Nach langem und stillen mitlesen, möchte ich mich auch schon wieder hier aus dem Wartesaal verabschieden. Am 06. Dezember konnte ich meinen im August bestellten Enyaq in Empfang nehmen. Nach fast 1000km muss ich sagen, dass es ein wirklich schön zu fahrendes Fahrzeug ist, auch wenn es zuerst nicht meine erste Wahl war. Ich hätte gerne einen elektrischen Kombi als Nachfolger für meinen Octavia iV gehabt, aber die Alternativen hatten mehr Nach- als Vorteile. Mal schauen, ob ich in 4 Jahren wieder zurück zum Kombi wechseln möchte, oder nicht.Skoda-Enyaq.jpg
Leider gibt es bisher nur dieses eine vernünftige Bild (aufgenommen am Tag der Anlieferung beim Autohaus, 3 Tage vor Übergabe). Übernommen bei Regen und seitdem nicht mehr so sauber gewesen wie am Tag der Übernahme im Autohaus.
Vielen Dank an alle aktiven Foristen, die ihre Erfahrungen hier teilen, das hat meinen Einstieg ins Auto und das (dauerhafte) elektrische Fahren deutlich vereinfacht.
Herr Oberleinsiedler dürfte meinen Eintrag in der Farbe des kleinen Bumpers an der vorderen Kennzeichenvertiefung einfärben.