Spinnen die eigentlich? Kriegen nichts auf die Reihe, kein Entriegeln aber in der App steht ein Weihnachtsbaum am Auto??? Sind das die wahren Prios bei Cariad???
Dasselbe habe ich auch soeben gedacht nachdem ich die App geöffnet habe!
Spinnen die eigentlich? Kriegen nichts auf die Reihe, kein Entriegeln aber in der App steht ein Weihnachtsbaum am Auto??? Sind das die wahren Prios bei Cariad???
Dasselbe habe ich auch soeben gedacht nachdem ich die App geöffnet habe!
Ich habe den Enyaq nachrüsten lassen. Das Canton klang echt nicht so gut.
B & S Soundsystem 10-Kanal vollaktiv, DSP-Verstärker Match UP10,
2 x Audison APK 165, Helix Ci3 M100, Dämmung und Subwoofer von Ground Zero
Mit diesem Equipment geht die Post ab, im 25 lasse ich alle 4 Türen noch dämmen und vordere Lautsprecher 🔈 ersetzen und dann bin ich Ready. Viel Spass mit deinem Equipment
Ich kann nur jedem empfehlen einen anderen sub einzubauen. Im andren thread gibts da ne Beschreibung dazu. Es wird definitiv nicht high end, aber um Welten besser. Türdämmung schwebt mir auch im Kopf rum, aber bei Leasing immer ein Thema…
@NeuerFranzi
Ich hab den grossen Styropor entfernen lassen und einen anderen Bass einbauen lassen mit DSP und die vorderen Lautsprecher momentan noch so belassen, dies alleine wackeln einem die Ohren, da kommt was raus und wenn ich die beiden vorderen Türen dämmen lasse und die Lautsprecher ersetze, dann ist dies High End vom feinsten. Den Bass und DSP kann ich immer wieder überall mitnehmen zu einem anderen Fahrzeug.
Alles anzeigenBetreffend letztem Video würde ich einfach einmal überlegen, wer ein Interesse daran gehabt haben könnte, diese Informationen bezogen auf das Update 4 zu 5 in dieser Form publik zu machen. Mir fällt es übrigens schwer darin etwas negatives oder gar eine Kampagne zu sehen.
SW5.4 bringt wertvolle QoL Verbesserungen, die sich sehr viele Kund:innen wünschen. Beispielsweise das automatische Ausblenden des Okay Dialogs oder ein Schnellzugriff zur Deaktivierung von ISA. Wenn mit SW5 ebenfalls noch schnellere Ladevorgänge möglich sind, ist dieses Update auch für viele SW4 Kund:innen von Vorteil. Sollten sie dann, das allerdings ist nicht bekannt, auch noch den Fehler behoben haben das teilweise auf 100% geladen wird obwohl 80% eingestellt ist, wäre dies ein weiterer Zugewinn.
Ich könnte die Liste noch länger fortsetzen, basierend auf den Rückmeldungen die ich erhalte, inhaltlich auswerte und quantifiziere. Aus diesem Grund gehen Einzelmeldungen äusserst selten in meine Videos oder Rückmeldungen ein. Es bedarf einer gewissen Menge an Meldungen, bis ich es aufgreife. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, wie ich dazu stehe oder ob ich es selbst erlebe. Hier bin ich der Vertreter meiner Community. Nicht selten erhalte ich daher auch bitterböse E-Mails, wenn ich eine Einzelmeldung nicht weiter verfolge.
Bezüglich Ladeplanung habe ich einen anderen Anwendungsfall in meinem Video gezeigt, der nicht funktioniert und doch für viele wichtig ist. Er besteht aus mehreren Komponenten, nicht einfach nur eine beliebige Ladesäule zu finden. Klar funktioniert der einfache Fall und ja da wird Ladedauer und SoC alles richtig gezeigt. Ist aber nicht das, was die scheinbar Mehrheit der Kund:innen nutzen möchte, insbesondere aufgrund der Tarifstrukturen und Ladepreise, sowie der teils kruden Wahl von Ladesäulen:
Sobald aber ein spezifischer Anbieter (bei mir IONITY) gewünscht ist, muss ich manuell planen.
Ein manuell geplanter Ladestopp bleibt so lange ein Ladestopp (mit allem drum und dran) bis er durch einen anderen ersetzt wird.
Dies geschieht, wenn ich das möchte (dann muss ich halt den anderen Ladestopp löschen, fair enough) oder wenn der ENYAQ glaubt das Ziel nicht mehr zu erreichen.
Dann wird ein zusätzlicher Stopp eingeplant. In diesem Moment wird mein manueller Ladestopp nicht entfernt, sondern in ein normales Zwischenziel umgewandelt.
Der Grund ist, dass man bei der manuellen Planung nur die Wahl hat, den Ladestopp als "Direkte Zielführung" oder "Zwischenziel" einzuplanen, nicht als "Ladestopp".
Damit entfällt die Dynamik der Planung.
Dies wird besonders dann aufwendig und ärgerlich, wenn ich nicht nur einen Ladestopp habe sondern mehrere auf meiner Route.
Dann ist die komplette manuelle Planung obsolet.
Klar liesse sich argumentieren, dass man ja die automatische Ladeplanung ausschalten kann und alles manuell macht. Oder sich einfach von Ladesäule zu Ladesäule durchhangelt.
Das ist die gleiche Argumentation wie das Ausschalten der Übernahme von Geschwindigkeiten, damit die Phantombremsungen und Beschleunigungen nicht mehr auftreten.
Kann man machen, ist aber ein Behelfslösung und Verzicht auf Komfort und/oder Sicherheit.
Stattdessen bin ich der Ansicht ist es zielführend im Sinne der Benutzerfreundlichkeit darauf aufmerksam zu machen. So kann Verbesserung erfolgen, wie beispielsweise das Einführen von Anbieter-Filtern oder ein Schnellzugriff auf ISA. Den obiges Szenario erfolgt fast immer, weil Kund:innen einen spezifischen Ladeanbieter nutzen wollen und dies aus Kosten- und/oder Zuverlässigkeitsgründen (oder weiteren), nicht weil sie manuell planen möchten.
Abschliessend sei erwähnt, dass meine objektiv-kritischen Videos oftmals den gegenteiligen Effekt erzielen als man erwarten würde: Statt sich vom Auto abzuwenden, wird es genau deswegen gekauft. Nicht weil man Fehler oder Probleme mag, sondern weil man genau weiss woran man ist. Ich erhalte jede Woche dutzende Zuschriften dieser Art mit diesen Wortlaut: "Auch dank Deiner Videos habe ich mich für den ENYAQ entschieden, weil ich genau weiss was los ist. Kaum ein Auto ist so detailliert erklärt und ehrlich gezeigt online wie der ENYAQ dank dir."
Was ich auch sagen kann...Skoda (Tschechien) und ich haben ein sehr gutes Verhältnis miteinander, trotz aller Kritik. Denn auch sie wissen (und messen wahrscheinlich) um den positiven Effekt meines Kanals und Community-Arbeit (z.B. hier und auf LinkedIn). Natürlich nicht alle und nicht immer, aber so sind Beziehungen. Gilt im Übrigen auch für jene zwischen der Community und mir
Machen Sie weiter wie bis anhin. Ich liebe Ihre Videos. In meinen Augen gibt es niemanden der so über ein Fahrzeug berichtet wie Sie und da bin ich auch überzeugt, dass dank Ihnen einige einen Enyaq gekauft haben.
Alles anzeigenBetreffend letztem Video würde ich einfach einmal überlegen, wer ein Interesse daran gehabt haben könnte, diese Informationen bezogen auf das Update 4 zu 5 in dieser Form publik zu machen. Mir fällt es übrigens schwer darin etwas negatives oder gar eine Kampagne zu sehen.
SW5.4 bringt wertvolle QoL Verbesserungen, die sich sehr viele Kund:innen wünschen. Beispielsweise das automatische Ausblenden des Okay Dialogs oder ein Schnellzugriff zur Deaktivierung von ISA. Wenn mit SW5 ebenfalls noch schnellere Ladevorgänge möglich sind, ist dieses Update auch für viele SW4 Kund:innen von Vorteil. Sollten sie dann, das allerdings ist nicht bekannt, auch noch den Fehler behoben haben das teilweise auf 100% geladen wird obwohl 80% eingestellt ist, wäre dies ein weiterer Zugewinn.
Ich könnte die Liste noch länger fortsetzen, basierend auf den Rückmeldungen die ich erhalte, inhaltlich auswerte und quantifiziere. Aus diesem Grund gehen Einzelmeldungen äusserst selten in meine Videos oder Rückmeldungen ein. Es bedarf einer gewissen Menge an Meldungen, bis ich es aufgreife. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, wie ich dazu stehe oder ob ich es selbst erlebe. Hier bin ich der Vertreter meiner Community. Nicht selten erhalte ich daher auch bitterböse E-Mails, wenn ich eine Einzelmeldung nicht weiter verfolge.
Bezüglich Ladeplanung habe ich einen anderen Anwendungsfall in meinem Video gezeigt, der nicht funktioniert und doch für viele wichtig ist. Er besteht aus mehreren Komponenten, nicht einfach nur eine beliebige Ladesäule zu finden. Klar funktioniert der einfache Fall und ja da wird Ladedauer und SoC alles richtig gezeigt. Ist aber nicht das, was die scheinbar Mehrheit der Kund:innen nutzen möchte, insbesondere aufgrund der Tarifstrukturen und Ladepreise, sowie der teils kruden Wahl von Ladesäulen:
Sobald aber ein spezifischer Anbieter (bei mir IONITY) gewünscht ist, muss ich manuell planen.
Ein manuell geplanter Ladestopp bleibt so lange ein Ladestopp (mit allem drum und dran) bis er durch einen anderen ersetzt wird.
Dies geschieht, wenn ich das möchte (dann muss ich halt den anderen Ladestopp löschen, fair enough) oder wenn der ENYAQ glaubt das Ziel nicht mehr zu erreichen.
Dann wird ein zusätzlicher Stopp eingeplant. In diesem Moment wird mein manueller Ladestopp nicht entfernt, sondern in ein normales Zwischenziel umgewandelt.
Der Grund ist, dass man bei der manuellen Planung nur die Wahl hat, den Ladestopp als "Direkte Zielführung" oder "Zwischenziel" einzuplanen, nicht als "Ladestopp".
Damit entfällt die Dynamik der Planung.
Dies wird besonders dann aufwendig und ärgerlich, wenn ich nicht nur einen Ladestopp habe sondern mehrere auf meiner Route.
Dann ist die komplette manuelle Planung obsolet.
Klar liesse sich argumentieren, dass man ja die automatische Ladeplanung ausschalten kann und alles manuell macht. Oder sich einfach von Ladesäule zu Ladesäule durchhangelt.
Das ist die gleiche Argumentation wie das Ausschalten der Übernahme von Geschwindigkeiten, damit die Phantombremsungen und Beschleunigungen nicht mehr auftreten.
Kann man machen, ist aber ein Behelfslösung und Verzicht auf Komfort und/oder Sicherheit.
Stattdessen bin ich der Ansicht ist es zielführend im Sinne der Benutzerfreundlichkeit darauf aufmerksam zu machen. So kann Verbesserung erfolgen, wie beispielsweise das Einführen von Anbieter-Filtern oder ein Schnellzugriff auf ISA. Den obiges Szenario erfolgt fast immer, weil Kund:innen einen spezifischen Ladeanbieter nutzen wollen und dies aus Kosten- und/oder Zuverlässigkeitsgründen (oder weiteren), nicht weil sie manuell planen möchten.
Abschliessend sei erwähnt, dass meine objektiv-kritischen Videos oftmals den gegenteiligen Effekt erzielen als man erwarten würde: Statt sich vom Auto abzuwenden, wird es genau deswegen gekauft. Nicht weil man Fehler oder Probleme mag, sondern weil man genau weiss woran man ist. Ich erhalte jede Woche dutzende Zuschriften dieser Art mit diesen Wortlaut: "Auch dank Deiner Videos habe ich mich für den ENYAQ entschieden, weil ich genau weiss was los ist. Kaum ein Auto ist so detailliert erklärt und ehrlich gezeigt online wie der ENYAQ dank dir."
Was ich auch sagen kann...Skoda (Tschechien) und ich haben ein sehr gutes Verhältnis miteinander, trotz aller Kritik. Denn auch sie wissen (und messen wahrscheinlich) um den positiven Effekt meines Kanals und Community-Arbeit (z.B. hier und auf LinkedIn). Natürlich nicht alle und nicht immer, aber so sind Beziehungen. Gilt im Übrigen auch für jene zwischen der Community und mir
So hat Alex Gack gedämmt👍
Bei mir herrscht (nach Verbannung des Regenschirmes) himmlische Ruhe, was knarzen bei Mukke angeht! Und ich höre laut, basslastig, Electro.
Sieht sehr gut aus, dies mit dem Schirm werde ich auch so machen. Wenn man allgemein ruhe haben möchte kommt man nicht vorbei alle Türen richtig fachgerecht zu dämmen. Sobald ich dies machen werde, berichte ich meine Erfahrung.
Hat mal jemand versucht eine vernünftige Dämmung vom Händler zu erwirken? Ich habe seit einigen Monaten extreme Klappergeräusche und Vibrationen in den Türen und der Mittelkonsole. Bei nicht einmal 30% der Lautstärke werden normale Radiosender mit Chart-Musik fast schon ungenießbar.
Hat mal jemand versucht eine vernünftige Dämmung vom Händler zu erwirken? Ich habe seit einigen Monaten extreme Klappergeräusche und Vibrationen in den Türen und der Mittelkonsole. Bei nicht einmal 30% der Lautstärke werden normale Radiosender mit Chart-Musik fast schon ungenießbar.
Das selbe auch ich bemerkt im Enyaq, nicht einmal die Hälfte an Lautstärke und schon vibriert und knistert alles. In dem bin ich enttäuscht für so ein teures Fahrzeug. Sobald ich die Schnauze voll habe werden alle Türen isoliert.
Vergiss es. Die App aktualisiert sich nur 3x am Tag, weil dabei immer das Auto "aufgeweckt" wird. Das hat Skoda so unterbunden, damit die App oder auch smarte Solar Manager ununterbruchen mit dem Auto sprechen.
Kann ich jetzt bestens nachvollziehen warum dies so ist. Beim erwähnten waren es Benziner.
Hier iOS 18 Beta drauf und MyŠkoda App beta 7.5.0. Widget und App laufen tadellos.
Ich würde gerne einmal wissen ob dies bei euch auch so funktioniert mit App & Widget bei IOS. Ich stelle mir das eigentlich so vor, dass wenn ich aus dem Fahrzeug aussteige und abschliesse, das Widget nach ein paar Minuten mir den aktuellen Stand anzeigt mit richtigen Ladeprozenten und Uhrzeit. Ist dies so. Ich kannte dies vorher bei Passat und BMW so, da lief es synchron.
Kann es sein, dass mit iOS und der MySkoda App das Widget nicht mehr verfügbar ist. Mein Widget war plötzlich dauern weiss und ich hatte es entfernt und versucht erneut hinzuzufügen. Nur finde ich in den Widget nicht mehr.
Bei mir dasselbe Spiel mit dem Widget auf dem IPhone. Škoda hat es einfach nicht im Griff mit der Kombination App & Widget. Obwohl alles richtig eingestellt sagt das Widget keine Verbindung vorhanden und man muss immer in die App und genau dies bringt einem zur Weissglut.