Beiträge von TheIng

Hast du IOS oder Android?

Wenn ich den Tarif anklicke, wird da in Bezug auf die Kosten lediglich die Abonnementgebühr von 0,00 €/Monat angezeigt, aber nicht die Gebühren je Kwh...

Ist bei mir genauso (IOS).

Wenn ich auf das graue Feld mit dem aktiven Tarif klicke zeigt er mir nur:

Tarifname, Abonnementgebühr, Vertragsdauer, Startdatum, Enddatum und Automatische Verlängerung an

Die Gebühren je Kwh stehen bei mir nur im Anhang von der Mail mit der Buchungsbestätigung des Tarifes.

Dafür gibt es keinen logischen Grund und das wird mit SW 3.0 wohl auch dahingehend geändert, dass man den TA auch wieder über die Taste ausschalten kann.

Ah danke für die Info, dachte am Anfang schon, dass mein Lenkrad defekt wäre...

Da mein Dickschiff und ich sich erst in der Findungsphase befinden, hoffe ich ihr verzeiht mir diese vielleicht einfache Frage ^^ :

Gibt es eigentlich einen logischen Grund, warum man den TA über den Schalter am Lenkrad aktivieren, aber nicht deaktivieren kann ?

In der Anleitung ist es etwas widersprüchlich erklärt:

Unter dem Punkt "Tasten/Einstellräder am Multifunktionslenkrad" steht, dass sich der TA auch über den Knopf deaktivieren lassen müsste.

Im Gegensatz dazu, steht unter dem Punkt: Travel Assist Deaktivierung: Nur über Bremse oder der ACC Hebel.

Finde es halt manchmal etwas nervig, die komplette Regelung auszuschalten, also auch den pACC nur um den TA zu deaktivieren, um in Anschluss dann

über "Resume" nur den pACC zu aktivieren ohne den TA.

Versteht mich jetzt nicht falsch, dass kann man jetzt auch jammern auf hohem Niveau nennen und es funktioniert ja auch über den Umweg des ACC-Hebels,

finde es aber irgendwie komisch, dass man einen Schalter am Lenkrad vorsieht, der nur zum Einschalten eines System gedacht ist, aber nicht zum Ausschalten.... ;)

So, ich räume heute offiziell meine Platz im Wartesaal. Heute Morgen konnte ich das Dickschiff beim 8) abholen.

Ist alles gut gelaufen, keine Macken oder Probleme mit den Ledersitzen.

Software ist auch Version 2.3 aber damit ich schon gerechnet, nachdem der Montagebeginn in der KW 2 war.

Fahren macht natürlich irre viel Spaß, man muss sich aber definitiv an die Dimension des Autos gewöhnen, wenn man vorher einen e-up gefahren ist :D.

Das einzige was etwas unheimlich war, dass er einmal nachdem wir das Auto verlassen hatten, die Sitze von alleine neu eingestellt hatte. Ich war leicht irritiert beim Einsteigen…

By the way: Irgendjemand hatte von diesem Phänomen hier doch schon mal berichtet oder ?

Es gehen halt aktuell viele Wagen aus dem Banking an die Kunden, allerdings habe ich hier noch keinen mit 360° View also Parken+ gesehen . Da hieß es ja seitens Skoda, dass es für diese Option bis Juni schlecht aussieht (glaube hatte das hier mal im Forum gesehen). Solange wollte ich eigentlich nicht mehr warten... Also doch hoffen auf die Glücksfee 8o

Meiner hat Parken Plus, er stand auch gut 6 Wochen im Banking und wird mir am kommenden Montag übergeben. Also ein paar Kameras scheinen sie wohl noch gehabt zu haben. Wobei ich natürlich nicht genau weiß,

ob er jetzt bei Montagebeginn schon alle Komponenten für die Area View bekommen hat und wie alle anderen dann auf die Parksensoren/Steuergeräte gewartet hat, oder ob wirklich die Area View als letztes eingebaut wurde.

Ist das schon ein Fortschritt?

Mein Freundlicher hatte mir am 3.2 mitgeteilt, dass mein Enyaq am 1.2. Montagebeginn hatte, aber im Banking ist. Er gab mir auch die FIN. Mit der konnte ich aber bis vor wenigen Tagen nichts anfangen. Beispielsweise bei der elektronischen Bedienungsanleitung sagte das System immer „Fahrzeug nicht bekannt“.

Im Powerpass-Thread berichtete jetzt hsv2010, dass bei ihm in der Powerpass-App die FIN angenommen wird. Also habe ich mal mit meiner FIN die Bedienungsanleitung probiert. Ja, funzt. Dann in die PP-App. Funzt auch. (Die FIN-Eingabe habe ich aber nicht gespeichert. Oberleinsiedler riet zu Geduld).

Jetzt frage ich mich bzw. Euch! Ist das ein weiterer Fortschritt oder mache ich mir falsche Hoffnungen?

Also ich glaube du kannst dir jetzt schon ein bisschen mehr Hoffnung machen. Ich hatte auch nach dem mir der 8) die FIN übermittelt hatte (der Wagen war zu dem Zeitpunkt noch im Banking), gleich versucht damit die Bedienungsanleitung bei Skoda anzuschauen, dass funktionierende aber erst als die Meldung vom Autohaus kam, dass der Wagen das Werk verlassen hatte.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir jetzt auch so ist.