Matrix, will ja was sehen bei der Nachtfahrt!
Beiträge von julian.enyaq
-
-
Das Ganze klingt ja nach großartiger Bürokratie
Nun frage ich mich, was mache ich als armer Österreicher der mit seiner grünen Nummerntafel ahnungslos nach München fährt, und dann beim Laden abgeschleppt werden soll?
-
Also ich hab noch nix negatives bemerkt. Angeblich pollt die Homeassistant Integration standardmäßig alle 5 minuten. Ob es alte "gecachte" Daten sind oder jedesmal Verbrauch generiert wird kann ich aber nicht sagen.
Auf der github-Seite der Skoda home assistant integation (https://github.com/lendy007/homeassistant-skodaconnect) steht:
ZitatThis integration for Home Assistant will fetch data from Skoda Connect servers related to your Skoda Connect enabled car.
Skoda Connect never fetch data directly from car, the car sends updated data to VAG servers on specific events such as lock/unlock, charging events, climatisation events and when vehicle is parked. The integration will then fetch this data from the servers.
When vehicle actions fails or return with no response, a force refresh might help. This will trigger a "wake up" call from VAG servers to the car.
The scan_interval is how often the integration should fetch data from the servers, if there's no new data from the car then entities won't be updated.Die Integration sollte also den Akku nicht weiter belasten.
-
Ich (aus Österreich) habe meinen Enyaq letzten Freitag abgeholt und dabei 216 Euro (inkl. Ust.) für die Wärmepumpe zurück bekommen.
Dazu gab es einen kleinen Begleitbrief von Skoda Österreich.