Danke zu allen Kommentaren.
Ich bin etwas verwundert den ich dachte ich hätte den Travel Assist auch immer an gehabt. Ich mach eigentlich alles an Assists ausser die Geschwindigkeitsanpassung das wird sonst manchmal ... öh brisant wenn er von 50 auf 110 beschleunigen will.
Aber heute tauchten dan plötzlich diese schonen grünen Streifen im HUD auf. Und jetzt fährt dieses Schiff wirklich wie auf Gleisen. Es ist also ein Zug? Nein, es ist ein Auto. Ich schaffe es aber noch nicht mich auf den Rücksitz zu verdr'ucken und dort bischen zu schlummern. Kommt dann wohl im SW5.3
Beiträge von Trimaster
-
-
Hier eine ganz kurze Frage zum Lane Assist.
Als Octavia RS Fahrer bin ich an ein ziemlich mittiges fahren mit Lane Assist gewohnt.
Ich empfinde der Enyaq RS schwank bischen hin und her und greift nicht deutlich ein.
Kann das kalibriert werden oder ist das einfach so (schlechter als ein RS von 2019!)? -
Nach 195 Tagen war das Warten gestern zu Ende:
en Enyaq Coupe 85 RS velvet rot ist unser eigen.
Mit der kompletten Ausstattung (= alles was ging) allerdings nicht mit Ledersitzen
Die ersten 235 km sind durch von 92% auf 44% ( Reichweite 490km)
Anzeige: 44% 286 km Reichweite übrig. Ich denke so tolle Werte werde ich nie wieder sehen. (100% würden da ja 650km entsprechen)
Nächste Woche Road Trip mit mindestens 1500km. Das wird dann ein richtiger Test. -
Ja, das geht. Werde ich auch so machen. Im Sommer 21" und im Winter 19"
Ich hab bei der Abholung gestern auch den Freundlichen gefragt und er hat 19" bestätigt.
-
Wenn hier schon mal so viel von Reifen die Rede ist eine Frage:
Darf man auf dem Enyaq RS MJ2024 19" Reifen montieren. Wenn das geht würde ich das für Winterreifen erwägen.
Wer kennt sich da wirklich aus und kann hier antworten? Also nicht was eventuell geht sondern was erlaubt ist und Sinn macht.
Danke im Voraus!
Morgen hol ich ihn mir. ... Fotos kommen. -
Mit dem Schlüssel selbst? Ich glaub, du darfst sauer werden.
Ich hab natürlich Kessy etc etc. das volle Paket. Ich lass mich mal überraschen momentan kann ich sowieso nichts machen und ab 5. Sept kann ich dann mehr sagen.
-
Rückschritte denke ich. Zumindest wäre das speichern der Sitzposition sowie vielleicht sogar dem dazugehörigen Profil leicht möglich gewesen.
Dann hoffe ich dass dass in 85iger RS drin ist sonst bin ich wirklich sauer.
-
Hab da auch etwas gebraucht, aber mittlerweile läuft das mit der Sitzposition und meinem und dem Profil meiner Frau sehr gut.
Ich glaube, die Lösung war: Nur mit ohrem Schlüssel das Auto aufsperren, dann in ihrem Profil die Sitzposition einstellen und wieder absperren.
Öffne ich das Auto jetzt mit meinem Schlüssel, bleibt der Sitz auf der letzten Position - aber verfährt dann beim wechseln des Profils. Genau so wie bei meiner Frau.
Klar, würde er beim Öffnen mit dem Schlüssel schon verfahren - wär besser. Aber zumindest kann man so damit leben.
moment, das kann mein alter Octavia RS schon seit 2018. Ist das nicht ein Handhabungsfehler? Oder 3 Schritte zurück??
-
Ich hatte letztes Wochenende auch den Tesla Model Y (LR) Probe gefahren und war schwer beeindruckt. Vor allem nur 4 Wochen Lieferzeit. Da sieht man mal, dass es nicht nur am Rohstoff- oder Bauteilmangel liegt !!!
Liebe Skoda-Leute:
Falls dies jemand von euch liest - vielleicht mal eure Strategie und das Management überdenken
Warum das T kann liegt wahrscheinlich daran dass sie die Auswahl extrem runterdrücken. z.B. gibt es gefühlt 2 Farben Weiss und weiss oder war es schwarz. Ähnlich bei den Features falls die dann nicht zugeschaltet werden. Das sind dann wesentlich weniger Varianten. Jeder der irgendwie mit Produktion oder Entwicklung arbeitet je mehr Varianten um so mehr Ärger und längere Lieferzeiten. Aber wir wollen nicht alle nur Erbeer oder Vanilleeis. Oder? imho
-
Gibt hier schon Bilder im Forum (Wartesaal wenn ich mich recht entsinne) davon und mein 85er MJ25 das ich gestern abgeholt habe hat ebenfalls die 5er Software.
ok, bin neu. Muss noch lernen wie ich den finde. Gibt es irgendwelche besondere Features die wirklich rausstechen und das Fahren verbessern. Ich brauch keinen fahrenden Computer.