Beiträge von Zitek

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Enyaq 85 Sportline mit SW 5.2 . Leider will das mit dem PV Überschussladen nicht so richtig funktionieren.

Ich habe im WattPilot die Einstellungen wie hier im Thread beschrieben eingestellt.

Wenn ich jetzt abends nach Hause komme und den Enyaq an die Wallbox anstecke, blinkt die LED am Fahrzeug ein paar mal weiß und wechselt dann auf Rot da ja kein Überschuss mehr zum Laden vorhanden ist.

Ist dieser Wechsel von weiß blinkend auf Rot leuchtend normal ?

Am nächsten Tag sobald PV Überschuss vorhanden ist, beginnt der Enyaq aber nicht zu laden. Ich muss ihn erst einmal neu anstecken.

Ab diesen Zeitpunkt funktioniert dann das Überschussladen mit automatischer Phasenumschaltung ohne Probleme.

Hatt von euch jemand eine Idee, und ist es normal das die LED im Auto auf Rot wechselt wenn nicht mehr geladen wir da kein Überschuss vorhanden?

Grüße und Danke

Christoph

Hallo , ich hätte eine Frage bei den Einstellungen des Watt-Piloten.

Es gibt ja den Punkt "ausstecken simulieren" bei den allgemeinen Einstellungen.

Is es ratsam diese Einstellung auszuwählen, bzw kann es ohne dieser Einstellung zu Problemen bei PV Überschussladen kommen ?

Danke und Grüße

Christoph