hyper74 Tolle Farbe! 5.2 oder 5.4?
5,2
hyper74 Tolle Farbe! 5.2 oder 5.4?
5,2
ER IST DA ... am 23.12. war es endlich soweit, ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Erste Fahrt auch schon hinter mich gebracht mit der Familie ... AB-KN je ein Lade-Stopp, Kinder hatten sich gefreut, gab MC und BK ... .
Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, viele Einstellungen sind noch nicht optimal. ABER macht Spaß.
+ sage Servus!
heute vom freundlichen Feedback bekommen, ...
" Beim externen Zulassungsdienst ist der Fahrzeugbrief nicht auffindbar bzw. hat uns nicht erreicht. Es wurde bereits eine neue ZBII beim Hersteller angefordert.; Sobald die neue ZBII bei uns eingeht, veranlassen wir umgehend die Zulassung."
... , ist das bei einem von Euch schon einmal passiert, oder habt ihr davon mal gehört, wie lange sich das hinziehen kann?
Update vom Zulassungsdienst "Der Vorgang befindet sich noch im Amt, da das Amt Unterlagen nachgefordert hat, welche wir nachgereicht haben. ; Wir können nicht genau sagen wann der Vorgang nun erledigt ist.
Ich werde mich wohl noch bis Jan'25 gedulden müssen ...
Ich könnt ... Arrrr...
heute vom freundlichen Feedback bekommen, ...
" Beim externen Zulassungsdienst ist der Fahrzeugbrief nicht auffindbar bzw. hat uns nicht erreicht. Es wurde bereits eine neue ZBII beim Hersteller angefordert.; Sobald die neue ZBII bei uns eingeht, veranlassen wir umgehend die Zulassung."
... , ist das bei einem von Euch schon einmal passiert, oder habt ihr davon mal gehört, wie lange sich das hinziehen kann?
Alles anzeigen20241108_144917.jpg_compressed.jpg
So, es ist geschafft!
Meine April Bestellung wurde heute abgeholt, es gab nen zweiten Schirm dazu und sowas wie Warn Weste und Verbandskasten waren auch da.
Bitte einmal blau machen. Macht super viel Spass zu fahren. Es gab sogar ein Handbuch dazu was ich aber im Auto vergessen habe
Habe auch gleich eine Frage, der Rückspiegel kam mir sehr dunkel vor, kann man den umstellen oder ist das halt der Schutz vor Abblendlicht? (bei meinem VW konnte man den mehr oder weniger abdunkeln)
Dann hatte zuhause das laden nicht geklappt aber mit dem Original grünen Kabel ging es dann, da darf ich nun dem Händler erklären dass ich nach einem dreiviertel Jahr gemerkt habe dass das Kabel nicht geht. Gefühlt hat man ab und an mal den Motor gehört der das Kabel verriegeln wollte und es nicht geschafft hat oder entschieden gleich wieder auf zu machen. Ist auch ein 22 kw Kabel evtl gefällt Ihm das nicht obwohl es ja egal sein sollte, die Wallbox selbst ist 11kw und hing im Status warte auf Auto bitte einige Sekunden Geduld.
PS etwas frech fand ich dass laut App Ambiete 30€ extra kosten soll und nochmal was mit Ambiente auch wieder 30€.
sehr schön in schwarz ... auch mit dem schwarzen Emblem ...
Selbst ist der Mann 😉 Mir war das auch zu nackig.
bei mir kommt die drauf ...
Ich habe 3 Kinder 7, 5 und 3 Jahre. Meine Frau ist zum Glück schmal; sie sitzt dann hinten außen. In der Mitte sitzt die 5jährige ohne Isofix mit schmalen Sitz. Der Kleine sitzt in seiner Station Rückwärts, der Große auf dem Beifahrersitz.
Es geht, aber wir fahren meist nicht zu weit in den Urlaub.
welchen Sitz habt ihr für die Mitte?, gerne mit Foto, Vielen Dank
Hier mal Bilder des schwarzen Ladekantenschutzes von Milotec ... der meines Erachtens am besten zur Sportline passt.IMG_8159.jpgIMG_8158.jpgIMG_8157.jpg
Diese Schutzleiste ist nicht so schmal wie das Skoda-Original und passt deutlich besser zum doch recht kräftigen Heck des Enyaq. Das Skoda-Teil sieht aus wie gewollt, aber nicht genug Material gehabt.
ist der Ladekantenschutz immer noch schön, oder sind mittlerweile viele Kratzer drauf, Vielen Dank
So geht es mir auch, allerdings ist es laut meinem Händler das Batterie-Management-System:
Ich habe heute leider eine schlechte Nachricht aus dem Service-Bereich bekommen: Ihr Enyaq ist von einer Feldaktion betroffen, bei der das Batterie-Management getauscht wird. Vor Durchführung der Maßnahme dürfen wir leider die Enyaqs nicht an unsere Kunden ausliefern. Wir sprechen hierbei allerdings nur von ca. 2 Wochen Verzug. Wir haben aktuell ca. 100 betroffene Fahrzeuge, die alle schnellstmöglich verarztet werden.
Und etwas schneller als bei dir soll es auch gehen. Wollen wir mal hoffen, dass mein Händler richtig liegt und nicht deiner. Ich gehe mal davon aus, dass beide Enyaqs eigentlich das gleiche Problem haben.
dürft ich fragen, wann eurer bei Euch produziert wurde?, meiner ist Mitte letzter Woche beim Händler eingetroffen
Alles anzeigenIch kram das Thema hier mal raus, weil ich kein eigenes aufmachen will.
Ich suche auch gerade ne normale Gummimatte für hinten, die von azuga war im Passat eigentlich immer ganz praktisch.
Na jedenfalls gibt es da auch einen Ladekantenschutz in Edelstahl oder Anthrazit:
https://www.kofferraumwannen.d…iv-ab-2021-anthrazit.html
Taugt das was? Ich bin mit der Optik noch unschlüssig, ob mir das überhaupt gefällt. Früher hatte ich das nicht, aber da war die Kante nach 13 Jahren auch schon etwas mitgenommen.
ich hab jetzt mal ein Thema aufgemacht, hast Du Dich bereits entschieden?, gerne Antwort im neuen Thema