Mal wa ganz anderes:
Nach einer Anfrage bei den Skoda Beta App Entwicklern wurde mir mitgeteilt dass meine Fehlermeldung im App (ich kann die Klimaanlage nicht mehr fehrbedient starten) höchstwahrscheinlich vom Wagen kommt. Ich sollte eine KL30 (neustart der OCU mit ODIS) und dann OCU starten.
Hat das schon jemand selbst gemacht. Speicher hat uns ja auch mal den Trick mit der Sicherung 19 verraten.
Beiträge von Trimaster
-
-
Ich hab dazu nix gefunden, und pack es mal hier rein. Zwei Punkte sind mir nach einem Monat aufgefallen:
immer wenn ich eine Navigation laufen habe, und dann ein Lade stop mache, ist danach die Navigation beendet, weil das Auto nach dem aussteigen ausgegangen ist. Hat dazu jemand eine Lösung oder ist das einfach so?
Ich habe MJ24 RS mit SW 4.1 , bei mir bleibt die Navigation einwandfrei erhalten. Bei meinem alten Oktavia wurde das Ziel immer so nach 20 min aussteigen vergessen, auch wenn wir nur eine Pause machten.
-
Hallo,
ein Problem das mich seit ein paar Wochen beschäftigt. Ich lade oft aber wenig. In der Regel bis 60% das reicht in den meisten Fällen. Ich versuche dynamisch an den Strompreis angepasst zu laden. Mein Enqaq geht aber nach einem Ladestop in einen Sleep-mode. Dannach kann ich das Laden nicht mehr neu starten. Wenn ich z.B zuladen will. Oft verliere ich auch den Kontakt über die App. Ich kann dann z.B. die Klimasteuerung nicht mehr starten.
Was mache ich falsch? -
Der war dann aber nicht "neu" oder? 4.1 heißt Modelljahr 24, also irgendwann vor August(?) 24 produziert, weiß gar nicht mehr wann die umgestellt haben.
Na jedenfalls ist die Antwort nein, bisher gibt es kein Update auf 5.2 für die 4.x Modelle.
Meiner war einer det letzten mit 4.1 (2024 MJ) gebaut was ich herausfand KW30
-
Es passierte nur zwei mal das die Ladeklappe nicht sofort aufging. Dann drückte i zweimal auf Öffnen an der FB und es klappte. Tipp von meinem😎
Der den gleichen Wagen fährt.
-
Einmal im Auto die Internetverbindung abschalten (Inkognitomodus) und dann wieder einschalten.
Bitte für Anfänger wie mich: Wie macht man das im Enyaq. Btw ... ich hab im Internet gesurft und gekam den tipp (von 2021) die Sicherung 19 zu ziehen. Danach funktioniert es wieder. Dein Vorschlag ist aber deutlich eleganter, wenn ich kapieren würde wie das geht.
-
Eine neue kurze Frage.
Seit gestern 19:43 hat mein Enyaq keine Internetverbindung mehr. Demzufolge auch keine Verbindung mehr mit der App.
Was machte ich da am Besten?
Ich glaube das war reiner Zufall dass etwa um diese Zeit mit dem Wechsel zu Winterreifen fertig war.Dankbar für schnelle Tipps die funktionieren. Getestet hab ich schon einiges. Auch die App gelöscht und wieder installiert.
-
Wüsstest Du um diese ominöse Version 3 mit der Ampelerkennung, wann soll die kommen ? (Wenn das überhaupt zusammen gehört.)
Gäbe es dann die Ampelerkennung würden ja manche wahrscheinlich aufschreien. Es wird/wurde ja an anderer Stelle lebhaft diskutiert wie man bei Fahrtantritt möglichst schnell die Geschwindigkeitswarnung abschalten kann.
Mit Sicherheit würde ja den der Enyaq bei dunkelgelb stehenbleiben, man stelle sich nur vor wieviele Sekunden da man an einem einzigen Tag nur wegen dem Enyaq verlieren kann. "Gruselige Aussichten" 🙈🤣🤣🤣🤣
-
MEB ist einfach nicht zukunftsorientiert.
Woher weisst du das?
-