Beiträge von TheIng

Boah, mach et doch einfach... 😜 tut nicht weh und ist auch keine Magie.

Wenn es danach immer noch nicht geht, so what... schlimmer wirds jedenfalls nicht (Vorgehensweise beachten!).

Von "ich brauchte das noch nie machen" kann man sich letztlich auch nichts kaufen. 🤷‍♂️

Das es Magie ist, hat auch keiner behauptet ;)

Hatte halt gehofft, dass es sich wie bei vielen anderen hier im Forum wieder von selbst fixt, wenn die Server wieder

laufen.

Tja, bei mir aktualisiert sich die App auch immer noch nicht.

Wenn ich mich bei Skoda Connect direkt über den Browser anmelde, wird der Wagen auch noch als offline angezeigt.

Somit funktioniert auch das erstmalige Einrichten des Hauptnutzers nicht, so dass ich immer noch als Gast durch die

Gegend fahre.

Der 8) würde es sich anschauen, hat aber erst Ende November wieder freie Termine, ansonsten empfiehlt er auch

erstmal die magische Sicherung 19 zu ziehen...

Ich zitiere mich nochmal selbst:

Einige hier im Forum haben dieses Set auch schon gekauft und erfolgreich angebaut.

Funktioniert bei euch die App wieder? Bei mir tut sich nix und wenn es ein Server Problem ist möchte ich unnötig die 19 ziehen…

Nein, bei mir auch nicht.

Aber in irgendeinem Post hier im Forum wurde eine Äußerung vom Skoda Pressesprecher

über Twitter verlinkt, dass die Server Probleme im Laufe des heutigen Vormittags behoben sein sollen.

Also heißt es bei einigen, vielleicht noch etwas Geduld haben :rolleyes:

Habe mich eben in der Mittagspause mal ins Auto gesetzt. Siehe da: Eingabe der S-PIN gefordert, anschließend sind auch die Online-Dienste da. Update wollte er keins, laut der Forenweisheit hier werden die aber auch schon mal direkt durch das Autohaus aufgespielt...

Danke für das Feedback, ist ja schon mal beruhigend zu hören, dass es bei dir jetzt funktioniert.

Geteiltes Leid ist halbes Leid, solange ich nicht der einzige Unglücksrabe bin, kann ich mit den Einschränkungen gut leben.

Die Einschränkungen bzgl. der App finde ich jetzt auch nicht so schlimm.

Da meiner vorgestern das ME3 Update bekommen hat, nervt es nur gerade richtig, dass ich mich nicht als Hauptnutzer anmelden kann,

weil er immer die Anmeldung abbricht. Das OTA Update, welches diesen Fehler beheben soll, bekomme ich aber gerade nicht, weil mein

Fahrzeug ja keine Verbindung zum Skoda Server aufbauen kann...

Wir sind ja im Prinzip eine noch überschaubare Gruppe von Geschädigten, aber betrachtet mal die große Zahl (Dunkelziffer) der nicht in Foren organisierten Enyaq-Fahrer..., was machen die? Überrennen die ihre Werkstätten oder leiden sie still vor sich hin und fügen sich in Demut vor dem Unvermeidlichen?

Also als ich gestern Mittag mit meinem 8) telefoniert und ihm von dem Problem erzählt hatte, meinte er das vor mir schon drei weitere Kunden angerufen und vom selben Problem erzählt hätten.

Bei mir geht es seit heute ca. 08:00 Uhr mit der App wieder. Aber fast zwei Tage Ausfall ist schon ein starkes Stück...

Bei mir ist immer noch alles offline :rolleyes:

Danke, hab's gefunden! Ein Paket für 3.180€, bzw die Option "induktives Laden" für 3180€, weil ich auf die restlichen Paketinhalte eher verzichten kann!

Das ist leider mit den "neuen" großen Ausstattungspaketen ein generelles Problem, dass man vieles bekommt, was man eigentlich gar nicht benötigt.

Aber so überragend ist das induktive Laden beim Enyaq auch nicht. Es ist leider sehr davon abhängig, was du für ein Smartphone hast.

Mein Iphone 13 bricht das Laden häufig ab und es wird eher warm als das es lädt. Von daher nehme ich fast immer den USB Port zum Laden.