Beiträge von Trimaster

Ich bin begeistert , wie viele gute Ideen hier eingebracht werden :) , u. die bei Skoda die es vielleicht lesen , stellen sich blind u. taub ! :( Gruß

Bist du sicher.

Ich hab den Eindruck der Wille ist schon da. Aber mal ehrlich wie schnell werden offensichlich benötigte Änderungen in Produkten oder Diensten an denen wir selber täglich arbeiten wirklich umgesetzt? Und falls es jetzt immer noch einige brüllen "bei mir immer sofort". Bitte kurz die Nummer der Partnerin mitteilen damit wir kurz prüfen können ob da nicht doch noch ein paar Projekte in Wohnung/Haus/Garten sind die seit Jahren nicht angegangen wurden und auch nicht die nächsten 5 Jahre. 😂😂😂

SAXI ja, das Facelift ist mir eher wumpe. Es zeigt nur äußerlich an, dass der 80er alt ist. Der richtige große Schritt war vom 80er zum 85er - auch im Bereich Software. Aber ja, es gibt, wie Du schon sagst, deutlich bessere Autos als 80er, 85er und Facelift zusammen. Vielleicht ist der 85er im Vergleich zu anderen auch schon alt. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Weniger Reichweite, geringere Höchstgeschwindigkeit, weniger Fahrleistung, deutlich geringeres Drehmoment, 2s schlechtere Beschleunigung, nicht so effizient, geringere Ladeleistung, kein Preheating und damit deutlichen Nachteil im Winter, langsames Infotainment, unaufgeräumte Usability mit 3.7, komplett unbrauchbare Sprachbedienung, Ladeplanung ohne Berücksichtigung der Topographie …. 🤷‍♂️

Ich finde zwischen dem 80 und 85 hat sich extrem viel geändert. Jetzt kommt ein Facelift dazu, das mehr als nur kleine Änderungen umsetzt, sondern ein komplett neues Außendesign beinhaltet. Ich finde der bis Oktober 2023 ausgelieferte 80er ist spätestens jetzt völlig veraltet.

omg. Wieder mal ein I-Landproblem. Die meisten kaufen sich immer noch kein e-Auto weil sie es sich schlichtweg nicht leisten können, zumindest cash-flow mässig und jetzt diese Diskussion. Wenn man die Kohle "virtuell" über den Tische geschoben hat dann hat man das gekauft was man bekommen hat. Die Enttäuschung das andere besser Deals gemacht haben gibt es auf der ganzen Welt jeden Tag auf dem Aktienmarkt. Oder Hotelzimmer. Oder Flugreisen. Oder Häuser oder was weiss ich. Immer schön cool bleiben.

Was heißt gefallen? Gibt es Statistiken zum Durchschnittsalter der Enyaq-Fahrer?

Und da denke ich, sind wir noch ein Stück weit entfernt von den Streaming-Nutzern. Und deshalb sollte man solche Funktionen noch funktionierend einbauen in der Software.

Öh, ich bin 62 ... Hab NTM Mobiltelefone repariert und ganze Tage und Nächte Musik und Hörbücher zuerst auf CD dann auf Sticks geschaufelt mit eigenem Server etc etc etc. Been there, done it! Aber es ist jetzt alles Schrott, entweder steht es irgendwo in einer Ecke oder ist schon entsorgt. Nur von den 200 - 300 CD kann ich mich einfach nicht trennen auch wenn ich bis an mein Lebensende alles und dann noch 1000 mal mehr für das gleiche Geld jederzeit streamen könnte. Ich denke in 10 - 20 Jahren, wenn ich das hoffentlich noch erlebe darf ich wieder was neues lernen. Vielleicht muss man dann die Melodie nur summen sie kommt im Enyaq 14 aus dem Lautsprechern.
    immer nach den zwei Regeln: Egal welches Auto Hauptsache Skoda, egal welche Farbe Hauptsache Rot. ;)

VW bekommt es ja nicht mal hin, dass man ein MP3-Hörbuch anhören kann, außer man verlässt das Auto nicht bevor es zu Ende ist :)

Vor meinen Enyaqs hatte ich bestimmt 15 Jahre Autos wo beim erneuten Einsteigen das Hörbuch/Musik da weiter gemacht hat wo ich ausgestiegen war ( Thema Busruhe).

Antwort vom Autohaus, ich solle doch eine Handy App nutzen.....

Also nicht so viel vom VW Konzern erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

Und bitte wo kann ich mein 2kg Ericsson tragbares Telefon abstellen und laden. Die Mittelkonsole ist viel zu schmal, die Vertiefung zu klein. Und das NMTNetz wurde einfach abgestellt. Wie soll ich da jetzt vom Auto aus telefonieren. Früher ging das ohne Probleme. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Viel Spass mit der Winterfahrt, bin gespannt was ihr zum Verbrauch sagt und zu meinen Beobachtungen.

Noch eine Anmerkung zur Strecke: Unter wirklich optimalen Bedingungen ohne Verkehr, Staus, Winter oder WEF in DAVOS kann man sie in 2 Stunden 30-35 Minuten fahren. Schneller ist nicht möglich. Somit sind Zeiten von 2:40 bis 2:50 durchaus realistisch, je nach Verkehrslage und keine besonders langsame Zeit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Speicher wieder tolles Video. Hab mit meinem RS in Schweden bei - 10 bis - 14C zwar einen etwas höheren Wert, 23 - 24 kWh/h bin aber schneller gefahren. (Durchschnitt), und mit Speickreifen, 19"

Alles leicht mit Balistol einreiben und es wird flutschen.

Der Film ist jetzt auch noch nach 3 Monaten drauf und spürbar