Die Sprenkel sind komplett weg, ja. Allerdings wars recht anstrengend, d.h. Der Essigreiniger hat da wohl nichts dazu beigetragen. Evtl. würde Pinselreiniger auch helfen, aber so grossflächig damit arbeiten wollte ich nicht.
Also ein Spezialreiniger wie dieses Glass Compound wär wohl ne gute Wahl.
Beiträge von schlm3
-
-
Nene, habs ja vorher probiert an ner unauffälligen Stelle. Alles gut. Keine Kratzer, keine Schlieren. Der Schwamm war nicht ein Scotch-Brite, sondern einer, der explizit für Glasflächen ist.
Den freundlichen hab ich gefragt, keine Antwort bekommen. Die Garage in der ich den Wagen gekauft hab' ist >2h Fahrt von mir entfernt, also nicht einfach nur um die Ecke. -
Frosch-Essigreiniger alleine hats nicht gebracht. Hab dann die "gröbere" Seite des Schwamms benutzt. Damit und viiieeel reiben hab ichs weg bekommen.
Ist das ab Werk so? -
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem neuen Eny festgestellt, dass wenn die Sonne in einem bestimmen Winkel auf die Frontscheibe scheint, diese ziemlich "milchig" wirkt. Bei genauem Hinsehen sieht man winzige "Sprenkel" - wie wenn Nebel auf der Scheibe kondensiert wäre bzw. wie wenn sie voll Staub ist. Die Scheibe scheint aber von aussen und innen sonst absolut sauber zu sein.
Hab' sie natürlich auch schon mit Glasreiniger und Mikrofasertuch gereinigt, wird aber nicht besser.Habe es mal mit Taschenlampe "simuliert", da bei uns die Sonne wohl grad für ein paar Tage weg ist:
Hat das sonst schon mal jemand gehabt?
Wie bring ich das weg?Oder ist das die Scheibenheizung?
Danke für eure Hilfe, Markus
-
So, nun hat es bei mir auch endlich geklappt.
Auto wurde am 8.11.2023 bestellt, 26.8.2024 fertig produziert, und am 30.10.2024 an den Kunden (mich) ausgeliefert. 4 Wochen für Transfer zum Autohaus, und der Import und die Zulassung von DE -> CH hat nochmal 4 Wochen in Anspruch genommen.
Auto ist in perfektem Zustand übergeben worden, inkl. Fussmatten, 2 Schirme, 2h Einführung und 70% geladen. -
Ist es normal, dass der Transport des Enys vom Werk zum Händler (Südwest-DE) fünf Wochen dauert?
-
Guten Abend in die Runde, nach 490 Tagen warten, ...
Boah, das ist ja schon brutal - 490 Tage.
-
...Was wurde bei Bestellung noch groß betont dass er sich proaktiv bei jedem Statuswechsel melden würde … 😂
Aktiv von Seiten des Händlers war exakt mit Abgabe der Bestellung gar nichts mehr.
Bei mir ähnlich. Habe extra diesen Händler gewählt, weil der damals so gute (Presales) Kommunikation machte. Kaum bestellt, wechselt der Sales in eine andere Abteilung und von da an war Sendepause.
Auf Nachfragen hörte ich oft Tagelang nichts. Vor einer Woche nochmal scheu nachgefragt, wie es den jetzt sei. Da hat der mir doch tatsächlich gesagt, dass ihm die Bestellungen des ehem. Kollegen im System nicht gezeigt werden und er deshalb nicht bemerkt hat, dass der Wagen ende August Produziert wurde.
Nun gut, jetzt warte ich auf die nächste Statusmeldung... Obs besser wird? -
Doch, mit blauer Plakette.
Bin jetzt grd ein wenig verwirrt gewesen wegen dem Begriff "blaue Plakette". Da findet Google nämlich z.B. folgende zwei Treffer einigermassen aktuelle Treffer:
https://www.adac.de/rund-ums-f…den/parken-e-ladesaeulen/
https://www.bussgeldkatalog.org/blaue-plakette/
laut denen es die "blaue Plakette" noch nicht gibt.
ABER es geht hier offenbar nicht um die "blaue Plakette" sondern um die "E-Plakette". Die ist zwar auch Blau, aber eben nicht das selbe Blau... Ihr könnt einem aber auch verwirren. -
Hat es schon mehr als einmal gegeben...
Was ist so schwer daran, sich an Regeln zu halten? Muss man sich nur an Regeln halten, die einem persönlich gefallen? Wenn man, warum auch immer, kein E-Kennzeichen haben will, muss man eben auch die Konsequenzen daraus tragen. Ob einem das gefällt oder nicht.
Und wenn ich als Schweizer bei euch im Ländle unterwegs bin, kann ich gar nicht laden oder was?