Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit der Meldung 😉
Bei mir war auch zu, aber irgendwie hat mich die Meldung verwirrt…
Bei mir kommt diese Meldung auch seit dem App -Update.
Und ja, dass Auto war die ganze Zeit verschlossen...
Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit der Meldung 😉
Bei mir war auch zu, aber irgendwie hat mich die Meldung verwirrt…
Bei mir kommt diese Meldung auch seit dem App -Update.
Und ja, dass Auto war die ganze Zeit verschlossen...
Heute war die HU und die Updates werden erst danach gemacht? Funktioniert denn Deine LWR? Mit defekter LWR gibt es eigentlich keine Plakette.
Die LWR funktioniert, dass Steuergerät wurde ja erst vor 3 Wochen getauscht.
Das Update gibt ja trotzdem.
Kann das mit den Updates bestätigen:
Meiner (MJ 22) musste heute zur HU und der Freundliche meinte, dass gleich noch zwei Updates für meinen
vorgemerkt sind. Einmal das Update von 3.2 auf 3.7 und danach dann das Update für die LWR.
Ich hoffe das es diesmal ohne größere Probleme durchläuft.
Beim letzten Update auf 3.2 stand der Wagen 10 Tage beim Freundlichen....
Moin zusammen,
hier jetzt auch mal ein kleines Feedback zur LWR:
Der freundliche hat bei mir ein Steuergerät getauscht (Zweitschlüssel müsste auch neu angelernt werden).
Laut seinen Aussagen, funktioniert wieder alles. Die Reperatur hat jetzt insgesamt 2 Tage gedauert und zum Glück
hatte ich die Anschlussgarantie am Leasinganfang abgeschlossen!
Werde mir heute beim Abholen erstmal gleich einen zeitigen TÜV Termin geben lassen, in der Hoffnung das die LWR bis dahin durchhält...
Moin zusammen,
melde mich mal für die Statistik, denn seit Weihnachten ist bei mir die elektrische LWR auch defekt.
Hab nächste Woche einen Termin beim Freundlichen, bin mal gespannt, da bei mir demnächst auch der erste TÜV ansteht.
Ach ja Software ist 3.2, hab bislang noch kein OTA Update auf 3.7 bekommen.
Danke für die Antwort.
Aber das tut meiner eben genau nicht.
Wie beschrieben, soll man laut Bedienungsanleitung diese Funktion im Infotainment einschalten können. Bei mir gibt es aber diesen Punkt "Sitz" (über den man das machen können soll) nicht, somit kann ich nichts einschalten und von selbst tut er das (zurückfahren) nicht.
Daher meine Frage....
Die Einstiegshilfe, gab es aber leider nur im damaligen Plus Paket, in dem beide Sitze eletrisch verstellbar waren.
hab es später über die Werkstatt bekommen
Ich habe es auch erst später über die Werkstatt bekommen.
In der Enyaq Facebook Gruppe, gab es auch einen Fall der ME3.2 über die Werkstatt bekommen hatte und
dann Probleme mit dem PV Überschussladen hatte. Lösung war auch hier die Sicherung 3.
jpsully : Noch eine kurze Frage: Hast du von Anfang an ME3.2 gehabt oder später über die Werkstatt bekommen ?
Alles anzeigenhab folgendes Problem beobachtet.
Nutze eine Keba P30c in Verbindung mit dem Smartflox zum PV - Überschussladen.
Anscheinend startet das System 1x den Ladevorgang 1 phasig und schaltet dann auch auf 3 ph um. Das Auto lässt das auch zu.
Wenn aber dann zu wenig Überschuss da ist - wird die Ladung beendet und wenn dann wieder (nach 1 Std.) Überschuss zur Verfügung steht sollte das Auto wieder zum Laden beginnen was es aber leider nicht macht.
In der App wird angezeigt, dass das Auto mit 5kW geladen wird obwohl nicht geladen wird -sieht man am Smartfox, dass nichts ins Auto geht.
Hat das Problem auch jemand?
Softwareversion Enyaq 3.2
Was ich beobachtet habe ist, dass ich wenn ich das Auto aufsperre und dann wieder zusperre dann wird wieder geladen.
Moin jpsully,
ich verwende ebenfalls das Smartfox System (Pro Charger Wallbox und den Pro2 Energiemanager).
Ich hatte auch das Phänomen das der Enyaq beim PV Überschuss Laden "einschläft" wenn er längere Zeit
aufgrund von z.B. Wolken nicht geladen wird.
Es scheint bei einigen Enyaq ME3.2 Fahrzeugen einen ähnlichen Bug zu geben, wie bei den VW id´s mit Software 3.2.
Google mal: pv überschussladen id3 mit software version 3.2
Letzendlich war die Lösung, die Sicherung 3 im Sicherungskasten unter der "Motorhaube" zu ziehen.
Dadurch startet das Steuergerät des Ladereglers neu.
Seit dem funktioniert bei mir alles ohne Probleme.
Das mit dem 80x in Klammern ist wirklich etwas verwirrend.
Da es sich ja um ein Lagerfahrzeug handelt, lass dir doch mal von deinem Freundlichem die FIN
für das Fahrzeug geben.
Steht an der 10. Stelle ein "P" ist es noch das alte Modelljahr 23 und ein iv80x
Steht dort ein "R" ist es das Modelljahr 24 und ein iv85x