Beiträge von TheIng

Kann das mit den Updates bestätigen:

Meiner (MJ 22) musste heute zur HU und der Freundliche meinte, dass gleich noch zwei Updates für meinen

vorgemerkt sind. Einmal das Update von 3.2 auf 3.7 und danach dann das Update für die LWR.

Ich hoffe das es diesmal ohne größere Probleme durchläuft.

Beim letzten Update auf 3.2 stand der Wagen 10 Tage beim Freundlichen....

Moin zusammen,

hier jetzt auch mal ein kleines Feedback zur LWR:

Der freundliche hat bei mir ein Steuergerät getauscht (Zweitschlüssel müsste auch neu angelernt werden).

Laut seinen Aussagen, funktioniert wieder alles. Die Reperatur hat jetzt insgesamt 2 Tage gedauert und zum Glück

hatte ich die Anschlussgarantie am Leasinganfang abgeschlossen!

Werde mir heute beim Abholen erstmal gleich einen zeitigen TÜV Termin geben lassen, in der Hoffnung das die LWR bis dahin durchhält...

Danke für die Antwort.

Aber das tut meiner eben genau nicht.

Wie beschrieben, soll man laut Bedienungsanleitung diese Funktion im Infotainment einschalten können. Bei mir gibt es aber diesen Punkt "Sitz" (über den man das machen können soll) nicht, somit kann ich nichts einschalten und von selbst tut er das (zurückfahren) nicht.

Daher meine Frage....

Die Einstiegshilfe, gab es aber leider nur im damaligen Plus Paket, in dem beide Sitze eletrisch verstellbar waren.

hab es später über die Werkstatt bekommen

Ich habe es auch erst später über die Werkstatt bekommen.

In der Enyaq Facebook Gruppe, gab es auch einen Fall der ME3.2 über die Werkstatt bekommen hatte und

dann Probleme mit dem PV Überschussladen hatte. Lösung war auch hier die Sicherung 3.

Moin jpsully,

ich verwende ebenfalls das Smartfox System (Pro Charger Wallbox und den Pro2 Energiemanager).

Ich hatte auch das Phänomen das der Enyaq beim PV Überschuss Laden "einschläft" wenn er längere Zeit

aufgrund von z.B. Wolken nicht geladen wird.

Es scheint bei einigen Enyaq ME3.2 Fahrzeugen einen ähnlichen Bug zu geben, wie bei den VW id´s mit Software 3.2.

Google mal: pv überschussladen id3 mit software version 3.2

Letzendlich war die Lösung, die Sicherung 3 im Sicherungskasten unter der "Motorhaube" zu ziehen.

Dadurch startet das Steuergerät des Ladereglers neu.

Seit dem funktioniert bei mir alles ohne Probleme.