Beiträge von n07r1x

    Zu B&O und qaulitativer Sound gehen die Meinungen aber auch auseinander😉

    Das stimmt. Seit 2015 gehört B&O Automotive übrigens zu Samsung, wie so viele andere auch (Harman Kardon, JBL etc.) Das muss natürlich nichts Schlechtes sein, aber als exklusiv würde ich es nicht bezeichnen. Kommt auch immer auf das Auto an. In nem A3 z.B. ist das B&O nichts besonderes finde ich. In nem A8 kann das natürlich ganz anders aussehen.


    Im Allgemeinen war ich vom Enyaq-Standardsoundsystem positiv überrascht. Hatte vorher schon eher Negatives darüber gelesen, aber da gibt es viel viel Schlechtere Standardsysteme m.M.n.

    DC Laden sollte dann schon >100KW im Peak sein, das ist richtig. Sonst nervt es auf der Langstrecke. Der eine 50er, den ich mir angeschaut habe, konnte das aber auch - zumindest laut Aussage vom Händler.

    Da würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken. Lt. der alten Preislisten gab es selbst für Geld nicht die Möglichkeit, den iV50 auf mehr als 50kW zu bringen. Auch wenn man jetzt im Netz nach einem nachträglichen Freischalten sucht, finde ich da nur Informationen zum iV60.

    Wir haben ja auch erst kürzlich einen iV60 gekauft und hatten uns vor allem gegen einen iV50 entschieden wegen geringer AC-Ladeleistung(2-phasig 7,4kW), geringe DC-Ladeleistung (50kW, gab auch kein Upgrade bei den ersten Modellen lt. Preisliste?) und meist eher geringe Ausstattung, z.B. keine Rückfahrkamera. Aber alleine die geringe Ladeleistung war einfach ein KO Kriterium. Mit dem kleinen Akku wären wir sogar noch zurecht gekommen.

    Allerdings bekommt man einen iV60 auch schon unter 30tEUR, je nach Laufleistung natürlich.