Mein Enyaq 85x Sportline mit AHK hat damals (Februar / März) BLP 59.960 Euro gekostet. Der neue kostet 58.510. Ist doch schön, also das es günstiger geworden ist.
Beiträge von No76p5si
-
-
Der Tag der Ankunft
275 Tage, die Zeit war so lang,
Jeder Morgen begann mit dem selben Gesang:
"Kommt er heute? Vielleicht morgen?
All die Ungewissheit macht Herz und Kopf Sorgen."
Bestellt mit Vision, ein Traum auf vier Rädern,
Doch Warten verlangt, die Geduld stets zu nähren.
Die Wochen verstrichen, die Monate auch,
Geduld wurde spröde, wie Blätter im Rauch.
Man hörte Gerüchte, mal dies und mal das,
"Er steckt fest im Werk, da klemmt wohl ein Fass."
Die Hoffnung jedoch blieb stets treu an der Seite,
Denn wer Träume bestellt, der kennt diese Pleite.
Dann endlich der Anruf, ein Lächeln im Blick:
"Der Enyaq ist da — das ist kein Trick!"
In strahlendem Glanz, wie frisch poliert,
So lange gewartet, der Moment hat verführt.
Motor surrt leise, die Zukunft fährt mit,
Im Innern des Wagens ein stolzes Gemüt.
Die Reise beginnt, der Weg ist nun klar,
275 Tage – vergessen, nicht wahr?
Zum Abschluss die Bitte, kurz und genau:
Oberleinsiedler, markier den Eintrag in Blau!
Es ist ein Enyaq 85x in der Sportline Ausstattung mit AHK um unter 60k zu bleiben. Nach der Bestellung wurde das Limit zwar erhöht, da war es aber zu Spät für eine Änderung.
Der schwarze Enyaq ist Baugleich wie meiner und gehört meinem Arbeitskollegen. Also zwei bestellt und am gleichen Tag ausgeliefert bekommen.WhatsApp Image 2024-12-12 at 18.00.22.jpg
-
Mach das auf jedenfall! Das Catering bzw. Hospitality auf den Auto Messen ist immer grandios und ein tolles Erlebnis.
-
Danke für die Rückmeldungen bezüglich der DKV+Charge Karte. Diese wurde mir nun offiziell zugeteilt, aber die DKV App erkennt nicht das es eine +Charge Karte ist, daher funktioniert die Tesla App auch nicht. Gayl.
Ich habe mir nun, zur Sicherheit, die Electroverse App installiert, falls die DKV+Charge nicht gehen sollte. Des Weiteren nehme ich den Skoda Powerpass mit, einfach fürs bessere Navigieren im Fahrzeug.
Jemand eine Idee wieso die DKV App nicht versteht, dass ich jetzt eine DKV+Charge Karte habe? Diese ist mir zugewiesen und als Hauptkarte definiert (ich habe die alte Karte entfernen lassen.
Ich übernehme das neue Fahrzeug voraussichtlich am 12.12. und fahre am 20.12. gleich knapp 600km mit der Familie. Da habe ich keine Lust an einer Säule zu stehen und nicht laden zu können
Mein Ziel ist: So einfach wie möglich für mich als Anwender und so günstig wie möglich für meinen Arbeitgeber. -
Es ist doch völlig egal welchen Nutzen das für jeden Persönlich hat.
Alex hat ein neues Auto und es bekommt keine Verbindung. Also manchmal.... -
Da mein Fahrzeug wohl endlich bald kommt und ich auch direkt einen relativ langen Trip von 2x500km fahren werde im Anschluss beschäftige ich mich nun mit dem Thema Laden.
Aktuell haben wir in der Firma die DKV Karte. Die neue +Charge ist schon bestellt und kommt.
Nun die Frage: Kann mir jemand sagen ob ich mit dem DKV +Charge auch bei Ionity laden kann? Falls ja, zu welchem Preis? Ich würde gerne den Skoda Powerpass nutzen und überlege mir gerade ob das sinn macht oder nicht. -
Gerade mit meinem Händler bezüglich Winterreifen telefoniert. Dann natürlich nach dem aktuellen Liefertermin erkundigt.
11.03.2024 bestellt.
Erwartete Lieferung: Mitte / Ende Januar 2025
85x Sportline mit AHK.... -
Vielleicht meint man Dir was Gutes zu tun. Du bekommst dann im Frühjahr einen Enyaq Facelift
Gibt es dazu Infos? Also ab wann der Facelift gebaut wird?
-
Hi, mein Enyaq ist leider noch nicht da, aber auf das piepsen beim überschreiten der Geschwindigkeit habe ich keine Lust, auch nicht jedes mal das zu deaktivieren.
Daher die Frage: Kann man das einfach via ODB deaktivieren?