Beiträge von noop0815

    Die kompletten Assistenten mit dem Radträger am Haken nutzen zu können wäre schon fein, scheint aber nicht so einfach umsetzbar. BMW arbeitet daran, einige Assistenten freizugeben, wenn man bei Fahrtbeginn auswählt, ob ein Anhänger oder ein Heckträger montiert ist. Die Münchner sind ja bei sowas immer eher flott und liefern zuverlässige Systeme, da hakt‘s aber scheinbar gerade…


    Zum Thema chinesische SW, da bin ich maximal frustriert, fahre aktuell noch Volvo, Assistenten sind gut, aber alles was Infotainment betrifft ist eine Katastrophe, mal schaun, was der Enyaq da kann.


    Gruß Gerrit

    So, ich habe mir einen Enyaq RS (Kombi) bestellt (privat, gekauft, nicht geleast) und mal ein wenig in Reifen-/Räderkonfigurator gespielt:


    IMG_6339.jpg


    Bei der Frage nach dem Erlöschen/Einschränkung der Garantie sagte mein Freundlicher folgendes: So lange es eine ABE gibt, gibt’s keine Probleme mit der Garantie (nicht Gewährleistung!). Sobald irgendwas eintragungspflichtig ist, erlischt die Garantie für die betroffenen Teile.


    Im Fall der Felgen mit anderer ET und ohne ABE wie in diesem Fall erlischt die Rostgarantie für Schweller, Radhaus/-lauf, Stoßstange und Türen… Evtl auch für Aufhängung, Getriebe. Selbiges gilt auch wohl für Serienfelgen mit Spurplatten (gibt es ja noch keine mit ABE…) und Tieferlegungsfedern.


    Dann bleibt er wohl Serie mit 21“…😥


    Gruß Gerrit