Ok danke. Kann man eventuell nachrüsten?
Das kann dir dein Skoda Händler am besten beantworten.
Allerdings zeigt mir Google da einige Seiten an, wo man Nachrüstpakete kaufen kann.
Nur sind 1700€ schon eine stolze Summe....
Ok danke. Kann man eventuell nachrüsten?
Das kann dir dein Skoda Händler am besten beantworten.
Allerdings zeigt mir Google da einige Seiten an, wo man Nachrüstpakete kaufen kann.
Nur sind 1700€ schon eine stolze Summe....
Hi, hat dein 80x oder allgemein der 80x elektrische hecklappe? Das weiss ich jetzt bei mir gar nicht mehr
Elektrische Heckklappe gibt es nur mit dem Convenience Plus Paket.
Bei den Neubestellungen ab MJ 23 ab Ausstattungspaket Plus
Und wie schaltet man ihn dann wieder aus? Oo Das ja total doof Oo So wie es mit 3.0 ist, ist es genau richtig. Hab ich von Anfang an intuitiv genutzt. Anders kann ichs mir gar nicht vorstellen.
Über die Bremse oder den pACC Hebel drücken.
Das Problem ist halt, dass du im jeden Falle immer den pACC mit deaktivierst.
Und ja das ist wirklich total doof und zum Glück wird das ja mit dem Update geändert.
Demnächst gibts noch THG für mein Typ-2-Ladekabel, wenn ich es öffentlich zur Verfügung stelle... 🤦🏻♂️
Aber nur unter der Vorrausetzung, dass du pro Tag in einem öffentlich zugänglichen Bereich mindestens eine Minute deine Kofferraumklappe geöffnet hast,
damit es theoretisch möglich wäre dein Ladekabel zu verwenden.
Müsstest 1Jahr warten, ich weiß aber nicht ob es Datum der Inbetriebnahme war oder Antragsstellung/ Datum des Zuwendungsbescheid ist.
Gibt es dafür eine Quellenangabe ?
In dem Merkblatt zur KFW 440 steht dazu nichts, sondern eher im Gegenteil:
Zusätzlich sollte man bedenken das eine Kombination der KFW Förderung mit anderen
öffentlichen- oder steuerlichen Förderungen nicht erlaubt ist.
Ist halt die Frage, ob die THG Quote so eine Förderung darstellt.
Zusätzlich sollte man höllisch aufpassen, wenn man eine Wallbox hat die nach KFW 440 gefördert wurde (sprich die 900 €).
Grundvoraussetzung war ja bei der Förderung eine NICHT öffentliche Wallbox zu betreiben.
Wenn ich das in dem Heise Artikel richtig verstanden habe, muss für die THG Quote die Wallbox aber auf öffentlich
umgestellt werden.
Würde also lieber erstmal noch ein bisschen abwarten und ggf. auf weitere Infos warten, bevor man schnell irgendwelche Verträge abschließt.
Yo, hab Plus und Software 3.0, glaube mit der alten Software hat man mit dem Knopf nur TA ein und ausschalten können, wenn ich mich nicht irre.
Kleine Korrektur: Mit der "alten" Software kann man über diesen Knopf den TA leider nur Einschalten und nicht ausschalten.
Das ist auch einer der Punkte die beim Update auf ME3 dann geändert werden soll.
Also bei mir kommen häufig (nicht immer) Knack und Knarz-Geräusche, wenn das Auto warm ist und ich die Klimaanlage
anmache.
Gerade dann wenn die Klima auf Automatik steht und am Anfang richtig Vollgas bei der Kühlung gibt ist das Knacken schon auffällig.
Nach 2 bis 3 Minuten ist das Geräusch dann auch weg.
Ob das jetzt von den Klavierlackleisten kommt, kann ich nicht wirklich sagen. Hatte eher das Gefühl, dass es direkt aus den Lüftungsauslässen kommt.