Als die ersten Enyaqs mit Modelljahr 25 ausgeliefert wurden stand auch im Konfigurator eine Ladeleistung von 175 kW für den 85iger ohne x. Meiner lädt zum Beispiel auch mit 175 kW.
Beiträge von DerKoala
-
-
Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Jetzt muss ich nicht mehr dumm schlafen gehen
-
Hi, danke für die schnelle Antwort. Gilt das auch beim laden über eine normale Wallbox? Hab einmal mit 4,8 kWh geladen und einmal mit 11 kWh. Dachte immer solche Ladeverluste treten nur beim Schnellladen auf?
-
Ich grätsche hier auch mal rein und hoffe den richtigen Thread dafür erwischt zu haben. Falls dem nicht so ist, dann bitte verschieben.
Ich fahre seit Mitte September meinen Enyaq und habe den bis vor kurzem nie ganz leer gefahren und dann wieder ganz voll gemacht, da ich diesen immer wenn möglich über den Strom der PV-Anlage geladen habe. Hierbei habe ich die Ladegrenze auf 100 % gestellt. Nun habe ich den Wagen zweimal etwas leerer gefahren. Der Akkustand war irgendwo um die 25 %. Evtl etwas mehr oder weniger, aber definitiv über 20 %. Nun habe ich beim Laden auf 100 % festgestellt, das nach meiner Wallbox einmal 71,2 kWh und einmal 66,9 kWh nachgeladen worden sind. Und das macht mich irgendwie stützig, da der Wagen von 20 - 100 Prozent, bei einer Annahme Nettokapazität von 77 kWh, ja eigentlich nur 61,6 kWh nachladen dürfte.
Übersehe ich hier irgendwas? Ist das ganze normal oder gibt mir mein Enyaq im Display einen falschen Soc an?
Ich danke euch schonmal für eure Rückmeldungen
-
Hab ich ganz zeitnah erledigt
Viel Spaß beim live einarbeiten in die Materie EnyaqDanke dir
Sehr schön. Viele neue Enyaqs auf den Straßen, und auch ein L&K
Denkt ihr bei den ganzen Ausliferungen an die Bestellungsliste? Fahrzeugbestellungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)
Habe ich pflichtbewusst bereits erledigt
-
Ich konnte meinen Wagen gestern abholen. Der Fahrzeugbrief kam 6 Tage nach der Lieferung des Autos an (Firmenleasing). Auf meinen Wunsch war die Fahrzeugübergabe recht kurz gehalten. Werde mich mal am Wochenende damit beschäftigen. Anbei noch die Austrittfotos.
K1600_IMG_3329.jpgK1600_IMG_3330.JPGK1600_IMG_3332.jpg
Oberleinsiedler Wenn noch etwas Farbe übrig ist, würde ich mich über etwas blaue Farbe freuen
-
Mein Auto ist heute beim Händler angekommen. Sobald die Papiere da sind wird er zugelassen. Wahrscheinlich kann ich den Wagen Dienstag oder Mittwoch abholen
-
Bei den ganzen austrittsbildern fällt mir auf das fast alle das E-Kennzeichen haben. Macht das wirklich Sinn, also welche Vorteile hat man davon tatsächlich?
Bei mir macht das E-Kennzeichen auf jedenfall Sinn. In vielen Städten in meiner Umgebung kann man damit kostenlos Parken, wenn eigentlich ein Parkschein gezogen werden müsste. Ich muss nur eine Parkscheibe einlegen, damit die kontrollieren können, dass ich nicht die Maximalparkdauer überschreite.
-
Das ist wirklich nervig, wenn es an sowas eigentlichen simplen wie die Zulassung liegt. Wir hatten hier bei uns im Kreis auch bestimmt ein Jahr richtig Probleme, da die ganzen städtischen Behörden gehackt wurden. Eine Zeit lang ging daher wirklich gar nichts und anschließend sind die Mitarbeiter von der zuständigen Behörde in zwei Nachbarkreise gefahren, um die gesammelten Anmeldungen, dann dort anzumelden. Zulassung dauerte daher ewig lang. Aber seit kurzem läuft wieder alles normal. So bekomme ich wenigstens mein Wunschkennzeichen. War die Wartezeit doch für etwas gut
-
Ich habe gestern auch ein Update zu meinem Auto bekommen. Geplant war Produktion für KW 35. Das hatte sich auf diese Woche verschoben, aber immerhin hat er schonmal eine FIN. So lange kann es also nicht mehr dauern. Mache meinen bisherigen Firmenwagen schonmal etwas hübsch, damit der Abgabe nichts im Wege steht. Meine Felge hatte direkt in der ersten Woche einen kleine Auseinandersetzung mit nem Bordstein (musste nem Bus ausweichen, der mir die Vorfahrt genommen hat) und beim einladen etwas an die Stoßstange gekommen. Felge glänzt wieder und nächste Woche kommt nen bisschen Farbe an die Stoßstange. Muss ab jetzt ganz behutsam fahren.