Beiträge von Truder

Heute war es soweit und es kam viel früher als erwartet, nur 78 Tage nach der Bestellung. Ich wusste es schon seit einer Woche, aber ich wollte es nicht verhexen. ^^

Obligatorische Fotos anbei.

Oberleinsiedler wenn Sie mir die Ehre erweisen würden, einen Hauch Blau hinzuzufügen.

Screenshot 2024-11-21 183140.jpgScreenshot 2024-11-21 183246.jpgScreenshot 2024-11-21 183355.jpgScreenshot 2024-11-21 183455.jpg

Ich bin mir garnicht so sicher, ob der 2026er Enyaq dann nicht sogar etwas länger wird als das aktuelle Modell. Wenn man Elroq und Enyaq übereinander legt und die Radstände aufeinander abstimmt, erscheint mir die Front vom Elroq im Vergleich zum Enyaq doch ein wenig länger.

Ich weiß es nicht, aber obwohl der Fotovergleich überzeugend aussieht, möchte ich daran erinnern, dass die Fotos oder Renderings unterschiedliche Brennweiten aufweisen können, was zu Verzerrungen der Innenmaße führt. Ich würde zum Beispiel vermuten, dass sie beim Elroq dieselben Rücklichter verwenden wie beim Enyaq, diese aber auf den Fotos/Renderings anders (oder in einem anderen Winkel) erscheinen. Dies wäre eine typische Verzerrung durch eine andere Brennweite – die auch in Marketingmaterial die Illusion verstärkt, dass der Elroq größer aussieht als in Wirklichkeit.

Nach derselben Logik wird das Facelift des Enyaq wahrscheinlich die neue Form der Motorhaube des Elroq und möglicherweise dieselben Kunststoffformen für die Front wiederverwenden.

Tut mir leid, aber mein Deutsch lässt zu wünschen übrig, deshalb habe ich Google Translate verwendet, um diesem Forum (und diesem hier) zu folgen.

Ich habe heute gerade ein 85 Coupé Sportline (Graphite Grey, Taurus, Maxx, Anhängerkupplung, Winter- und Transportpaket) bestellt, mit einer voraussichtlichen Lieferzeit Mitte/Ende Dezember. Ich bin nicht allzu optimistisch, dass die Lieferung in dieser Zeit (nur 105 Tage) erfolgen wird, angesichts der hier angegebenen Zeiten, aber der Verkäufer schien ziemlich zuversichtlich, selbst als er mehrfach nachgefragt wurde, und gewährte sogar einige Rabatte, wenn die Lieferung auf 2025 verschoben würde.

Ich war mir nicht sicher, ob ich Graphite Grey oder Race Blue wählen sollte, und ich bin mir immer noch ein bisschen unsicher, aber ich habe bis Woche 42 Zeit, Änderungen an Farbe und Felgen vorzunehmen, bevor die Produktion beginnt.

Wie werde ich auf die Warteliste gesetzt? Bestelldatum 04.09.2024 – voraussichtliche Lieferzeit 19.12.2024