irgendwie is mein Fahrwerk vorn ganz schön hart. Also doch mal vorne drunter geguckt:
in der Transport Tuning Scene immer wieder gerne gesehen 😃 das tut nicht Not
irgendwie is mein Fahrwerk vorn ganz schön hart. Also doch mal vorne drunter geguckt:
in der Transport Tuning Scene immer wieder gerne gesehen 😃 das tut nicht Not
Oh, und ein Junges hat er auch schon bekommen, süß 🥰 😋
der ist nur noch nicht geladen 😃
das ist der OTA-Anschluss
müsste unter der Kofferraumabdeckung sein und ist entweder ein gebogener Draht oder eine Kunststoffklammer im Konzern
Ich habe mir heute in der Schweiz einen Steinschlag geholt.
Lustig war allerdings, dass ich den Wagen mit korrektem Luftdruck und vollgetankt abgeben soll, denn sonst kann es beim Verkleben zu Verspannungen kommen und die Scheibe wieder reißen. Auf meinen Hinweis, ich hätte ein E-Auto und volltanken ist da eher schlecht, kam sofort der Hinweis „oh ja, dann laden Sie Ihr Auto vorher bitte voll auf“
bitte auch voll hartes Wasser in den Wischwaschbehälter, sonst ist noch jemand verspannt
Also mir wurde hier Freshmile für die Ladungen vor Ort empfohlen und das hat auch gut geklappt, weil es 22kW Lader bei uns in der Gegend gab. Schau da evtl. mal in die App rein, ob es bei Euch in der Urlaubsgegend auch was passendes gäbe. Aufpassen muss man nur beim Preis: die rechnen nach kWh UND Zeit ab, da muss man einmal kurz den Rechenschieber bemühen, was die kWh dann wirklich kostet.
mit der app “chargeprice” kann man sein Fahrzeug auswählen und eine Lademenge, dann zeigt die App auch den errechneten Freshmilepreis an
es gab einen recall des id4 in usa, dazu gibt es ein paar gute Beschreibungen zur Batterie auf englisch beim NHTSA
Ist mir auch schon mal passiert 😆
mein Highlight: Q4 als Leihwagen, das erste mal mit CCS und ich kriege nach dem Laden den Stecker nicht aus dem Auto. Bitte nicht fragen wer den Ladesäulenbetreiber angerufen hat, ob der angereiste Techniker des Ladesäulenbetreibers die ganze Säule vor Ort stromlos geschaltet hat, die Audi Hotline nicht helfen konnte und irgendwer zu doof war nochmal auf den Knopf zu drücken, der die Ladeklappe am Q4 öffnet. Es war dunkel und ich war verzweifelt 😃
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der Klassiker ist der Enyaq bei 20:30 -> Mist die Ladebuchse ist doch nicht links hinten 😃
ich weiß noch nicht, wie das mit dem einfügen von links oder Dokumenten hier funktioniert, daher —>
Charging Interface Initiative (CharIN) e. V.
veröffentlicht diverse Infos zum CCS, die frei verfügbar sind
Technical Details about the Combined Charging System (CCS).
gibt es einen Design Guide mit Stateflow der Kommunikation