Beiträge von Johannes92

    Was passiert wenn ich mit dem blauen (aktiven Fernlicht) in eine Ortschaft fahre. Wird da abgeblendet? Und wozu ist dann das weisse standby da (sieht genau so aus wie das blaue).

    Im Normalfall wird abgeblendet sobald eine Straßenbeleuchtung erkannt wird. Ob da auch andere Daten einspielen weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht.


    Das weiß zeigt dir an, dass das Matrix LED nur bereit ist, aber nicht aktiv! Das bedeutet, dass das Matrix Fernlicht angeht sobald alle notwendigen Vorbedingungen (z. B. Bestimmte Geschwindigkeit, keine Straßenbeleuchtung,...) erfüllt sind. Blau bedeutet das Fernlicht ist aktiv. Der Ausschnitt wird beim Matrix Licht aktiv angepaßt.


    Vermutlich hat das normale Fernlicht die selben Piktogramme, dann wird aber eben komplett auf und abgeblendet.

    Wahrscheinlich die dümmste Frage der Woche.
    Aber was macht das weisse bez.w blaue "Licht" siehe Anzeige in den beiden Bildern. Es Gibt ausserdem das blaue Licht mit einem A gefühlt.

    Früher habe ich im Octavia bei Geschwindikeiten über 60 das weisse "A" eingeschaltet und das hat dann automatisch abgeblendet.
    Ich habe jetzt den Eindruck ich blende immer irgend jemanden.

    Wer hat da eine kurze klare Antwort.

    Weiß = standby

    Blau = aktives Fernlicht

    Ohne A ist es klassisches manuelles Fernlicht

    Das A zeigt die aktive Automatik an. Der Gegenverkehr sollte dann eigentlich nicht geblendet werden.

    Geht es wirklich um diese kleinen Punkte auf der Feder? Das ist meines Wissens nach ein Farbcode um die verschieden Fahrwerke zu unterscheiden, also eine bewusste Markierung. Die Feder wird ja auch erst lange nach dem lackieren eingebaut.

    Oder kannst du nochmal genau beschreiben was du unschön findest?