser denn überhaupt angeboten worden?
Im deutschen Konfigurator konnte man das trainierte Parken oder Parklenkassistenten erst mit der Umstellung auf die großen
Pakete dazu buchen (ist aktuell im Maxx Paket unter den Punkten: "Intelligenter Parkassistent" und "trainiertes Parken" enthalten)
In den "alten" Parken Basic oder Parken Plus Paketen waren diese Punkte nie enthalten gewesen.
Ab März 22 wurden dann zeitweiße einige Autos mit "Parken Basic" mit den seitlichen Sensoren und dem Parklenkassistenten gebaut, die
Leute mit Parken Plus bekamen da übrigens auch kein Upgrade sondern, es wurde auch "nur" so gebaut wie bestellt.
Bedienungsanleitung ist doch nicht uninteressant. Wo kriege ich die?
Bitteschön:
Mir ist im Fahrzeugschein was aufgefallen beim Gewicht. Kann es sein, dass der IV50 die gleiche Anzahl Zellen wie der IV60 hat? Das Gewicht lässt darauf schließen. Beim ID3 Pure mit 45KW Akku war wohl auch schon der 58KW verbaut. Was denkt Ihr? Nur Software oder doch unterschiedliche Anzahl der Zellen?
Punkt 20 im Fahrzeugschein ist doch die Fahrzeughöhe, das Leergewicht ist doch Punkt G ?
Siehe: Fahrzeugschein: Was die Schlüsselnummern bedeuten | ADAC
@Thelng doch, das Auto zeigt an wenn die Schlüsselbatterie niedrig ist. Hat meiner vor ein paar Wochen angezeigt, habe dann meine Runde gemacht, beim nächsten mal einsteigen war keine Meldung mehr. Zu Hause dann trotzdem die Batterie mal getauscht, bzw. erster mit einem Multimeter die Volt der alten Batterie gemessen: war auf 2,8V, also definitv zu tauschen. Ist eine handelsübliche CR2032.
mfg
Ok, wieder was dazu gelernt
Ulf007 evt. auch durch das Ansteigen der Temperatur wird die Lenkradheizung nicht mehr benutzt. Und wie wir wissen gibt es einen Zusammenhang zwischen der Lenkradheizung - welche bei den alten Lenkrädern definitiv die Hands Off Detection wesentlich verschlechtert, wenn nicht sogar komplett zum Ausfallen bringt, und wenn diese Ausfällt steigt offensichtlich der TA aus.
Für meinen Fall kann ich das Ausschließen, da ich die Lenkradheizung seit dem genauso verwendet habe wie vorher.