Das ist ja das schöne, dass man beim Enyaq vieles nach seinem Gefallen und seinen Gewohnheiten einstellen kann.
Es wäre dann schon mal ein toller Schritt wenn sich das Profil das einfach merkt. Ich hab jetzt langsam meine Enyaqroutine:
- Tür wieder entriegeln weil sich der Wagen nach dem Stecker ziehen wieder verriegelt. (Muss mal ausprobieren ob ich es schaffe vorher um das Auto rumzuspurten)
- Knopf 1 am Sitz drücken damit er meine Position wählt. (falls aber meine Frau früher am Wagen ist muss ich das trotzdem machen, aussder der Enyaq versteht dass sie auf der Beifahrerseite steht.)
- Ok drücken. Es wär mal lustig am 1. April zu programmieren, wollen sie mit dem Schleudersitz durchs Dach geschossen werden. Ich schätze 150 von 100 Fahrern würde der Gewohnheit gemäss OK drücken. ( Whose ass do we cover??)
- Während ich anrolle, Mode Taste EINMAL drücken und dann am Schirm auf Eco. (am Anfang waren es 5mal auf die Mode Taste drücken, wann geht die dann kaputt wenn ich die jeden Tag 30 - 50 mal drücke und dann ärgerlich werde weil ich mich manchmal verzähle)
- Travel assist einstellen weil ich das einfach für mich am coolsten finde, aber mein Enyaq nach jedem Aussteigen wieder vergessen hat.
- D/B zum losfahren.
Diese 6 Schritte könnte man ziemlich einfach auf zwei reduzieren.
- Tür auf,
D/B
- losfahren .... das wäre eine coole Sache ... nämlich dann
... freu ich mich, weil
- mein Auto schön vorprogrammiert warm ist, (Hab ich am Vortag schon ausgewählt, oder macht er standardmässig)
- Die Scheibe klar und eisfrei ist
- das Fahrziel mit OK nur noch bestätigt werden muss. (Hab ich mit der App vorher schon zum Auto geschickt)
und dann segle ich meinem Ziel entgegen....
- aber warum zum Teufel schaltet er immer vom Radio, denn ich zuletzt hört auf mein letztes Hörbuch oder Spotify vom Telefon. (weiss irgendjemand wie ich das vermeide ohne die Verbindung zum Smartphone ganz zu kappen?)
--- und noch was wie bekomme ich weg dass ich noch eine Fahrzeugbestellung laufen habe. Ein Enyaq ist ausreichend und der wurde in einem relativ OK Zeitraum geliefert. <200 Tage.