Beiträge von TheIng

Also die Firma Lautlos Performance erscheint mir nicht all zu erfahren im sachen Leistungssteigerung.

Immerhin haben laut alle Tesla´s sowie der Taycan und der I-Pace die selbe Ausgangsleistung und können um den selben Faktor gesteigert werden.
    https://www.lautlos-performanc…ning/leistungssteigerung/

Vor allem sind diese Kit´s zur Leistungssteigerung alle nicht im Bereich StVo zugelassen.

Ich persönlich würde aber, wenn ich mehr Leistung haben möchte lieber gleich die Allrad/ RS Variante bestellen.

Der Eny hält aber die Spur überhaupt nicht, obwohl es unter den Assistenzsystemen an ist und im Display auch die Linien der Fahrbahn sichtbar sind.

Der würde in einer Kurve stur geradeaus fahren. Orange werden die Linien schon aber er fährt einfach weiter.

Moin,

werden die Linien erst orange, wenn du in der Kurve bist, quasi kurz vor Fahrbahnende, oder sind sie durchgängig orange ?

Wenn die Linie nämlich nicht durchgehend orange angezeigt werden, hast du höchstwahrscheinlich wirklich nur den pACC aktiviert

und nicht den Travel Assist, der dann auch aktiv bis zu einem gewissen Grad die Lenkung mit unterstützt.

Ich hab Info Basic und auch 3 Jahre kostenlos.

In der offiziellen Preisliste steht halt nur beim Convenience Plus Paket:

"Kostenloser Fahrzeugfernzugriff für 3 Jahre

Remote Access, nur in Verbindung mit mit einem Infotainmentpaket"

Vielleicht kann ja hier mal einer der das Basic Paket hat berichten, ob die 3 Jahre kostenlos trotzdem mit enthalten sind.

Im Gegensatz zum Koreaner beschleunigt der Enyaq recht träge und ist bei 160 abgeriegelt, was ich schade finde. Auch wenn die Reisegeschwindigkeit eher 130 ist, so hätte ich doch lieber etwas mehr Power. Mit den Türgriffe meine ich Hartplastik zum Anfassen - das passt nicht zum restlichen Enyaq Interieur.

Träge finde ich die Beschleunigung jetzt eigentlich nicht beim Enyaq,

bin aber den KIA, Hyundai oder Genesis jetzt noch nicht selbst gefahren. Schaut man sich mal die Daten dazu an, haben die natürlich auch z.T. etwas mehr Power unter der Haube.

Ich glaube ganz ehrlich, du solltest dir vielleicht nochmal das RS Coupe anschauen oder warten bis die Allrad Version des Enyaqs wieder bestellbar ist.

Ich denke damit könntest du doch noch mehr Spaß dran haben ;)

Eine Frage meinerseits: Meiner hat Convenience Plus und noch ME2 Software. Gibt es Remote Access überhaupt oder ist dass das rudimentäre Angebot in der App: Ladestand, Ladegeschwindigkeit, Klimatisierung, Abreiseplanung. Andere Infos wie Türenstatus sehe ich nicht. Braucht es dazu eine andere App?

Nein ein andere App als die "My Skoda App" brauchst du nicht. Bei der "alten" Software gibt es diese Funktionen einfach noch nicht.

Das soll ja ab Version 3.0 dazukommen. Die Frage ist halt nur in wie weit die Bestandsfahrzeuge diese Funktionen überhaupt noch bekommen werden.

Moin,

Zum Thema Remote Access:

Ich meine das im Plus Paket ein kostenloses 3 jähriges Abo vom Remote Access und dem Infotainment System enthalten sind.

Beim Basic Paket müsstest du das dann wahrscheinlich einfach als Abo hinzubuchen.

Was den Funktionsumfang angeht, wurde hier von Seiten Skodas viel versprochen, aber noch nicht alles umgesetzt. Ich vermute bis dein Auto dann irgendwann mal

fertig ist, gibt es da schon wieder ganz andere Funktionen...

Die elektrische Heckklappe kann ich aber aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

Zum Thema HUD:

Auch etwas was ich persönlich nicht mehr missen möchte und das Problem mit dem Fokussieren kann ich da auch nicht so nachvollziehen.

Ach ja: Der Enyaq hat trotz einiger Nachteile (Software, kein V2L, Türgriffe innen, kein Allrad, keine 360° Kamera, Fahrleistungen, Mischbereifung, teurer als 2 der Mitbewerber, Lieferzeit) trotzdem gegen den Genesis GV60, Kia EV6 und Hyundai IOONIQ 5 gewonnen ^^

Allrad wird ja wieder irgendwann bestellbar sein.

360° Kamera ja auch, wäre aber für mich jetzt kein Grund das Auto nicht zu bestellen, denn so überragend ist die 360° Kamera jetzt auch nicht.

Was meinst du genau mit Fahrleistung ? Reichweite ? Geschwindigkeit ? Sportlichkeit ?

Türgriffe verstehe ich jetzt auch nicht so was du damit meinst.

Über die Software wurde hier ja schon häufig diskutiert. Meine persönliche Meinung ist:

Bis auf die schlechte Ladeplanung und die manchmal recht abenteuerliche Routenführung des Navis, hab ich bislang noch keine größeren Probleme gehabt.

Nun kam die erste Rechnung von Volkswagen Leasing und siehe da - für den April soll eine komplette Leasingrate bezahlt werden.
    Leasingzeitraum ist von April zu April. Somit haben die uns ja eigentlich einen Monat Leasingzeit geklaut, den wir auch noch bezahlen dürfen.

Ist das normal? Das finde ich frech.

Das ist normal und steht auch so im Vertrag drin.

Nur wieso wird dir dann ein Monat Leasingzeit geklaut ? Du zahlst ja je nach Laufzeit 12, 24, 36 oder 48 Raten,

dann wird die letzte Rate vor Leasingende nicht Anfang April, sondern Anfang März abgebucht.

Das ist aber schon ein gewaltiger Fehlgriff, wenn Du Fensterheber mit Heckklappenschalter verwechselst. Der Sitz ja mal gaaanz woanders. :/

Ja in der Tat, dass tut er ^^ . Ich kann mir auch im Nachhinein echt nicht erklären, wie das passieren konnte :rolleyes: .