Moin,
Zum Thema Remote Access:
Ich meine das im Plus Paket ein kostenloses 3 jähriges Abo vom Remote Access und dem Infotainment System enthalten sind.
Beim Basic Paket müsstest du das dann wahrscheinlich einfach als Abo hinzubuchen.
Was den Funktionsumfang angeht, wurde hier von Seiten Skodas viel versprochen, aber noch nicht alles umgesetzt. Ich vermute bis dein Auto dann irgendwann mal
fertig ist, gibt es da schon wieder ganz andere Funktionen...
Die elektrische Heckklappe kann ich aber aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
Zum Thema HUD:
Auch etwas was ich persönlich nicht mehr missen möchte und das Problem mit dem Fokussieren kann ich da auch nicht so nachvollziehen.
Ach ja: Der Enyaq hat trotz einiger Nachteile (Software, kein V2L, Türgriffe innen, kein Allrad, keine 360° Kamera, Fahrleistungen, Mischbereifung, teurer als 2 der Mitbewerber, Lieferzeit) trotzdem gegen den Genesis GV60, Kia EV6 und Hyundai IOONIQ 5 gewonnen
Allrad wird ja wieder irgendwann bestellbar sein.
360° Kamera ja auch, wäre aber für mich jetzt kein Grund das Auto nicht zu bestellen, denn so überragend ist die 360° Kamera jetzt auch nicht.
Was meinst du genau mit Fahrleistung ? Reichweite ? Geschwindigkeit ? Sportlichkeit ?
Türgriffe verstehe ich jetzt auch nicht so was du damit meinst.
Über die Software wurde hier ja schon häufig diskutiert. Meine persönliche Meinung ist:
Bis auf die schlechte Ladeplanung und die manchmal recht abenteuerliche Routenführung des Navis, hab ich bislang noch keine größeren Probleme gehabt.