Beiträge von Trimaster
-
-
Kurze Frage, kann man nicht alle Geschwindigkeitsbegrenzungen abschaffen??? Jeder fährt sowieso zu schnell. (###ironie)
-
Hier kann man es Einigen auch nicht recht machen. Gibt es kein Update wird Skoda in Grund und Boden geschimpft. Gibts Eins ist es auch nicht recht…
Soweit ich weis wird niemand gezwungen ein Update einspielen zu lassen. Dann bleibt halt bei 4.X.
Ich für meinen Teil hab einen der letzten 4.x Enyaqs erhalten und freu mich über das 5er Update.
Ich habe allerdings absolut keinen Grund im Moment über die 4er Software zu meckern und wäre damit auch glücklich.
Und meine Verarbeitungsqualität ist auch tadellos. Alles ist gerade und die Knöpfe reagieren auch zuverlässig. Aber manchmal kriegt man halt ein Montagsmodell oder es ist Karma und liegt am Benutzer
Ich seh das genau so. Ein tolles Auto. Die Software ist gut.
Aber klaro erwartet man dass irritierend Dinge mit der Zeit wegpoliert werden. Aber alles im Rahmen. Ich denke der Enyaq 2024 ist jetzt ein Auto auf das Skoda und die VWGruppe stolz sein kann.
-
Frage zu Kessy:
Das funzt bei mir nur grob 50-60% der Versuche, wenn ich mich _wirklich_ vom Auto entferne.
Wenn der Enyaq in einer Parklücke steht und ich schräg weg gehe (als ein Auto "dazwischen" ist) sogar fast nie.
Dafür funktioniert es beim "ums Fahrzeug herumlaufen" viel zu gut (zu-auf-zu-auf usw.)
Wo ist mein Denkfehler oder welche magischen Schritte muss ich durchführen? Schlüssel hochkant, quer, links, rechts, Knöpfe zum Körper oder davon weg?
Verstehe nicht wo das Problem ist.... Auto und Schlüssel "sehen" sich nicht mehr -> Auto zu, fertig....
Erlebe ich exakt genau so. Es ist mir schon passiert dass ich dachte das Auto ist verriegelt. War es aber dann doch nicht. Und das zur Sicherheit aus der Ferne noch mal abschliessen wie das beim Octavia ging klappt ja nicht mehr da der Schlüssel aus sicher guten Gründen keine Reichweite mehr hat. Aber das manchmal nicht verriegeln ist ein Sicherheitsrisiko. Das mir jetzt so langsam auffällt.
-
-
Bitte sehr und natürlich mit Zusammenfassung am Ende für die Eiligen
🇩🇪
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.🇬🇧
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video ist gut, danke. Aber, dass es Skoda oder der VW-konzern nicht schafft kommende Updates und Releasepläne zu kommunizieren ist irgendwie traurig. Man muss endlich kapieren, wie du es ja schon in etlichen Videos angesprochen hast, dass das dazugehört. Das gehört zur Kundenservicehygiene die am Ende entscheidet ob die Kunden am Ball bleiben und Fans werden, oder zum nächsten Spiel abwandern.
Der Hinweis zu Tesla, die auch immer 500 Sachen versprechen und 5 dann einhalten, oder gar 10 Dinge wieder einkassieren (geht gar nicht), zählt nicht. -
-
Etwas verspätet, aber ich war länger mit dem Hund draussen und hatte die Videos nicht mit Uhrzeit zur Veröffentlichung geplant
🇩🇪
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.🇬🇧
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.intressantes Video , wie immer. Hört sich toll an, dass meine SW 4.1 dann in so 100 Tagen noch besser wird, toll. Mein absoluter Topwunsch, es ist ja bald Weihnachten: Dass sich mein Enyaq die vorherigen Einstellungen merkt, auch was aus den Lautsprechern kommt. Und nicht plötzlich mein altes Hörbuch einspielt.
-
Bei mir (Erstzulassung 03/2023, 26000 km) ist das HUD bisher nicht einmal ausgefallen. Und im Sommerurlaub sind wir in Norwegen durch zahlreiche Tunnel gefahren, davon waren einige auch lang.
Das das Auto ständig die Mobilfunkverbindung verliert, sehe ich häufig aufgrund des Hinweis im Bildschirm.
Ich glaube nicht dass es am Tunnel liegt sondern dass externe Störungen das HUD abschalten. An der Stelle im Tunnel könnte ein größeres Magnetfeld oder ähnliches sein.
-
Eine neue Frage:
Alle die ein HUD haben:
Mir passierte es mittlerweile 3x in 40 Tagen und ca 4000km dass das HUD ausfiel. 2x genau an der gleichen Stelle in einem Tunnel. Es funktioniert dann wieder einwandfrei nach einem Stop.
Ich vermute das irgend eine Signalstörung von aussen das HUD abschaltet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?