Beiträge von Keugnap

Bei Facebook schreibt mir jemand:

"Hi. das liegt an einer Softwareabweichung des SG Klimaanlage, bei der die Widerstandschwelle für die Heizmatten zu hoch eingestellt ist. Sobald die Software 0247 freigegeben ist wird es möglich sein die Software im SG-Klimaanlage zu aktualisieren. Es wird dann eine TPI geben."

Bis dahin also zum Autohaus fahren und einmal Diagnosegerät anschliessen.

Der Mensch aus der Werkstatt hat direkt ein Ticket beim Technik Support aufgemacht. Ich meine, er hat es TST genannt.

Wodurch der Zustand ausgelöst wird, weiß ich nicht. Jetzt wo es nicht mehr ging,war es aber egal, auf welchem Wege ich probiert hatte, die Sitzheizung einzuschalten. App, Laura, Knopf... alles ohne Funktion.

Chris15 bezüglich der Sitzheizung: Das Problem hab ich auch und auch schon gehabt. Einmal an den Diagnosecomputer angeschlossen und der sagt: "Kurzschluss im Heizelement".
    Danach geht die Sitzheizung aber wieder!
    Hab inzwischen wen gefunden, der das schon drei Mal durch hat. Ich bin am Montag damit bei meiner Werkstatt. Ich werde die bitten, das an Skoda zu melden. Das ist kein Einzelfall.

Log1c  Chris15

Thema Sitzheizung Beifahrersitz geht nicht:

Ich war heute beim Händler und es war wieder die gleiche Geschichte:
    Sitzheizung geht nicht. Diagnosecomputer sagt Massefehler Kurzschluss Sitzheizung. Fehlerspeicher gelöscht. Nochmal Diagnosecomputer angeschlossen. Fehler wird nicht mehr angezeigt. Sitzheizung geht.

Papa Schlumpf
    Ich habe exakt die selben 3 Probleme. Kannst du mir ein Update geben, was die Werkstatt gemacht hat und ob die Probleme mittlerweile alle gelöst sind?

Chris15 bezüglich der Sitzheizung: Das Problem hab ich auch und auch schon gehabt. Einmal an den Diagnosecomputer angeschlossen und der sagt: "Kurzschluss im Heizelement".
    Danach geht die Sitzheizung aber wieder!
    Hab inzwischen wen gefunden, der das schon drei Mal durch hat. Ich bin am Montag damit bei meiner Werkstatt. Ich werde die bitten, das an Skoda zu melden. Das ist kein Einzelfall.

Jupp, Wendekreis ist so eng, dass er dann über die Räder rutscht.

Moin in die Runde,

ich war jetzt mit meinem Enyaq ein paar Tage in eisigen Temperaturen unterwegs (-12 Grad). Eigentlich hat alles prima funktioniert und der Wagen war, dank Standheizung, immer schön warm.

Einzig die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz funktioniert nicht mehr. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Wenn ich den Knopf auf dem Touchscreen drücke, dann registriert der entsprechende Knopf den Druck (kurze "Eindrückanimation"), aber es passiert ansonsten nichts.

Schau mal weiter oben in meine Beiträge: Ich hatte das, dann wurde mit Diagnosecomputer ausgelesen und danach ging die Heizung wieder.
    Nun ist das Problem wieder aufgetreten. Gibt mehrere, die das selbe Problem haben.

Ne, Laura hilft leider gar nicht. Hab inzwischen zwei andere Menschen gefunden, die exakt das selbe Problem haben.